B1: 1:1 bei HEBC

 

Auch wenn das Team vom RSC heute nicht seinen stärksten Tag hatte, so hätten sie doch am Ende des Spiels als Sieger vom Platz gehen müssen. Zumal man gleich in der Anfangsphase das 1:0 erzielte, doch leider wurde der Treffer aberkannt. In der Abwehr stand der RSC wie gewohnt sicher. Nach einem harmlosen Zweikampf im Strafraum zeigte der Schiedsrichter dann allerdings zur Überraschung aller auf den Punkt. Olli parierte den folgenden Strafstoß aber großartig. In der Folgezeit kam es zu immer häufigeren Entscheidungen gegen den RSC die nur schwer zu verstehen waren. Nach einem Ellenbogencheck gegen unseren Kapitän Florian musste der Abwehrchef mit Verdacht auf Gehirnerschütterung ausgewechselt werden. Auch diese Situation blieb ungeahndet. Auf der anderen Seite erhielten RSC-Spieler dann aber diverse Male die gelbe Karte. Aus welchen Gründen blieb auch hier unklar.
Als das Team vom RSC dann nach der Pause durch eine schöne Kombination über Olli,Paul, Luca und Mahmoud durch Jan Hendrik die Führung gelang, sah das Team vom RSC als der sichere Sieger aus. Als der Gastgeber aber abermals nach einer harmlosen Aktion einen Strafstoß zugesprochen bekam und den RSC auch noch in Unterzahl weiter spielen musste gelang den Gästen nun „endlich“ der Ausgleich. Das Ergebnis hatte bis zum Ende bestand, da auch ein klares Handspiel auf Seiten des Gastgebers nicht zum folgerichtigen Strafstoß für den RSC führte. Der RSC hat es aber weiterhin selber in der Hand, durch einen Heimsieg am letzten Spieltag, auf Platz 2. zu klettern. Dann hoffentlich auch wieder unter anderen Bedingungen.

B1: 3. Tabellenplatz nach Sieg über Cordi

Bei idealen Bedingungen wurde den Zuschauern heute ein gutes Oberliga Spiel gezeigt.
Der RSC übernahm von Beginn an das Kommando und ließ es sich über fast die gesamte Spielzeit nicht mehr aus der Hand nehmen. Immer wieder kombinierte sich das Team gekonnt nach vorne. Nur leider war der letzte Pass oft ein Tick zu ungenau.
Da das Team vom RSC dem Gast kaum Räume ließ und somit auch keine klare Torchance, blieb es letztlich beim 0:0 zur Pause. Im 2. Abschnitt agierten die Gastgeber noch etwas zielstrebig und kamen so immer mal wieder zu guten Szenen vor dem Tor der Rot / Schwarzen. Leider blieben diese aber erstmal ungenutzt.
Der RSC spielte aber trotzdem weiter wie ein Top Team und blieb entsprechend geduldig.
In der 68. Minute war es dann so weit. Ein gefährlicher Fernschuss von Can konnte der Torwart nicht festhalten und Florian M. staubte im Stiele eines Torjägers zum 1:0 ab.
Der Gast drückte nun mehr ohne sich allerdings klare Chancen herauszuspielen.
Lediglich nach Ecken wurde es vor dem Kasten von Olli gefährlich. Letztlich hielt man das Ergebnis bis zum Schlusspfiff und das Team konnte nach einer sehr starken Leistung einen weiteren Heimsieg einfahren und damit auf Platz 3 klettern. Glückwunsch Jungs ...

B1: Drei wichtige Punkte gegen HEBC

 

Bei heißen Temperaturen tat sich der RSC gegen tief stehende Gäste sehr schwer. Zwar gelang Can per Kopf der 1:0 Führungstreffer nach schöner Vorarbeit von Atacan. Aber die Gäste aus Eimsbüttel reagierten prompt und gingen durch 2 Standartsituationen mit einer 2:1 Halbzeit Führung in die Pause. Dem RSC fehlte es bis dahin am nötigen Biss.
Das änderte sich aber nach der Pause deutlich. Erst traf Jannes aus 20 m in den Winkel.
Etwas später wiederum Can ins lange Eck. Nach einem perfekt vorgetragenen Konter über Andy, konnte Leon B. aus kurzer Distanz zum 4:2 Endstand einschieben.
Unter dem Strich war der Sieg verdient und mit 35 Punkten liegt man nun knapp hinter dem 2. und 3. platzierten. Da geht noch was !!! Das Pfingstwochenende bleibt Spielfrei.
Trainiert wird aber natürlich trotzdem.

B1: Punktgewinn gegen den Spitzenreiter

 

Nach guten Spielen gegen Scala und Tornesch zeigte der RSC auch gegen den Tabellenführer aus Norderstedt einen ganz starken Auftritt.
In der 1. Hälfte hatte das Team vom RSC sogar mehr Spielanteile als der Gast.
Lediglich der letzte Pass wollte oftmals nicht angekommen.
Bei zwei starken offensiv Aktionen der Norderstedter musste Olli sein ganzes Können zeigen und so blieb es zur Pause bei dem 0:0.
In der 2. Hälfte wurde der Gast nun von Minute zu Minute stärker und Olli sah sich nun deutlich mehr gefährlichen Angriffen der Norderstedter ausgesetzt.
Die er aber allesamt parieren konnte.
Mitte der 2. Hälfte war aber auch Olli dann machtlos und der Gast traf zum 0:1.
Der RSC steckte aber nicht auf und kam durch Alexi, nach starker Vorarbeit von Khalil und Can, zum letztlich verdienten Ausgleich.
Mit viel Glück und Geschick und einem überragend haltenden Olli blieb es auch nach 80 Min. bei diesem Ergebnis.
Prima Jungs, das war ein starker Auftritt !!!

B3: 0:4 Derbyklatsche gegen Condor

 

Heute war unser Nachbar Condor zu Gast und hat die drei Punkte hochverdient mit nach Hause genommen. Die Vorzeichen für dieses Spiel waren alles andere als gut. Vorm Wochenende haben schon drei Stammspieler absagen müssen und am Sonntag sagte dann noch der vierte Stammspieler ab. Aber es wird nicht gejammert, aber alle wussten, dass es heute gegen einen starken Gegner sehr schwer werden würde.

Mit einer neuen Taktik gingen wir ins Spiel. Nach ein paar Minuten konnte man aber schon erkennen, wer dieses Spiel mehr gewinnen möchte. Condor erpielte sich viele Torchancen und wir konnten nur selten vorm Gegnerischen Tor für Gefahr sorgen. In der ersten Hälfte konnten wir noch einigermaßen mithalten und gingen mit 0:1 in die Pause. In der zweiten Halbzeit war nur bei Condor der unbedingte Wille zum Sieg zu erkennen und so gingen sie auch als verdienter Sieger vom Platz. Vielleicht ein Tor zu hoch. Das Spiel müssen wir schnell abhaken. Wie haben jetzt eine lange Pause und werden in Testspielen versuchen, uns weiter zu verbessern.

 

B1: 4:2 Sieg in Tornesch

Mit einem verdienten 4:2 gelang dem Team vom RSC die Wiedergutmachung für die 0:2 Niederlage im Pokal.
Das Team startete mit aller Entschlossenheit und so führte man bereits nach 40 Sekunden mit 1:0.
Can traf aus gut 20 m mit einem platzierten Flachschuss.
Der RSC überrannte den Gastgeber quasi und bereits in der 9. Minute erhöhte abermals Can auf 2:0.
Aber auch nach dieser schnellen Führung ließ des Team nicht nach und machte weiter mächtig Druck.
Nach schöner Kombination schloss Can in der 23. Minute zum 3:0 ab und erzielte damit einen Lupenreinen Hattrick.
Das Flügelspiel über Florian und Luca, sowie Leon und Mahmoud klappte nahezu perfekt und so erzielte Florian M. in der 32. Minute, nach schönem Zusammenspiel mit Atacan, das 4:0.
Der Gastgeber war sichtlich geschockt und konnte kaum Aktionen für sich verzeichnen.
Kurz vor der Pause erhielten sie dann aber einen Freistoß aus 18 m Entfernung, den ihr Torjäger dann zum Anschlusstreffer verwandeln konnte.
Nach der Pause drehte der Gastgeber auf und konnte bereits nach 3 Minuten auf 2:4 verkürzen.
Der RSC spielte nun aber weites gehend clever und brachte das Ergebnis sicher über die Spielzeit.

Gerade in der 1. Halbzeit zeigte sich der RSC heute als wahres Spitzenteam.  

Am kommenden Samstag erwartet der RSC nun den Tabellenführer aus Norderstedt und die Fans können sich hoffentlich wieder auf ein tolles Spiel freuen ... 

 

 

B1: Torloses Unentschieden gegen den Glashütter SV

Der RSC begann sehr druckvoll und erarbeitete sich gleich zu Beginn einige gute Chancen.
Leider blieben alle samt ungenutzt.
Nach einer knappen halben Stunde kam der Gast aus Glashütte etwas besser ins Spiel, da der RSC etwas zurückschaltete.
Aber die Defensive stand um Abwehrchef Flo sehr sicher.
Zum Ende der 1. Halbzeit erhöhte der RSC nochmal den Druck und hätte durch Florian M. in Führung gehen können, wenn nicht sogar müssen.
Im 2. Abschnitt übernahm erneut erst wieder der RSC das Kommando.
Da auch weitere Chancen ungenutzt blieben verstärkte nun der Gast sein offensiv Spiel um selber zum Torerfolg zukommen. In den letzten 15 Minuten gab es Chancen auf beiden Seiten.
Am Ende blieb es aber beim 0:0.
Der RSC kann letztlich mit dem Punkt leben, rückt man dem 2. u. 3. platzierten doch wieder einen Punkt näher, da beide ihre Spiele verloren.
Am Sonntag kommt es nun zum Spitzenspiel und der Neuauflage des Pokalspiels vom letzten Mittwoch.
Der RSC gastiert dann beim Tabellenzweiten in Tornesch und verspricht Wiedergutmachung für das Pokal aus.
Dann mal viel Erfolg...

B3: 2:1 Auswärtssieg gegen Rugenbergen

Heute waren wir zu Gast in Rugenbergen. Es war ein schweres Spiel auf Rasen (sehr ungewohnt für die Jungs). In der ersten Halbzeit sind wir die ersten 30 Minuten nicht im Spiel gewesen. Zu weit weg von den Gegenspielern, keine Körperspannung, kein Kombinationsspiel. So gewinnt man keine Spiele und Rugenbergen ging dann auch verdient in Führung. Die letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit haben wir uns dann gefangen und es sah dann auch ein wenig nach Fußball aus. Es ging trotzdem mit 0:1 in die Pause. In der zweiten Halbzeit haben wir dann unser wahres Gesicht. Alles was in der ersten Halbzeit nicht gut war, haben wir in der zweiten Halbzeit besser gemacht. Wir haben gut nach vorne gespielt und hinten standen wir sicher. Mathias konnte mit 2 Toren auf 2:1 stellen und hatte auch noch das dritte Tor aufm  Fuß, leider knapp am Tor vorbei. Due letzten Minuten haben wir das 2:1 verteidigt und gingen aufgrund der guten zweiten Halbzeit, als Sieger vom Platz. Es war heute keine Glanzleistung, aber auch solche Spiele müssen erstmal gewonnen werden. Wir wünschen Rugenbergen noch viel Erfolg. Es ist eine sehr faire Mannschaft

 

B1 : 0:2 Pokal-Achtelfinal-Aus 

Wenn sich der Oberliga 2. und 4. gegenüber stehen sollte man von einem Spiel auf hohem Niveau ausgehen.

Das war am heutigen Abend leider nicht der Fall.

Beide Seiten zeigten kein gutes Spiel und so gab es auch kaum gefährliche Torabschlüsse.

Das letztlich doch noch Tore vielen lag mehr an den Unachtsamkeiten der RSC-Defensive, die bei beiden Toren den entsprechenden Biss vermissen ließ, als an der spielerischen Klasse der heutigen Partie.

Aber auch im offensiv Bereich ließ das Team heute jegliche Ideen und Einsatzwillen vermissen.

Am Ende stand ein verdientes 0:2 mit der Erkenntnis das es mit weniger Bereitschaft und Einsatzwillen nicht reicht.

Aber bereits am Sonntag morgen kann das Team gegen den Glashütter SV zeigen das es auch anders geht.

Also Jungs, Kopf hoch und weiter geht es ... 

       

B1-Spielplan        B3-Spielplan     B1/B3-Pokal     Futsal-Rahlstedt 1 + 2 (B1 + B3)

 

 

B1: Verdienter 5:1 Auswärtssieg bei Alstertal/Langenhorn

Im heutigen Spiel gastierte der RSC beim Team von Alstertal/Langenhorn.
Von der 1. Minute an zeigte man das man die 1:2 Niederlage in Uetersen gut verdaut hatte und machte gleich großen Druck auf das gegnerische Tor.
Im Gegensatz zum letzten Spiel zeigte man auch wieder ein sicheres Kombinationsspiel und die nötige Kaltschnäuzigkeit der letzten Wochen.
Und so führte man bereits nach 10 Min. durch Tore von Can und Atacan mit 2:0.
Jeweils nach schönem Zusammenspiel über die Außen.
Kurz vor der Pause wurde Can dann im Strafraum gefoult und verwandelte den fälligen Strafstoß selber sicher.
Kurz nach der Pause verkürzte der Gastgeber dann auf 1:3 und witterte nun seine Chance noch einmal zurück ins Spiel zu kommen.
Aber der RSC blieb weiter Spiel bestimmend und stellte durch Jannes den 3 Tore Vorsprung wieder her und erspielte sich noch weitere Chance.
Den Endstand erzielte Atacan letztlich zum verdienten 5:1.
Am Mittwoch geht es bereits im Pokal weiter gegen Tornesch.
Viel Erfolg Jungs...

B3: 2:2 Punkteteilung gegen Rugenbergen

 

Heute war Rugenbergen zu Gast in Rahlstedt. Endlich wieder Fußball ohne Schnee und Eis. Wir haben uns viel vorgenommen, aber Fußball ist manchmal ein komischer Sport. Wir hatten das Spiel von der ersten Minute an total im Griff, mit sehr viel Ballbesitz (wobei unsere Passquote heute nicht so gut war) und gefühlt war es nur eine Frage der Zeit, wann wir das erste Tor machen. Aus heiteren Himmel konnte Rugenbergen einen Konter zum 0:1 abschließen. Das war ein Schock und wir haben total den Faden verloren. In dieser Phase konnte Rugenbergen sogar auf 2:0 erhöhen. Jetzt war das Spiel total auf den Kopf gestellt. Mit 0:2 ging es dann in die Pause. 

Was die Jungs dann gezeigt haben war richtig stark. Sie wollten das Spiel unbedingt drehen und haben sehr viel Druck aufgebaut. Rugenbergen stand aber sehr gut in der Abwehr und der Torwart hatte heute einen sehr guten Tag. Wir konnten dann aber doch durch Ardian auf 1:2 verkürzen. Jetzt war der Bann gebrochen und wir wollten mehr. Leon konnte kurze Zeit später den hochverdienten 2:2 Ausgleich erzielen. Mit ein bisschen Glück hätten wir fast sogar noch das 3:2 gemacht, aber heute sollte es nicht sein. Tolle Moral der Jungs, es war nicht einfach heute, aber alle haben nicht aufgegeben. 

Wir werden weiter fleißig Punkte sammeln und es jeden Gegner so schwer wie möglich machen.

 

B1: 1:2 Auswärtsniederlage in Uetersen

Am heutigen Samstag war der RSC zu Gast in Uetersen.
Und damit wurde seit Monaten, in dem man nur auf Kunstrasen trainierte und spielte, mal wieder auf Naturrasen gespielt.
Der Zustand war entsprechend der langen Frostperiode alles andere als in einem guten Zustand.
Aber schließlich mussten ja beide Teams gleichermaßen damit klar kommen.
Das gelang den Gastgebern entsprechend besser und so dauert es eine ganze Weile bis man sich an das Geläuf gewöhnt hatte und seine Spielweise anpasste.
Aber die war nicht die die das Team eigentlich bevorzugt.
Nach dem der RSC sich so langsam befreien konnte, spielte der Untergrund den Gästen aus Rahlstedt den ersten Streich und eine flach geschlagene Ecke auf den kurzen Pfosten konnte nicht geklärt werden und landete letztlich zur Überraschung aller im Netz.
Zum Ende der 1. Halbzeit kam das Team vom RSC dann endlich auch zu eigenen Chancen.
Leider zeigte man sich nicht konzentriert genug oder scheiterte am starken Gästekeeper.
Mit Beginn der 2. Hälfte zeigte der Gast sofort in welche Richtung es nun gehen sollte.
Nämlich in Richtung des Gehäuses des Gastgebers.
Das gelang auch sehr gut und die Spielanteile lagen nun klar auf der Seite der Gäste.
Aber gerade mal 7 Minuten waren in der 2. Hälfte gespielt, als der Gastgeber, begünstigt durch das holprige Geläuf, einen Konter zum 2:0 abschließen konnte.
Es folgte nun ein Sturmlauf des RSC.
Aber auch beste Chancen konnten nicht verwertet werden.
Der Torwart des Gastgebers schien unüberwindbar.
Als in der 72. Minute Khalil nun doch noch zum 1:2 verkürzen konnte, war die Hoffnung wieder grösser geworden zumindest einen Punkt, der mehr als verdient gewesen wäre, mitzunehmen.
Leider blieb es aber beim 1:2 und damit bei der 1. Niederlage der Rückserie.
Aufgrund der Umstände eine sicherlich unglückliche Niederlage, aber auch eine zu verschmerzende.
Das Team hat alles darangesetzt, aber es sollte heute einfach nicht sein.

9:0 Heimsieg gegen Tus Holstein

24.02. B1; Nach dem die letzten beiden Spiele dem Wetter zum Opfer gefallen waren, rollte heute endlich mal wieder der Ball an der Scharbeutzer Straße.
Gegen den Tabellenletzten ließ das Team von der ersten Minute an keinen Zweifel daran das jeder Gegner ernst genommen wird.
Und so brachte Florian Malte das Team auch gleich in der 1. Minute in Führung.
Mitte der 1. Halbzeit schlug Florian dann nochmal zu.
Andy und Leon G. erhöhten vor der Pause noch auf 3:0 bzw. 4:0.
Auch nach der Pause agierte der Gast konzentriert und zeigt immer wieder schöne Spielzüge.
Auch diverse Wechsel änderten daran nichts.
Für die weiteren Tore sorgten dann 2 x Atacan, 1 x Luca und nochmal Florian.
Dazu kam noch ein Eigentor der Gäste.
Am nächsten Freitag kommt nun HEBC zum nächsten Spiel an die Scharbeutzer Straße.
Nach zuletzt einigen Erfolgen erwartet den RSC ein stark verbesserter Gegner, der uns sicherlich einiges abverlangen wird.
Also, volle Konzentration ...

B3 Punkteteilung im Derby bei Condor.

 

Heute waren wir zu Gast bei unseren Nachbarn aus Condor. Das Spiel endete wie schon bei der letzten Begegnung 0:0. Es war ein gutes Spiel zwischen zwei starken Mannschaften. Jede Mannschaft hatte Phasen, wo sie das Spiel bestimmt haben. Hochkarätige Torchancen waren nicht viele vorhanden. Es war aber trotzdem ein unterhaltsames Spiel. Wir haben oft mit spielerischen Mitteln versucht vors Tor zu kommen und Condor hat oft versucht, mit langen Bällen nach vorne zu kommen. So ging es immer hin und her und jeder Spieler musste von der ersten bis zur letzten Minute hellwach sein. Unsere Mannschaft hat es heute sehr gut gemacht. Ein Sonderlob geht heute an Taylan. Er war bei jeden langen Ball gefordert und hat den Stürmer von Condor keine Chance gelassen. Aber auch die 14 anderen  Spieler haben heute gezeigt, wie stark sie sind. Auch die Spieler die von der Bank kamen, haben sofort ins Spiel gefunden und es gab überhaupt keinen Qualitätsverlust. Auf die Leistung werden wir aufbauen und wir werden noch besser.  Wir freuen uns auf die nächsten Aufgaben. Nächste Woche spielen wir zu Hause gegen Rissen.

 

B3 Glückspiel unglücklich 2:1 verloren.

 

Heute war Bergedorf bei uns zu Gast und hat die 3 Punkte mit nach Bergedorf genommen.

Wer heute schönen Fußball sehen wollte, der wurde heute enttäuscht. Auf den Platz war kein vernünftiges Fußballspiel möglich. Ich kann meiner Mannschaft heute keinen Vorwurf machen, alle haben sich reingehauen und wir waren in der ersten Halbzeit auch die Mannschaft mit mehr Ballbesitz. Mathias konnte nach einen schönen Pass von Matti das 1:0 erzielen. Bergedorf konnte aber schnell auf 1:1 stellen. 

So ging es dann auch in die Pause. Alle waren sich einig, das hatte nit Fußball nichts zu tun, aber es laufen ja gerade die Olympischen Winterspiele und wir beantragen Rutschfußball Olympisch zu machen. Die zweite Hälfte lief für Bergedorf besser, sie konnten kurz nach der Pause auf 2:1 stellen und hatten am Anfang der zweiten Halbzeit auch mehr Ballbesitz. Wir haben uns gegen diese Niederlage gestemmt, aber leider konnten wir kein Tor mehr erzielen. 

Ein Unentschieden wäre ein gerechtes Ergebnis gewesen. 

Wir freuen uns schon auf das Rückspiel gegen eine angenehme und faire Mannschaft aus Bergedorf.

Nächste Woche ist Derby Zeit. Wir spielen gegen Condor. Wir werden heiß sein.

 

04.02. B1 Starke Leistung gegen den " Angstgegner" endet 5:0 !!!

Heute war mit GW Harburg ein sogenannter "Angstgegner" zu  Gast an der Scharbeutzer Straße.

In den letzten Jahren konnte man gegen die grün-weißen einfach nicht gewinnen.

Mit der festen Überzeugung das Spiel heute für sich zu entscheiden ging das Team vom RSC von der ersten Sekunde an hoch konzentriert und mit vollem Einsatz zu Werke.

So übernahm der RSC sofort das Kommando und kam zu ersten Chancen.

Das erste Tor wollte aber erst nach gut 20 Minuten fallen. Can zeigte mit einem Schuss aus knapp 20 m seine Treffsicherheit und brachte das Team mit 1:0 in Führung.

5 Minuten später legte Can dann Mustergültig für Atacan auf und der vollendete gekonnt zum verdienten 2:0.

Kurz vor der Pause traf Atacan aus guter Position noch den Pfosten. 

Auch Jan Hendrik konnte eine gute Möglichkeit, die er prima erhaus gespielt hatte, leider nicht erfolgreich abschließen.

In der Defensive stand der RSC gewohnt sicher. Flo und Paul machten in der Zentrale eine tollen Job.

Mitte der 1. Hälfte verletzte sich Tadi am Knie und wurde durch Finn ersetzt, der sich Nahtlos ins Spiel einfand.

Die schnellen Außenstürmer der Grün-weißen wurden von ihm und Frederic prima zugestellt.

In der zweiten Hälfte hielt die Überlegenheit der Gastgeber an und wiederum Atacan traf zum verdienten 3:0 und damit zur Vorentscheidung.

Kurz vor Schluss erzielte Alexi dann mit einem sehenswerten Freistoß und Atacan mit seinem dritten Treffer das 4:0 bzw. das 5:0 !!!

Der RSC zeigte über die gesamte Spielzeit eine tolle Leistung. Auch die Einwechselspieler fügten sich prima ein und man konnte sehen wie gut das Team auch in der Breite aufgestellt ist.

Nun heißt es die gute Leistung mit in die nächste Woche zu nehmen und konzentriert ins nächste Spiel zu gehen. Da fängt man bekanntlich ja wieder bei 0:0 an...

Viel Erfolg !!!    

  

  

 

 

3:1 Heimsieg gegen Wentorf

 

Zum Start in die neue Saison war heute Wentorf zu Gast. Auf rutschigem Kunstrasen war es das erwartet schwere Spiel. In den ersten 20- 25 Minuten kamen wir mit den Bodenverhältnissen besser klar und konnten durch Tore von Mathias und Leon verdient 2:0 in Führung gehen. Danach hatten wir das Spiel in Griff und hätten auch das ein oder andere Tor machen können/müssen. Es kam dann, wie es kommen musste, Wentorf kam nach einen Konter zum 2:1 Anschlusstreffer. Wentorf kam jetzt besser ins Spiel, wir konnten das 2:1 aber mit in die Pause nehmen.

Wir haben uns vorgenommen wieder zu zeigen, wer hier Herr im Hause ist. Es ist uns sehr gut gelungen. Wir zeigten wieder mehr Kombinationsfußball und hatten das Spiel gut im Griff. Es hat aber lange gedauert bis Mathias mit seinen zweiten Treffer auf  3:1 stellen konnte. Danach haben wir es sehr ruhig und clever nach Hause geschaukelt. Es war ein verdienter Sieg heute und wir freuen uns schon auf die nächsten Aufgaben.

Nächste Woche kommt der Tabellenführer aus Bergedorf nach Rahlstedt, wir sind heiß.

 

28.01. B1 Derby ohne Sieger - 0:0 beim SC Condor

Am Sonntag Abend war Derby-Time unter Flutlicht am Berner Heerweg.
Im ersten Punktspiel des neuen Jahres zeigte der RSC über die gesamte Spielzeit eine sehr gute Leistung und konnte sowohl im spielerischen als auch im kämpferischen Bereich überzeugen.
So ließ man in der Defensive kaum nennenswerte Chance des Gastgebers zu.
Lediglich ein direkter Freistoß sorgte in der 2. Hälfte für Gefahr.
Den konnte Olli aber entschärfen.
Spielte sich das Geschehen am Anfang noch im Mittelfeld ab, so kam das Team des RSC’s im Laufe des Spiels immer besser in sein Offensivspiel und konnte erste Chancen durch Atacan und Can verbuchen.
Kurz vor der Pause verpasste dann erst Luca um einen Schritt und im Anschluss verfehlte ein Kopfball von Jan Hendrik das Gästegehäuse nur knapp.
Im 2. Abschnitt dann wieder das gleiche Bild.
Im Mittelfeld wurde um jeden Ball gekämpft und der Gegner konnte vom eigenen Tor fern gehalten werden.
In der Offensive blieb man aber weiter glücklos.
Can, Atacan und Andy scheiterten mit weiteren Chancen.
So blieb es letztlich bei einem torlosen Unentschieden.
Mit gleicher Leistung sollten dann am nächsten Wochenende aber auch wieder 3 Punkte drin sein.

B1: Pokal-Achtelfinale erreicht !!!

Schwerer als für viele erwartet verlief das heutige Pokalspiel gegen die Eintracht aus Lokstedt.
Im 1. Spielabschnitt war quasi kein Klassenunterschied zu erkennen.
Lag es am rutschigen Platz, an der falschen Einstellung, am ersatzgeschwächten Kader oder gar am Gegner ?
Vielleicht von jedem etwas.
Nach einer torlosen 1. Hälfte wurde der RSC mit zunehmender Spieldauer dann doch deutlich stärker und übernahm das Kommando.
Aber leider ließ man wieder beste Torchancen aus.
Also musste wieder eine Standardsituation her mit der Alexi den Ball in den linken Knick zum viel umjubelten 1:0 zirkelte.
In den letzten Minuten ließ man dem Gast nun leider wieder zu viel Raum und nach einem Freistoß aus dem Halbfeld landete der Ball aus dem Gewühl heraus zum 1:1 im Netz.
So blieb es bis zum Abpfiff.
Da auch die Verlängerung torlos blieb, musste wieder ein Elfmeterschießen für die Entscheidung sorgen.
In der behielt der RSC die stärkeren Nerven und gewann am Ende mit 4:3 (Tore: Atacan, Leon, Paul, Jan Hendrik) das Elfmeterschießen und das Spiel mit 5:4.
Glückwunsch Jungs, schwer getan aber so ist Fußball nun auch mal...

Deutlich mehr Fahrt nahm das Team dann bei der anschließenden Weihnachtsfeier auf, in Norderstedt ging es mit Karts über die Rennstrecke.
Eine tolle Aktion bei dem das ganze Team gemeinsam viel Spaß hatte.

Nun verabschiedet sich das Team erstmal von seinen Fans und Wegbegleitern in die kurze aber nötige Winterpause und wünscht allen eine Frohe Weihnacht und einen guten Rutsch !!!!!!!!!!!!!!!!!!

B3 gewinnt 8:2 gegen Cordi

 

Am Sonntag war Concordia zu Gast in Rahlstedt und wir wollten uns mit einen positiven Gefühl in die Winterpause verabschieden. Vorm Spiel war schon klar das wir die Saison auf Platz 2 beenden werden. Ein toller Erfolg. Das habt ihr super gemacht Jungs.

Zum Spiel heute. Es war kein leichtes Spiel auf glatten Kunstrasen, aber wir sind in den ersten 20 Minuten sehr gut im Spiel gewesen und sind auch verdient 1:0 (Mathias) in Führung gegangen. Danach haben wir wohl gedacht es läuft wie im Hinspiel und wir legen mal eben locker ein paar Tore drauf. Es wurde nicht mehr kombiniert, sondern es wurde Hacke, Spitze, ein, zwei drei gespielt. Das wurde prompt bestraft.Cordi kam dann auch mal vor unser Tor und konnte zum 1:1 einnetzen. Das war aber gut für uns, weil wir jetzt wieder wach waren. Es ging mit dem 1:1 in die Pause. In der zweiten Halbzeit hat die Mannschaft gezeigt was in ihr steckt. Das 2:1 erzielte Hamza per Elfmeter. Zwar konnte Cordi auf 2:2 (auch durch einen Elfmeter) stellen, aber danach spielten wir tollen Kombinationsfußball auf sehr glatten Untergrund. Das 3:2 erzielte Mathias. Das 4:2 erzielte Ardian. Ardian und Mathias verstehen sich immer besser und legten sich gegenseitig die nächsten Tore auf. Matthias erzielte dann seine Tore 3 und 4. Dominik krönte seine gute Leistung mit dem 7:2. Den Schlusspunkt setzte Ardian mit dem 8:2. Jetzt haben sich die Jungs und auch der Trainer eine kleine Pause verdient.

Ich wünsche allen Spielern, Eltern und Fans ein tolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr

 

B1: RSC trotzt Nienstedten einen Punkt ab

Am Samstag war das Team vom RSC bei der bis dahin zuhause ungeschlagenen Mannschaft von Nienstedten zu Gast.
Der Gastgeber zeigte gerade am Anfang warum sie zu Hause bisher ungeschlagen sind.
Trotz vereisten Platzes machten sie Druck und kamen auch gleich zu ersten Chancen.
Aber Olli war von der 1. Minute hellwach und vereitelte gute Einschussmöglichkeiten.
Im Verlaufe des Spiels fand der RSC nun aber immer mehr zur gewohnten Stabilität und konnte sich selber erste Chancen erarbeiten.
In die Pause ging man dann mit einem 0:0.
Nach der Pause startete der Gastgeber wie die Feuerwehr und kam mit dem ersten Angriff zum Führungstreffer.
Aber der RSC ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und konnte 12 Minuten später, per Freistoß, durch Alexi ausgleichen.
Atacan hatte zwar noch die Führung auf dem Fuß, aber auch die Gastgeber kamen noch zu weiteren Chancen, u.a. zu einem Pfostenschuss.
Am Ende konnte der RSC einen hart umkämpften, aber nicht unverdienten, Punkt entführen.
Glückwunsch Jungs. Starke Leistung !!!

B3 holt einen Punkt gegen Condor und kassiert eine Klatsche beim Futsal

 

Am Samstag waren wir zu Gast beim Spitzenreiter Condor. Leider hatten wir wieder viele Ausfälle zu verkraften, aber wie schon in den letzten Wochen, wird bei uns nicht gejammert. Condor hatte bis jetzt alle Spiele gewonnen, aber wir wollten trotzdem was mitnehmen. Ist uns dann auch ganz gut gelungen, wir zeigten eine richtig gute Mannschaftsleistung und haben einen Punkt mit nach Rahlstedt genommen. Ich glaube das Ergebnis (0:0) geht voll in Ordnung. Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel mit vielen Zweikämpfen und nicht so vielen Torchancen. In der zweiten Halbzeit hätten wir eigentlich einen Elfmeter bekommen MÜSSEN. Mathias läuft alleine aufs Tor zu, umkurvt den Torwart, braucht den Ball nur über die Linie schieben, da trifft ein Condorspieler die Hacke von Mathias und er fällt zu Boden. Der Schiri pfiff keinen Elfmeter. Aus Rahlstedter Sicht sehr unverständlich. Aber der Schiri hat halt Recht. Wir nehmen den Punkt aber gerne mit. Ich als Trainer, bin sehr stolz auf diese Leistung. 7 Absagen für das Spiel, 3 Spieler die eigentlich auch nicht wirklich fit waren und dann auf einmal in der Startelf standen, dann eine so starke Leistung abzurufen, da ziehe ich meinen Hut. Klasse Leistung Jungs.

 

Dann stand noch ein Futsalspiel an. Sonntag mussten wir nach Elmshorn und da wartet Altona 93 auf uns. Leider gab es heute eine riesige Klatsche für uns (4:25) Das Spiel am Samstag hat wahrscheinlich zu viel Kraft gekostet. Es war kein gutes Spiel heute von uns, aber wie heißt es so schön, Mund abwischen und weitermachen. Nächste Woche spielen wir gegen Futsal Hamburg, die wohl stärkste Mannschaft in der Futsalrunde. Da werden wir wieder eine andere Leistung zeigen.

 

B3 gewinnt hochverdient 3:0 gegen Walddöfer

 

Heute war der Walddöfer SV zu Gast in Rahlstedt. Es war das „Endspiel“ um Platz 2. Nach den beiden letzten Spielen mit vielen kranken und verletzten, lichtet sich das Lazarett ein wenig. Wir wollten heute eine bessere Leistung abrufen, als letzte Woche. Das ist uns heute ganz gut gelungen. Gerade in den ersten 30 Minuten waren wir sehr dominant und haben uns zahlreiche Torchancen erarbeitet. Was man ein wenig bemängeln könnte, wir haben aus den zahlreichen Torchancen nur eine genutzt. David erzielte in der ersten Halbzeit das hochverdiente 1:0. So ging es dann auch in die Pause. Wer schon einmal Fußball gespielt hat, der weiß, wenn man vorne nicht trifft, dann klingelt es meistens hinten. Walddöfer hatte dann auch die ein oder andere Chance zum Ausgleich. Heute hatten wir aber was dagegen und erzielten dann durch Ardian und Mathias das 2:0 und das 3:0. Der Sieg geht auch in der Höhe voll in Ordnung. Auf die Leistung lässt sich aufbauen, wobei wir uns in allen Mannschaftsteilen noch verbessern müssen, wenn wir nächste Woche bei Condor was holen wollen. Wir können aber schon heute sagen, wir sind richtig heiß auf Condor. Wir wollen auf jeden Fall was mitnehmen und das heißt, wir werden uns diese Woche gut vorbereiten und Condor einen heißen Fight liefern.

Walddöfer wünschen wir noch alles gute für den Rest der Saison.

 

B1: RSC : HEBC 1:1

Im heutigen Spiel gegen die Gäste von HEBC verschlief der RSC die gesamte 1. Hälfte und so musste man mit einem 0:1 in die Halbzeitpause gehen.
Leidenschaft, Einsatzwillen so wie eine entsprechende Passgenauigkeit fehlten bis dahin komplett. Da hatte man den Tabellen vorletzten wohl trotz mahnender Worte unterschätzt. 
In der 2. Halbzeit zeigte sich das Team dann von einer anderen Seite und die Zuschauer sahen jetzt ein leidenschaftliches Spiel, das der RSC nun komplett im Griff hatte und sich einige Torchancen erspielte.
Auch nach dem Platzverweis gegen Atacan mitte 2. Hälfte ließ das Team vom RSC nicht nach und kam letztlich in Unterzahl zum verdienten Ausgleich durch Jan Hendrik, der nach Ballgewinn von Luca und einem Zuckerpass von Alexi, gut in Szene gesetzt wurde.
Leider blieb die Chancenverwertung ansonsten ein großes Manko und man musste sich am Ende mit dem Punkt zufrieden geben.
Schade, da hat man heute leider 2 Punkte liegen lassen.
Aber so ist Fußball. Am kommenden Wochenende geht es dann zum Tabellen 2. nach Nienstedten. Dann sollte die Einstellung wohl wieder auch von der 1. Minute an stimmen.

Also, auf geht´s ....

B1 Glücklicher Sieg bei Concordia 

Am heutigen Samstag war das Team des RSC zu Gast am Bekkamp und die rot schwarzen stellten sich auch gleich als der erwartet harte Brocken dar.
Concordia übernahm von der 1. Minute an das Spielgeschehen, ohne allerdings dem Tor der Gäste wirklich gefährlich zu werden.
Der RSC stand sicher in der Defensive und fand nach und nach besser ins Spiel. 

Allerdings richtig gefährliches kam dabei erstmal auch nicht heraus.
Und so ging es mit einem 0:0 in die Kabine.
In der 2. Hälfte ähnelte das Spiel dem der ersten Halbzeit.
Concordia hatte wieder mehr vom Spiel. Olli wurde aber im Tor weiter nicht groß geprüft. 
Nur die scharf hereingetretenen Ecken, aus der tief stehenden Sonne, sorgten immer wieder für Gefahr.
Aber auch der RSC kam immer mal wieder gefährlich vor das Tor und so scheiterte Dennis nur knapp an der Latte.
Als kurz vor Schluss noch kein Treffer gefallen war und jeder mit einer Punkteteilung rechnete, passierte es.
Alexi schlug einen Freistoß aus dem Halbfeld gefährlich vor das Tor der Gäste und Jan Hendrik und der Gästekeeper gingen zum Ball.
Zur Freude des RSC‘s landete der Ball von den Fäusten des Torwarts, am Hinterkopf von Jan Hendrik und danach im Tor.
Die 1:0 Führung brachte der RSC dann auch noch über die 6-minütige Nachspielzeit und gewann dadurch letztlich glücklich mit 1:0.
3 Punkte sind aber 3 Punkte und am nächsten Wochenende sehen wir das Team dann auch sicherlich wieder spielerisch verbessert.
Glückwunsch und weiter geht‘s Jungs...


Für die sehr großzügige Unterstützung unserer 3. B bedanken wir uns bei unserem Spielervater Bedri und seiner Firma KRASNIQI Fassadentechnik GmbH

B3 „verliert“ 2:2 gegen BU und ist beim Futsal gegen Maihan der Sieger der Herzen.

 

Am Samstag war BU zu Gast und hätte den Platz eigentlich als Sieger verlassen müssen. Es war heute unser schlechtestes Saisonspiel. In der ersten Hälfte haben wir garnicht stattgefunden. Erst in den letzten 5 Minuten der ersten Halbzeit zeigten wir ein paar gute Spielzüge. Mit ein wenig Glück hätte wir da sogar unverdient in Führung gehen müssen. In der zweiten Halbzeit sah die Anfangsphase eigentlich ganz gut aus und wir gingen durch Ardian 1:0 in Führung. Aber im Gegensatz zu unseren anderen Spielen, wo wir schnell Tore nachgelegt haben, haben wir den Faden wieder verloren und mussten dann zwei Tore schlucken. Danach haben wir nochmal versucht uns gegen die Niederlage zu wehren. Wir haben dann einen Elfmeter zugesprochen bekommen, den Taylan sicher verwandeln konnte.

Irgendwie konnte sich aber keiner über diesen Punkt freuen, da wir heute echt schlecht gespielt haben.

Nächste Woche müssen wir uns richtig steigern, da spielen wir gegen Walddöfer.

 

Am Sonntag hatten wir dann ein weiteres Spiel in der Futsalrunde. Gegner war der FC Maihan. Eine wirklich gute Futsalmannschaft. Wir wollten auch diesen Gegner ein bisschen ärgern. In der ersten Halbzeit ist es uns nicht wirklich gelungen. Maihan spielte einen technisch starken Fußball und führte zur Halbzeit 8:2, war auch in der Höhe voll in Ordnung, obwohl wir auch noch das ein oder anderen Tor hätten machen müssen.

Was dann in der zweiten Halbzeit passierte, war legendär. Wir spielten uns in einen Rausch und Maihan war wohl ein wenig überrascht. Wir gewannen die zweite Halbzeit mit 7:2. Das ist der wahre Charakter dieser Mannschaft, wir geben niemals auf. Wir haben zwar 10:9 verloren, hätten aber ein Unentschieden mehr als verdient gehabt. Heute waren wir der Sieger der Herzen.

Dieses positive Spiel werden wir mit in die neue Trainingswoche nehmen und werden uns vernünftig auf das nächste Punktspiel vorbereiten.

 

B1: RSC besiegt Union Tornesch mit 5:0 !!! 

Das Team des RSC hatte heute einen nahezu perfekten Tag erwischt. War das Spiel über fast den kompletten Zeitraum ziemlich ausgeglichen, so zeigte der RSC doch in den entscheidenden Momenten mehr Einsatzwillen und ein Tick mehr spielerische Klasse, die effektiv in Tore um gemünzt wurde.
Das 1:0 von Khalil, nach schöner Vorarbeit von Tadi, folgte kurz vor der Pause das 2:0 durch Paul, das Alexi mit einer maßgeschneiderten Ecke vorbereitete. Für das 3:0 und 4:0 war wiederum Khalil zuständig, der nach Vorlage von Atacan und durch eine tolle Einzel-leistung traf. Für das 5:0 sorgte schließlich Justin, der im Zusammenspiel mit Jan-Hendrik und Luca einnetzte. Gleicher Spieler traf auch noch kurz vor Schluss die Latte.
Das ganze Team zeigte eine starke Leistung und ließ nahezu keine klare Torchance des Gegners zu.Die Innenverteidigung um Paul und Kapitän Flo, so wie Olli im Tor, standen sicher.Aber auch alle anderen zeigten eine starke Mannschaftsleistung und können sich über den Sieg freuen. Aber keiner sollte glauben das es am nächsten Samstag bei Concordia gleich so weitergeht. Eine intensive Trainingswoche besteht bevor ...

B3 kann in Berne einfach nicht gewinnen.

 

Wie schon beim Pokaspiel, sind wir auch heute mit nur 11 Spielern angetreten. Leider haben wir zur Zeit zu viele Kranke und Verletzte. Wir wussten, dass es nicht leicht wird heute, aber bei uns wird nicht gejammert. Leider haben wir heute zu leichte Gegentore bekommen. Wir haben  4 Gegentore in der ersten Halbzeit kassiert, wobei 2 Gegentore aus Rahlstedter Sicht irregulär waren. Aber jeder der Fußball spielt weiß, der Schiri hat recht. Wir gingen mit 0:4 in die Pause. Natürlich war das sehr bitter für uns, da wir auch nicht von der Bank reagieren konnten. Personell kam es aber noch schlimmer. Cosmo konnte uns in der zweiten Halbzeit nicht mehr helfen. Er musste mit Magenschmerzen draußen bleiben. Bitter für uns, aber die Gesundheit geht vor. Wer jetzt gedacht hat, wir brechen jetzt richtig ein, der hat sich getäuscht. Wir konnten die zweite Hälfte mehr als ausgeglichen gestalten. Jakob und Dietmar konnten sich sogar in die Torschützenliste eintragen. Wir haben die zweite Hälfte sogar 2:0  „gewonnen“ Das war heute eine bittere Niederlage, aber alle die heute da waren, haben alles gegeben. Nächste Woche sind wir hoffentlich wieder vollzählig. Dann geht's zu Hause gegen BU um die nächsten drei Punkte.

 

B1 Pokalfight gewonnen - Revanche geglückt

 

Nach der Niederlage im Punktspiel vor einer Woche war der RSC von der 1. Minute an hellwach und bestimmte die Anfangsphase.

Nach immer wieder schönen Kombinationen gelang es letzlich Atacan, Mitte der 1. Halbzeit, im Zusammenspiel mit Khalil, das verdiente 1:0 zu erzielen.

Aber quasi im Gegenzug gelang dem Gastgeber aus Glashütte, nach einer Unachtsamkeit in der Defensive des RSC´S, der Ausgleich.

Und schon wenige Zeit später ging Glashütte, nach einem abgefältschten Schuss, etwas glücklich in Führung.  

Aber der RSC besann sich dann wieder auf seine Stärken und zeigte wieder gute offensiv Aktionen und stand wieder sicher in der Defensive.

Eine davon schloss Leon zum verdienten Ausgleich ab.

Mit diesem 2:2 ging es dann in die Kabine.

In der 2. Hälfte entwickelte sich das Spiel zu einem echten Pokalfight, in dem mehr der Kampf als die spielerischen Elemente im Mittelpunkt standen und die Torchancen weniger wurden.

Glashütte scheiterte noch am Pfosten und Khalil am gegnerischen Torwart.

So ging es nach 80 gespielten Minuten in die Verlängerung, die aber keine nennenswerten Aktionen mehr zu bieten hatte.

So musste die Entscheidung im Elfmeterschießen her.

Glashütte versenkte seinen 1. Schuss sicher.

Als 1. Schütze des RSC trat Atacan an und traf auch sicher.

Danach folgte der große Auftritt von Olli. Die nächsten drei Elfmeter hielt er souverän !!!!!!!

Da die jeweils nächsten Schützen des RSC (Florian und Paul) trafen, war der Sieg gesichert und eine Spielertraube ließ vermuten wo sich Olli gerade befinden musste ....

 

Glückwunsch Jungs, sehr gute Leistung und verdient in die 4. Runde eingezogen !!!

 

Lobend zu erwähnen sei noch die Leistung des Schiedsrichters, der die Partie zu jederzeit im Griff hatte und angenehm unauffällig die Partie leitete.

 

Weiter geht es nun im Pokal am 16.12. gegen die Eintracht aus Lokstedt. 

  

B3 6:1 Niederlage in Wellingsbüttel 

 

Heute waren wir zu Gast in Wellingsbüttel.

Es war ein Testspiel gegen einen starken Gegner. Wahrscheinlich hatten wir ein wenig zu viel Respekt. Wir konnten in der ersten Halbzeit nicht unser gutes Kombinationsspiel aufziehen. Wir haben den Ball in der Vorwärtsbewegung viel zu schnell verloren. Wellingsbüttel hat mit viel Pressing unsere Spieler zu Ballverlusten gezwungen. Da wir dann auch noch den Gegner zu Torchancen eingeladen haben, gingen wir mit 0:4 in die Pause. Das Ergebnis hört sich zwar sehr hoch an, wir waren aber nicht Chancenlos, wir konnten unsere Torchancen aber leider nicht in Tore ummünzen. In der zweiten Halbzeit sah unser Spiel dann wieder besser aus, aber wie in der ersten Halbzeit, konnte Wellingsbüttel ihre Torchancen eiskalt ausnutzen, wir leider nicht. Wellingsbüttel stellte auf 6:0.

Es gibt so Tage, da spielt man kein schlechten Fußball und der Ball will einfach nicht ins Tor. Die Jungs haben sich dann aber doch noch mit einen Tor belohnt. 

Der Sieg für Wellingsbüttel geht voll in Ordnung, ist aber viel zu hoch ausgefallen.

Es war ein sehr guter Test für uns (man lernt sehr viel bei solchen Spielen) und wir freuen uns schon auf das“ Rückspiel“

Wir wünschen Wellingsbüttel alles gute in der Saison, es ist eine sehr gute und faire Mannschaft.

Nächste Woche gehts gegen Berne wieder um Punkte. Wir sind heiß.

NUR DER RSC

 

 

B1: Schmerzhafte Niederlage in Glashütte

Eine schmerzhafte 2:3 Niederlage musste der RSC am heutigen Samstag einstecken.
Dabei begann das Team sehr gut und hatte folglich auch mehr Spielanteile.
Nach einer schönen Kombination gelang Atacan der verdiente Führungstreffer.
In der Folge hatte der RSC durch Tobi und wiederum Atacan noch die Möglichkeit zu erhöhen.
Die Chancen blieben aber leider ungenutzt.
Im Anschluss wurde der Gastgeber stärker und kam selber zu mehreren guten Aktionen.
Nach einem hart geführten Zweikampf im Strafraum des RSC, bei dem beide Akteure am jeweils anderen zerrten, Pfiff der Schiedsrichter und zeigte auf den Punkt.
Aus RSC Sicht unverständlich, aber der Schiedsrichter hat nun mal Recht.
Nach dem verwandelten Strafstoß legten die Gastgeber noch eine Schippe drauf und der RSC musste aufpassen, nicht noch in Rückstand zu geraten.
Aber auch die 4 Minuten Nachspielzeit überstand der RSC.
Im 2. Abschnitt kam der RSC wiederum besser aus der Kabine und stellte das etwas bessere Team da.
Nach einer tollen Kombination und einen satten Flachschuss von Finn, ging das Team wieder in Führung.
Das 2:1 hielt bis zum Ende der regulären Spielzeit, ohne das eins der Teams noch große Chancen für sich verzeichnen konnte.
Da ein Spiel aber bekanntlich solange dauert bis der Schiedsrichter abpfeift, war nach 80 Min. noch nicht Schluss.
Der Gastgeber warf nun alles nach vorne und anstatt die Bälle einfach nur aus der Gefahrenzone zu schlagen, versuchte der RSC den Ball weiter mit spielerischen Mitteln in die gegnerische Hälfte zu bringen.
Nach einem Fehlpass im Aufbauspiel, fand man sich dann in einer Unterzahlsituation wieder und musste das 2:2 hinnehmen.
Aber auch danach war nicht Schluss. Dem Gastgeber gelang auch noch das 3:2.
Ob in der Aktion tatsächlich die Hand mit im Spiel war, bleibt offen.
Nach über 7 Minuten Nachspielzeit war dann tatsächlich auch mal Schluss.
Letztlich muss man sich an die eigene Nase fassen ein gutes Spiel noch aus der Hand gegeben zu haben.
Nächste Woche ist der RSC an gleicher Stelle wieder im Einsatz.
Diesmal im Pokal.
Dann hoffentlich mit konzentrierter Leistung bis zum Schlusspfiff und mit einem angesetzten Schiedsrichter der auch erscheint.

B3 gewinnt hochverdient 5:0 bei Concordia 

 

Heute waren wir zu Gast bei Concordia. Flutlicht, trockenes Wetter, wir waren heiß auf dieses Spiel. Wir wollten von Anfang an die Spielkontrolle übernehmen, wass uns ab Minute 1 gelungen ist. Schon in der ersten Minute konnte Dietmar auf 1:0 stellen. Es fogte ein Phase, wo Concordia regelrecht überrollt wurde. So stand es nach 16 Minuten schon 4:0 für uns. Ardian konnte sich 2x in die Torschützenliste eintragen und auch Dietmar machte sein zweites Tor. Wir haben dann einen Gang zurückgeschaltet, hatten aber noch immer gefühlte 75% Ballbesitz. Mit dem 4:0 ging es dann in die Pause. In der zweiten Halbzeit haben wir da angefangen, wo wir in der ersten Halbzeit aufgehört haben. Wir haben Concordia in ihre Hälfte gedrängt und haben uns zahlreiche Chancen erarbeitet. Leider waren wir im Abschluss nicht mehr so konsequent und wir wollten es oft zu schön zu Ende spielen. Basti konnte dann aber noch auf 5:0 stellen. 

Es war heute eine richtig gute Mannschaftsleistung. Heute hat man wieder gesehen, wass in dieser Mannschaft steckt. Die “Hinrunde“ ist vorbei und wir stehen auf Platz 2. Wir können stolz auf diese Leistung sein. Wir wollen uns trotzdem weiter verbessern und werden deshalb weiter an uns arbeiten.

Nächste Woche spielen wir gegen Wellingsbüttel (Testspiel). 

Wir freuen uns. Wir sind heiß

 

B3 9:4 Niederlage gegen Pinneberg

 

Eine ärgerliche Niederlage mussten wir in der Futsalrunde gegen Pinneberg hinnehmen. Ärgerlich, weil wir heute sehr viele Chancen liegengelassen haben. 

In der Anfangsphase war es ein ausgeglichenes Spiel und wir konnten duch Gerhard sogar 1:0 in Führung gehen. Pinneberg konnte aber schnell ausgleichen. Wie gesagt, es war ein ausgeglichenes Spiel. Aber Pinneberg hat die Chancen die sie hatten genutzt und haben ihre Torchancen eikalt reingemacht. Wir hatten im Abschluss heute kein Glück. Pinneberg konnte dann auf 5:1 davonziehen. So ging es dann in die Pause.

 In der zweiten Halbzeit dann das gleiche Bild, wir haben uns zahlreiche Chancen erarbeitet und Pinneberg hat in der zweiten Halbzeit noch 4 Tore gemacht. Da Pinneberg schnell 5 Mannschsftsfouls auf ihr Konto hatten, hatten wir heute 8 Strafstöße, von denen wir tatsächlich 7 verschossen haben. Aber auch aus dem Spiel heraus hätten wir das Ergebnis schöner gestalten können, aber der Torwart aus Pinneberg hatte heute was dagegen. Getroffen haben noch Gerhard (mit einen sensationellen Strafstoß), Dominik und Taylan. Pinneberg hat es clever gespielt heute und hat deshalb auch verdient gewonnen. 

Wir haben auch heute wieder gezeigt was in uns steckt. Wir haben gesehen das wir ganz gut mithalten können, aber wir haben auch gesehen, woran wir noch arbeiten müssen.

Diese Futsalrunde macht echt Spaß uns ist eine schöne Abwechslung zum Spielbetrieb in der Bezirksliga.

Jetzt kommen noch drei richtig schwere Spiele, aber unsere Jungs sind heiß und freuen sich auf die Aufgaben.

Nächste Woche spielen wir gegen Concordia. Wir werden die Woche gut trainieren und versuchen die 3 Punkte mit nach Rahlstedt zu nehmen.

 

B3 gewinnt 12:1 gegen SV Lieth

 

Heute konnten wir unseren zweiten Sieg in der Futsalrunde einfahren. Der Sieg war hochverdient, auch in der Höhe. Wir haben sogar noch sehr viele Chancen liegengelassen. Wir wollen aber mal die Kirche im Dorf lassen. Es war heute wieder eine richtig gute Mannschaftsleistung. Wir waren in allen Bereichen überlegen. 

Andy hat sich heute ein Sonderlob verdient, der Gegner hat Andy nie in den Griff bekommen und am Ende erzielte Andy 8 Tore. Aber wie schon erwähnt, auch Moritz, Siad, Dietmar, Daniel, Cosmo, Albert und Dominik zeigten heute wieder eine starke Leistung. Nächste Woche erwartet uns ein anderes Kaliber. Wir spielen gegen Pinneberg. Wir werden auch hier versuchen den Gegner ein bisschen zu ärgern.

Wir freuen uns, wir sind heiß.

 

Futsalwochen der B3

 

Wir haben die nächsten 3 Wochen wieder Spiele in unserer Futsalrunde.

Bisher haben wir uns in der Futsalrunde sehr teuer vekauft, aber was wir heute gegen einen bärenstarken Gegner (Africa United) abgeliefert haben, war richtig großes Kino. Wir haben uns vorgenommen, einige Gegner ein bisschen zu ärgern und viel Spaß zu haben. Wow, haben wir sie heute geärgert und das nicht nur ein bisschen. Wir haben die ersten 12 Minuten sogar 3:0 geführt. Aber nach einer Auszeit von Afrika, sind sie mit viel Wut im Bauch und mit ihrer spielerischen Klasse ins Spiel zurückgekommen. Schnell haben sie 3 Tore geschossen. Leider ging uns ein wenig die Puste aus, aber Moritz hat mit einer richtig guten Leistung heute und mit sensationellen Paraden, das 3:3 festgehalten.

Uns war klar, dass es jetzt sehr schwer werden würde, aber wir waren hochmotiviert eine super Leistung zu zeigen. Was uns auch gelungen ist. Africa hatte natürlich mehr vom Spiel, es war aber nicht so, dass wir nicht mitgespielt haben. Wir waren in den ersten 5 Minuten sogar die Mannschaft, mit den besseren Chancen. Leider hatten wir nicht das nötige Glück und Africa nutze ihre Chancen eiskalt aus. Wir können aber richtig stolz sein, auch wenn wir am Ende 8:5 verloren haben. Die Jungs hatten Spaß, der Trainer hatte Spaß und die Fans haben ein tolles Spiel gesehen.

Nächste Woche geht es gegen SV Lieth.

Wir freuen uns, wir sind heiß.

 

 

B1: 1:1 gegen Scala (da war mehr drin)


In einem guten Oberliga Spiel war der RSC das etwas bessere Team mit den besseren Chancen. Die Gäste scheiterten in Hälfte eins mit einem Fernschuss an der Latte.
Der Gastgeber hatte durch Khalil, der aus 5 m freistehend scheiterte, so wie durch Mathias zwei 100 %ige auf dem Fuß. So blieb es erstmal beim 0:0. Das sollte sich in der 2. Hälfte ändern. Alexi verwandelte einen direkten Freistoß zum verdienten 1:0. Seine Hereingabe segelte vorbei an Freund und Feind durch den Strafraum und landete letztlich im langen Eck, ohne das jemand an dem Ball kam. Die Abwehr um Abwehrchef Florian stand sicher und so erarbeitete man sich weitere Möglichkeiten. Aber allesamt wurden von der Offensivabteilung liegen gelassen. Und wie es dann so ist, 3 Minuten vor dem Ende wird ein Ball unnötig zur Ecke geklärt, die dann prompt zum 1:1 versenkt wird. Ärgerlich, aber kein Grund Frust zu schieben. Alle haben ein gutes Spiel abgeliefert und das Team wird sich nächstes Mal auch wieder entsprechend belohnen. Platz 5, mit nur drei Punkten Rückstand auf Platz 2, sind ein tolles Ergebnis für das Team. Zur Abstiegszone hat man sich ein kleines Punktepolster erarbeitet. In den Ferien wird nun weiter hart gearbeitet und dann freuen wir uns schon auf das nächste Punktspiel am 04.11. beim Glashütter SV.

B3 1:4 Niederlage gegen Condor

 

Heute kam es zum Spitzenspiel erster gegen zweiter. Condor hat das Spiel verdient gewonnen. Wir haben heute nicht unser bestes Spiel gezeigt, aber auch nicht das schlechteste. In der ersten Halbzeit war Condor das bessere Team und in der zweiten Halbzeit waren wir das bessere Team. In der ersten Halbzeit hatten wir ein wenig zu viel Respekt und haben Condor die Spielkontrolle überlassen und sie gingen auch verdient 1:0 in Führung. Wir sind dann durch einen sicher verwandelten Foulelfmeter von Dietmar wieder ins Spiel gekommen. Leider haben wir uns zu lange über das Tor gefreut, denn fast im Gegenzug kassieren wir nach einer Standartsituation das 1:2. Da haben wir uns nicht clever angestellt. So ging es dann in die Pause. In der zweiten Halbzeit haben wir dann den Respekt abgelegt und haben dann auch wieder besser Fußball gespielt. Wir waren sofort im Spiel, konnten aber die wenigen Chancen die wir dann hatte, nicht in Tore ummünzen. Condor war da clevere und nutzte seine Torchancen eiskalt aus. Sie konnten noch zwei Tore erzielen und so das Spiel für sich entscheiden. Die Niederlage war verdient, ist aber ein, zwei Tore zu hoch ausgefallen. Wir werden aber aus den Fehlern lernen und es in den nächsten Spielen besser machen.

Die nächsten drei Wochen werden wir in der Halle ein wenig Futsal spielen und versuchen den ein oder anderen Gegner zu ärgern.

 

 

 

Erste Saisonniederlage der B3

 

Heute waren wir zu Gast bei unseren Nachbarn aus Berne. Die zweite Runde im Pokal stand an. Wir mussten leider mit einer sehr dünnen Personaldecke antreten. Wir hatten nur einen Auswechselspieler und haben gehofft, dass sich keiner mehr verletzt.

Jetzt aber genug gejammert. Wir haben uns vorgenommen wieder das Spiel zu dominieren, was uns auch ziemlich gut gelungen ist. Spielerisch sah es wirklich gut aus, aber nur bis zum 16er. Wir haben es leider versäumt auch mal auf das Tor zu schießen. Wie schon gesagt, bis zum 16er sah es nach guten Fußball aus. Und wer sich ein bisschen mit Fußball auskennt, der weiß, dass kann sich rächen. Und so kam es dann auch. Aus heiteren Himmel erzielte Berne das 1:0 (einfach mal aufs Tor geschossen)

So ging es dann in die Pause. 

In der Halbzeitpause haben wir uns vorgenommen, auch mal aufs Tor zu schießen. Kurz nach der Halbzeit hat sich leider Tim. L verletzt und musste ausgewechselt werden. Und es kam wie es kommen musste, Taylan verletzte sich auch noch und konnte auch nicht weiterspielen. Jetzt standen wir nur noch zu zehnt auf den Platz. Wer aber dachte wir brechen jetzt ein, wurde eines besseren belehrt. Auch mit zehn Mann erspielten wir uns Torchancen und Ardian erzielte mit einem Traumtor das 1:1.

Taylan wurde von unserer medizinischen Abteilung wieder aufgepäppelt und hat sich für die Mannschaft wieder einwechseln lassen. Es viel aber kein Tor mehr und wir mussten in die Verlängerung. Die konnten wir aber wieder nur zu zehnt bestreiten, aber das kannten wir ja schon. Durch einen Eckball konnte Berne auf 2:1 stellen. Ein sehr unnötiges Gegentor. Wir mussten dann natürlich hinten aufmachen und mit zehn Mann noch mehr Risiko gehen. Natürlich kam Berne dann auch zu Tormöglichkeiten, aber Moritz unser Torhüter zeigte heute eine sehr starke Leistung. Kurz vor Ende war aber auch Moritz machtlos. Nach einen Konter konnte Berne auf 3:1 stellen und das Spiel war entschieden. Toll gekämpft, toll gespielt Jungs. Aber leider gewinnt nicht immer die bessere Mannschaft. Wir gratulieren Berne zum Sieg und wünschen ihnen viel Glück in der nächsten Pokalrunde.

Nächste Woche kommt es zum Spitzenspiel gegen Condor.

Wir freuen uns. Wir sind heiß

 

 

B1 mit 7:0 Kantersieg

 

Einen Start nach Maß erwischte das Team heute gegen den Tus Holstein. Mathias konnte die erste sich bietende Gelegenheit zum Torschuss gleich zum 1:0 nutzen.

Zwar war der Ball mit sehr viel Schnitt geschossen und flatterte entsprechend, aber auch der gegnerische Torwart war nicht ganz Machtlos.

Mit der Führung im Rücken bestimmte das Team das Geschehen und kam immer wieder zu vielversprechenden Chancen.

Dabei traf Mathias zweimal in Folge aber nur jeweils die Unterkante der Latte.

Besser machte es Tobi der einen schönen Spielzug über Frederic und Jan Hendrik zum 2:0 abschloss.

Kurze Zeit später musste Tobi dann leider Verletzt ausgewechselt werden und Khalil kam ins Spiel.

Kurz vor der Pause kam der Gastgeber dann zu seiner besten Phase und setzte den Kasten von Olli noch 2 x gefährlich unter Beschuss. Aber Olli parierte glänzend.

Im 2. Abschnitt machte der RSC dann aber wieder konzentriert weiter und und schraubte das Ergebnis noch durch Tore von Khalil (3 x) und Justin (2 x) auf 7:0 hoch.

Der Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung. Aber der Gastgeber erwischte heute auch einen sogenannten "gebrauchten Tag".

Am kommenden Sonntag kommt mit SCALA nun der Tabellen 2. zu Gast an die Scharbeutzer Straße und wird sich sicherlich in einer anderen Verfassung präsentieren.

Aber auch der RSC wird sich wieder voll reinhängen und peilt den nächsten Heimsieg an !!!  

 

      

B1 mit 1:4 Auswärtsniederlage

Im heutigen Spiel gegen den Spitzenreiter aus Norderstedt reichten 5 Minuten aus, um am Ende mit leeren Händen dazustehen.
Im ersten Durchgang zeigte das Team vom RSC immer wieder Abstimmungsprobleme in den jeweiligen Ketten.
Und so musste Olli immer wieder in höchster Not retten.
In der 9. Minute war aber auch er machtlos und die Gastgeber trafen zur verdienten Führung.
Entschieden wurde das Spiel dann zwischen der 31.-35. Minute, als das Heimteam 3 Tore in fünf Minuten schoß und mit 4:0 davon zog.
Danach allerdings besann sich der RSC dann endlich auf seine eigenen Stärken und fand besser ins Spiel.
Nach einer Notbremse an Atacan, zirkelte Alexi den fälligen Freistoß auf den Kopf von Jan Hendrik, der dann Mustergültig einnickte.
Für die Notbremse bekam der Abwehrchef der Eintracht allerdings "nur" die gelbe Karte, von dem sonst sehr souverän leitenden Schiedsrichter.
Im zweiten Spielabschnitt zeigte der RSC dann über welche Qualität es verfügt und konnte das Spiel nun ausgeglichener gestalten.
Weitere Tore fielen aber nicht mehr und man durfte sich am Ende über eine schwache 1. Hälfte ärgern.
Die 2. zeigte aber auch was möglich ist und so darf man sich auf das nächste Spiel beim Tus Holstein, am kommenden Sonntag, freuen

B3 mit 6:2 bei Walddörfer erfolgreich

 

Heute waren wir zu Gast beim Walddörfer SV.

Wir sind nach drei Siegen in Folge natürlich mit breiter Brust angereist. Wir haben uns vorgenommen da anzufangen, wo wir im letzten Spiel aufgehört haben. Das ist uns in der ersten Halbzeit auch sehr gut gelungen.

Wir waren von Anfang an sehr konzentriert und die Spielfreude war groß. Wir sind durch Dennis wiedereinmal sehr früh in Führung gegangen. Wir erspielten uns durch tollen Kombinationfußball viele Torchancen. Das 0:2 erzielte unser Kopfballungeheuer Matti nach einer Ecke (diesmal aber mit dem Fuß).

Das 0:3 erzielte Dennis, der die Abwehr von Walddörfer vor großen Problemen stellte. Wir blieben am Drücker und Basti (der mit einen gebrochenen Zeh spielte) erzielte das 0:4.

Mit dem 0:4 ging es dann in die Pause. Die Pause kam auch zur richtigen Zeit, da wir in den letzten 5 Minuten, ein wenig die Ordnung verloren haben.

In der Halbzeit haben wir uns vorgenommen, wieder an die ersten 35 Minuten anzuknüpfen. Das gelang uns nur bedingt. Walddörfer kam schnell zum Anschlusstreffer. Dennis konnte mit seinem dritten Treffer den alten Abstand aber wieder herstellen.

Der Spielfluss ging aber ein wenig verloren, wobei der Schiedsrichter ein wenig mitgeholfen hat. Wir haben in kürzester Zeit drei Zeitstrafen bekommen, wobei eine Zeitstrafe berechtigt war. Die anderen, naja, der Schiedsrichter hat halt recht. Es gab aber auch gute Phasen, wo wir wieder guten Fußball gespielt haben. Wir kassierten zwar noch das 2:5, aber Leon stellte dann kurz vor Schluss auf 2:6 und wir sind als verdienter Sieger vom Platz gegangen.

Das Spiel heute hat gezeigt, wir sind auf einen sehr guten Weg, es ist aber auch noch viel zu tun. 

Die Fans von euch haben ein tolles Spiel gesehen und der Trainer ist heute zufrieden nach Hause gefahren.

Wir wünschen Walddörfer alles gute für die Saison.

Nächste Woche spielen wir gegen Tus Berne im Pokal.

Wir freuen uns. Wir sind heiß.

 

 

B1 mit 3:2 Heimsieg

 

Mit dem Team aus Uetersen war heute eine Mannschaft zu Gast die schon mehrere Jahre in der Oberliga spielt.

Ob der RSC davon nun so beeindruckt war oder die Jungs gedanklich noch in der Kabine waren, weiß man nicht so recht. Aber in der 1. Halbzeit lieferte man sich im Defensiv-Bereich Fehler am Fließband.

Und so fiel das 0:1 schon nach 2 Min. Die Reaktion kam aber prompt und Atacan glich, nach schöner Vorarbeit von Andy, zum 1:1 aus (3. Min.). Sicherheit verschaffte der Ausgleich aber nicht. Und so geriet man durch einen krassen Fehler wieder in Rückstand. Aber auch danach zeigte die Mannschaft Charakter und hielt zumindest kämpferisch dagegen und kam 10 Min. später (36. Min.) zum Ausgleich durch Alexi. Mit dem Start in die 2. Halbzeit zeigte sich das Team nun wesentlich konzentrierter und ließ in der Abwehr nichts mehr anbrennen. In der Offensive erarbeitete man sich gute Gelegenheiten, die aber bis zur 63. Min. immer wieder durch den guten Gästekeeper vereitelt wurden. Aber in besagter 63. Min. war es dann wieder Atacan, der nach Vorarbeit von Jan Hendrik und Alexi, zum verdienten Siegtreffer traf. Am nächsten Wochenende geht es jetzt zum Tabellenführer nach Norderstedt. Und dann auch wieder mit zwei konzentrierten Halbzeiten....  

 

B3 gewinnt 8:1 gegen BU

 

Heute waren wir zu Gast in Barmbek. Das Ergebnis hört sich sehr klar an, es war aber ein hartes Stück Arbeit, gerade in der ersten Hälfte. Wir sind ganz gut ins Spiel gekomme und hatten in der Anfangsphase mehr vom Spiel. Dominik konnte dann auch früh zum 0:1 einnetzen. Das gab dann auch Sicherheit für gute Kombinationen. Dann wurde Tim, bei dem Versuch einen langen Ball zu erreichen, vom Torwart übel am Fuß/Knöchel getroffen. Der Fuß schwoll sofort dick an und Tim musste leider ins Krankenhaus (es gab nicht einmal ein Freistoß). Jetzt haben wir ein wenig den Faden verloren und haben vergessen Fußball zu spielen. BU kam dadurch besser ins Spiel und konnte das 1:1 erzielen. Mit dem 1:1 ging es dann in die Pause. Zur zweiten Halbzeit haben wir uns vorgenommen, uns wieder auf unsere Stärken zu besinnen und uns die 3 Punkte zu holen. Wir wollten die Punkte unbedingt für Tim holen. So sind wir dann auch aufgetreten. Wir haben BU in deren Hälfte gedrängt und fast die gesamte zweite Hälfte haben wir auf ein Tor gespielt.

David gelang dann das 1:2 und kurze Zeit später fiel das 1:3 durch Tim L. Jetzt haben wir uns wieder in einen Rausch gespielt. Siad konnte auf 1:4 erhöhen. Kurze Zeit krönte Justin seine starke Leistung mit dem 1:5. Dominik hat dann wieder mit einen seiner sensationellen Pässen in die Tiefe auf Ardian gepasst und der machte kaltschnäuzig das 1:6. Justin tankte sich dann mal wieder durch den Strafraum und legte quer auf Siad, der mit seinen zweiten Treffer das 1:7 erzielte. Kurz vor Schluss bekamen wir noch eine Ecke und es schlug die Stunde unseres Kopfballungeheuers. Dominik brachte die Ecke herein und Matti, das Kopfballungeheuer, schraubte sich hoch und köpfte in den Giebel. Super gemacht Jungs. Viel wichtiger ist aber, dass Tim nicht schwerer veletzt ist. Die ganze Mannschaft drückt dir die Daumen, das du schnell wieder gegen den Ball treten kannst.

Nächste Woche gehts gegen Walddöfer.

Wir freuen uns.

 

 

B1 0:2 Niederlage in Harburg

 

In einem guten Oberliga Spiel ließ der RSC in der 1. Halbzeit leider sehr gute Möglichkeiten zur Führung aus.

Entweder stand der gegnerische Torwart oder die Latte im Weg.

Da aber der Gastgeber ohne nennenswerte Chance in der 1. Halbzeit blieb, hoffte man wohl, dass es auch in der 2. Hälfte so weiter ginge.

Da sah man sich dann aber eines besseren belehrt und musste nach wenigen Minuten, nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr, das 0:1 kassieren.

Auch in der Folgen kamen die Harburger nun immer gefährlicher vor das Tor des RSC`s.

Aber auch das Team vom RSC erspielte sich weitere Torchancen, ohne allerdings kaltschnäuzig genug vor dem gegnerischen Tor zu agieren.

Nach dem die Gäste in den letzten Minuten dann alles nach vorne warfen, fiel das 0:2 durch einen Konter der Gastgeber. Das war dann auch das Endergebnis.

 

Schade, hier war mehr drin. Nun ist also die Serie von 13 Pflichtspielen in Folge ohne Niederlage gerissen.

Aber das wirft den Aufsteiger nicht um und man wird sich am kommenden Sonntag auch sicherlich wieder entschlossener vor den Toren präsentieren.  

 

B3  startet mit 6:1 gegen Berne in die Saison

 

Ein richtig gutes Spiel zeigten unsere Jungs heute. Die Zuschauer haben ein schönes Spiel mit vielen guten Spielzügen gesehen. Von Anfang an zeigten unsere Jungs wer Herr im Hause ist. Wir waren in allen Bereichen überlegen und wir erzielten durch Dominik in der 8. Minute das 1:0. Die Spielfreude war den Jungs anzumerken und wir haben Berne kaum Luft zum Atmen gegeben. In der 19. Min. erhöhte Selemann mit einen sehenswerten Treffer auf 2:0.

Nur 2 Minuten später erhöhte Tim. Dölves auf 3:0. Wer jetzt dachte, Rahlstedt lässt es jetzt ruhiger angehen, der sah sich getäuscht. Wir spielten immer weiter nach vorne und in der 37.Min erzielte Dominik mit seinen zweiten Treffer das 4:0. In der 40.Min. bekamen wir noch einen Elfmeter zugesprochen. Albert legte sich die Kugel auf den Punkt und verwandelte zum 5:0.

Was für eine erste Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit war verständlicherweise die Luft ein wenig raus. Das Tempo war wohl ein bisschen hoch.

Trotzdem waren wir immernoch spielbestimmend, wobei Berne jetzt durch lange Bälle in Tornähe kam.

In der 61. Min. erzielte Siad das 6:0.

In der 70. Min. sprintete ein Spieler von Berne in unseren Strafraum und konnte nur durch ein Foul gebremst werden und es gab Elfmeter für Berne, den sie auch verwandeln konnten. Das 6:1 war dann auch das Endergebnis.

Jungs, ihr könnt stolz auf diese Leistung sein.

Jetzt heißt es weiter konzetriert im Training arbeiten und den nächsten Schritt machen.

Wir wünschen der Mannschaft aus Berne alles gute für die Saison (eine sehr faire Mannschaft).

Nächste Woche gehts nach Barmbek.

Wir freuen uns.

 

B3 Pokalsieg in Bergstedt

 

Einen hochverdienten Sieg konnte die B3 einfahren. Voller Vorfreude auf unser erstes Spiel gingen wir in diese Partie. Alle waren hochmotiviert und wir gingen sehr schnell in Führung. Spielerisch sah es phasenweise schon ganz gut aus. Als wir dann aber einen Elfmeter verschossen haben, haben wir kurz den Faden verloren und Bergstedt konnte zum 1:1 ausgleichen. Wir haben uns dann mal kurz geschüttelt und konnten dann noch 3 gut herausgespielte Tore erzielen. So ging es mit 4:1 für uns in die Pause. Die Pause tat uns aber nicht so gut. Bergstedt kam immer mal wieder gefährlich vor unser Tor und konnte auf 4:3 verkürzen. Wie aber schon in der ersten Halbzeit, haben wir uns wieder ans Fußball spielen erinnert und haben noch vier Tore nachgelegt.

Die Tore haben heute erzielt:

3x Bast, Tim Lukas, Ardian, Dietmar, Tim und Dominik.

An Wochenende kommt es zum ersten Punktspiel gegen Berne. Wir sind heiß.

 

B1 Oberliga-Einstand nach Maß, 4:2 Sieg gegen SC Condor 

 

Einen Einstand nach Maß feierte das Team beim Saisonauftakt gegen unseren Nachbarn vom SC Condor.

Gehörte dem Gast noch die anfangs Viertelstunde, so erhöhte der RSC daraufhin den Druck und kam in der 17. bzw. 21 Minute durch Tore von Tobi und Atacan zu einer 2:0 Führung.

Nach einer kleinen Unachtsamkeit nach einer Ecke, erzielte der Gast in der 25. Minute den Anschlusstreffer.

Nach der Pause kam wiederum der Gast besser aus der Kabine und schloss in der 49. Minute einen Konter zum 2:2 Ausgleich ab.

Wer jetzt dachte der RSC würde das Spiel nun aus der Hand geben, sah sich getäuscht.

Durch Tore von Khalil (53. Minute) und wiederum Atacan (74. Minute) stellte das Team den zwei Tore Abstand wieder her und ging letztlich als verdienter Sieger vom Platz.

Damit ist der RSC nun endgültig in der Oberliga angekommen und fährt mit breiter Brust zum ersten Auswärtsspiel, am nächsten Samstag, zum Team von GW Harburg. 

 

B1 Oberliga ... wir kommen !

Rahlstedt, 25.06.2017; In einem temporeichen Spiel gegen das Team von SCALA machte der RSC von Beginn an Druck. Ein Treffer gelang dem Team allerdings erstmal nicht. Dafür schloss der Gegner einen Konter erfolgreich zum 0:1 ab. Der RSC ließ sich nicht beirren und machte da weiter wo sie vor dem Rückstand aufhörten. Nach dem Mathias zweimal am Pfosten scheiterte, war es letztlich Alexi der die nächste Situation endlich erfolgreich zum 1:1 abschloss. Im 2. Durchgang das gleiche Bild. Der RSC machte Druck, konnte aber selbst beste Chancen nicht verwerten. Der Gast spielte munter mit und war durch eine Vielzahl von Ecken immer wieder gefährlich. Letztlich blieb es bei dem 1:1. Beide Teams feierten im Anschluss das Ergebnis wie einen Sieg, denn beide profitieren von der Nachrückerregel (RSC 4. Platz u. SCALA 5. Platz) und werden sich in der Oberliga wieder sehen. 
Ein riesen Kompliment an das Team vom RSC für eine starke Saison. Trotz der Abgänge von 5 Stammspielern zu Beginn der Saison, steigerte sich der RSC im Laufe der Saison immer weiter und steigt nun verdient in die Oberliga auf. 12 Spiele in Folge (seit dem 06.11.) blieb der RSC nun ohne Niederlage in einem Punktspiel.
Also Jungs, ihr seit SPITZE !!!!!

Wir bedanken uns bei allen Unterstützern des Teams und wünschen allen Gästen dieser Website einen schönen Sommer. Bleibt uns treu, wir bauen auf Euch !!!

2:0 Sieg im Verfolgerduell

10.06.2017: Der Rahlstedter SC siegt im Verfolgerduell bei Heimstarken Eimsbüttelern von HEBC mit 2:0 und hält sich damit alle Chancen offen, am letzten Spieltag noch weiter in der Tabelle vorzurücken.
Der Sprung auf Platz 4 ist damit aber erstmal geschafft (und Platz 5 am Ende der Saison gesichert).

Das Spiel startete sehr ausgeglichen und beide Teams zeigten ein gutes Spiel.
Nach einer RSC Ecke in der 18. Minute zog Alexi trocken von der Strafraumgrenze ab und erzielte so das viel umjubelte 1:0.
Im weiteren Verlauf gab der RSC das Mittelfeld preis und zog sich bis zur Pause zu weit zurück, so das der Gastgeber nun das Kommando übernehmen konnte, ohne allerdings zu großen Torchancen zukommen.
Zum Anpfiff der 2. Hälfte war der RSC wieder präsenter und schaffte es geschickt den Gastgeber vom eigenen Tor fernzuhalten.
So lief die Zeit für den RSC, der sich mittlerweile auf das Konterspiel konzentrierte.
2 Minuten vor dem Ende erkämpfte sich Dennis nach tollem Einsatz den Ball an der gegnerischen Torauslinie und flankte zum heranstürmenden Mathias, der sicher zum 2:0 einschieben konnte.
Mit diesem Sieg ist der RSC auch im 11 Punktspiel in Folge ohne Niederlage geblieben und freut sich nun auf das letzte Spiel einer tollen Saison inklusiver anschließender Abschlussfeier. Let`s go RSC !!!

4:0 Heimsieg gegen Oststeinbek

 

14.05.2017: Im Spiel gegen den Tabellenletzten aus Oststeinbek wurde es heute das erwartet schwere Spiel, denn die Gäste spielten nicht wie es ihr Tabellenplatz aussagt, sondern gingen forsch zu Werke und hatten zu Beginn die größeren Spielanteile.
Ohne allerdings das Tor des RSC groß in Gefahr zu bringen.
Aber auch dem Gastgeber gelangen wenig gute Offensivaktionen und so ging es mit einem 0:0 in die Kabine.
Nach der Pause ging der RSC dann aber endlich mit einer anderen Einstellung zur Sache und ging durch eine direkt verwandelte Ecke von Mathias verdient mit 1:0 in Führung.
Was für ein Kunstschuss !!!
Im Anschluss erspielte sich der RSC immer mehr Chancen und erhöhte durch Jan Hendrik und Andy auf 3:0, eher Justin dann mit einem verwandelten Foulelfmeter den Endstand erzielte.
In der Tabelle ist der RSC nun an die Spitzengruppe herangerückt und ein direkter Aufstiegsplatz ist in Reichweite.
Nach einer 3 wöchigen Punktspielpause muss das Team dann beim Tabellen 2. (HEBC) und
zu Hause gegen den 4. (SCALA) antreten. Das werden echte Endspiele. 

Also let´s go RSC !!!
Bis dahin werden dann auch noch Sichtungsrainings, wie oben angekündigt, für die neue Saison stattfinden.

RSC erkämpft sich 1:1 in Harburg

07.05.2017: Mit einer starken kämpferischen Leistung gelang es dem Team heute einen wertvollen Punkt aus Harburg zu entführen. Auch die taktische Ausrichtung wurde prima umgesetzt. So hatte der RSC zwar weniger Spielanteile als üblich und die Harburger waren über weite Strecken das spielbestimmende Team, aber der RSC hatte letztlich die klareren Chancen auf seiner Seite. Eine davon nutzte Khalil in der 17. Minute, nach toller Vorarbeit von Dennis, zur 1:0 Führung. Gleicher Spieler hätte auch kurz vor der Pause auf 2:0 erhöhen können. So ging es aber mit einer knappen Führung in die Kabine. Nach dem Wechsel wurde die Dominanz der Grünweißen größer. Aber auch jetzt kam der RSC wieder zu besten Einschuss Möglichkeiten. Leider konnte Mathias aber seine sich bietenden Chancen nicht verwerten. (Im nächsten Spiel klappt es bestimmt wieder ;-))
Eine viertel Stunde vor Schluss erhöhten die Harburger dann noch mal den Druck und kamen 10 Minuten vor dem Ende zum letztlich verdienten Ausgleich. In der Schlussminute hatten sie dann sogar noch den Siegtreffer auf dem Fuß, aber Olli klärte sensationell !!!
Mit der letzten Aktion des Spiels hatte Paul, nach einem Freistoß von Alexi, dann die eigene Siegchance auf dem Kopfe, aber der Ball strich ganz knapp am Tor vorbei. So blieb es bei dem 1:1. Nächste Woche kommt nun Oststeinbek an die Scharbeutzer Straße.
Und wer glaubt das das Spiel ein Selbstgänger wird, der täuscht gewaltig !!!
Volle Konzentration ist gefragt. Lets go RSC...

RSC gewinnt verdient 3:1 gegen Tus Holstein

 

30.04.2017: War die Anfangsphase noch ausgeglichen, so übernahm der RSC im verlaufe der 1. Halbzeit immer mehr das Spielgeschehen und ging durch Jan Hendrik verdient mit 1:0 in Führung.
Nach einer weiteren schönen Kombination, diesmal über den rechten Flügel, scheiterte Khalil denkbar knapp mit einem Kopfball.
Nach der Pause kam der RSC zu weiteren guten Gelegenheiten, scheiterte aber jeweils am gut spielenden Torwart der Gäste.
Eine Notbremse an Dennis wurde kurze Zeit später zwar mit einem Freistoß geahndet, aber mehr als eine Ermahnung erhielt der Verursacher nicht.
In der Folgezeit kam der Gast etwas besser ins Spiel und Olli musste 2 x sein ganzes Können unter Beweis stellen um den Ausgleich zu verhindern.
Im Anschluss drehte der RSC wieder auf und kam durch einen Kopfball von Paul, nach schönem Freistoß von Alexi, zum 2:0.
Dennis erzielte dann, nach einer Unachtsamkeit in der Gästeabwehr, noch das 3:0.
Kurz vor Schluss sahen die Gäste dann noch die rote Karte wegen Beleidigung.
In der Nachspielzeit erzielte der Gast nach einem Freistoß noch den 3:1 Anschlusstreffer.
Der Gegentreffer lässt sich aber verschmerzen, hatte das Team doch wieder eine sehr gute Leistung gezeigt.
Am nächsten Wochenende geht es nun zum Spitzenreiter nach Harburg, der so etwas wie der "Angstgegner" des RSC`s ist.
Hatten doch die Grün-Weißen dem RSC in der Hinserie auch die letzte Niederlage in dieser Saison beigebracht.
Auch letzte Saison gab es zwei Niederlagen gegen die Harburger.
Nun heißt es Revanche nehmen ;-).
Let´s Go RSC...

B1: Tornesch : RSC 2:2

26.03.2017: Der RSC war heute zu Gast beim starken Aufsteiger in Tornesch, der bisher alle seine Heimspiele für sich entscheiden konnte. Aber unbeeindruckt davon spielte das Team mutig nach vorne und hielt die Partie ausgeglichen. Chancen auf beiden Seiten waren die Folge.
In der 30 Minute fing Olli dann eine von mehreren Flanken ab. Der Gegner kam zu spät und sprang mit dem Arm in Olli rein, so dass der Ball aus Ollis Händen im Tor landete. Zum Entsetzen aller RSC Anhänger gab der Schiedsrichter den Treffer.
 Auf Nachfragen des Schiedsrichter beim Verursacher war es nun plötzlich der Kopf, der zum Treffer geführt hätte.
Dem Schiedsrichter ist kein Vorwurf zu machen, da er die Situation nicht klar erkennen konnte.
Bis zum Halbzeitpfiff gelang dem RSC nun nicht mehr viel. Mit frischem Mut kam das Team vom RSC nun aus der Kabine und versuchte den Ausgleich zu erzielen. Aber gerade in der Druckphase erzielte der Gastgeber das 2:0. Wie schon so oft in dieser Saison gab der RSC aber nicht auf und kam kurz danach zu einem Pfostentreffer. Aber auch der Gastgeber hatte weitere Chancen und hätte in zwei Szenen durchaus einen Elfmeter bekommen können. Der Pfiff blieb aber zum Glück des RSC´s aus und man entwickelte immer größeren Druck auf das Gehäuse des Gastgebers. Letztlich war es Mathias mit einem direkt verwandelten Freistoß und Khalil mit einem abgefälschten Schuss, die den RSC noch zum Ausgleich kommen ließen.
In der letzten Minute gab es dann aber doch noch einen berechtigten Elfmeter für die Gastgeber.
Dieser landete aber am Pfosten und der Ball konnte geklärt werden. Unter dem Strich endete das Spiel Leistungsgerecht 2:2. Ganz starke Leistung Jungs ....

B1 gewinnt gegen Holsatia 3:1

Mit einem verdienten 3:1 Heimsieg gegen Holsatia aus Elmshorn setzt das Team vom RSC seine Erfolgsserie fort und ist nun seit 5 Spielen in Serie unbesiegt. Hatte man am letzten Wochenende noch etwas Glück zumindest einen Punkt eingefahren zu haben, so verdiente man sich den Sieg heute mit einem enormen Einsatzwillen und phasenweise sehr guten Fußball. Lediglich in den ersten 15 Min. gaben die Gäste den Ton an.
Danach übernahm der RSC das Kommando und kam durch zwei schöne Treffer von Khalil zu einer verdienten 2:0 Halbzeitführung. Kurz nach Wiederanpfiff hatte Mathias dann das 3:0 auf dem Fuß, scheiterte aber knapp. So kam es wie es kommen musste, der Gast erzielte quasi im Gegenzug, nach einem Foulelfmeter, den 2:1 Anschlusstreffer. In der Folge drückte der Gast weiter auf das Tempo, aber der RSC hielt gut dagegen und kam durch Mathias letztlich zum verdienten 3:1 Siegtreffer. Bravo RSC !!! Ein großes Lob auch an den sehr gut leitenden Schiedsrichter der Partie. Durch die anstehenden Ferien findet das nächste Punktspiel erst Ende März statt.

B1 spielt 2:2 beim Duvenstedter SV

Mit einer nicht sehr überzeugenden Leistung ist das Team heute aus der Winterpause in die Rückserie gestartet. In der 1. Halbzeit stand man in der Abwehr noch recht sicher und ließ nur wenig zu. Eine Chance des Gegners landete aber trotzdem zum 0:1 im Netz. Im Offensivbereich erarbeitete man sich ein paar Halbchancen, ohne jedoch richtig gefährlich zu werden. So ging es mit einem 0:1 in die Kabine.
In der 2. Hälfte wurde der DSV stärker und erzielte das letztlich verdiente 2:0. Olli verhinderte mit guten Paraden einen weiteren Gegentreffer. Der größere Einsatzwillen lag bis dahin eindeutig bei den Gastgebern. Aber wenn es spielerisch nicht läuft, müssen halt die Ärmel auch mal hochkrempelt werden. Viel zu spät begann das Team vom RSC dann damit.
Aber letztlich nicht zu spät. Stand es bis zur letzten Minute noch 0:2, so legte der RSC einen furiosen Endspurt hin und kam durch Treffer von Mathias und Andy noch zum schmeichelhaften Ausgleich. Für die nächste Woche wartet nun eine Menge Arbeit auf das Team. Will man am nächsten Wochenende doch wieder ein anderes Gesicht zeigen.
Also, los geht´s RSC...

 

B1 "gewinnt" 1:1 bei SCALA

Im letzten Spiel des Jahres trennte sich der RSC von SCALA mit 1:1. War der RSC in der 1. Hälfte noch das bessere Team (Tor: Mathias), so drehte sich doch das Blatt mit Beginn der 2. Hälfte. Man merkte dem Team nun an, dass durch die vielen Ausfälle der letzten Wochen, der konditionelle Zustand nicht bei jedem Spieler zur Zeit im optimalen Bereich liegt. Aber durch eine tolle Moral und einen unbändigen Willen (auch die Fans feuerten tatkräftig mit an) ließ man aber lediglich den als verdient anzusehenden Ausgleich zu. So freute man sich am Ende über diesen Punkt und geht mit einem guten Gefühl in die kurze Winterpause, um ausgeruht und hungrig die Rückserie möglichst noch erfolgreicher als die Hinserie zu bestreiten. Leider ließen auch an diesem Wochenende die schlechten Nachrichten nicht lange auf sich warten. Erst mussten drei Spieler am Abend zu vor krank absagen und dann brach Mathias sich im Spiel auch noch das Handgelenk. Im nächsten Jahr läuft es dann hoffentlich besser.
Wir wünschen Mathias gute Besserung und allen Spielern(-innen), Eltern, Verwandten, Bekannten und interessierten dieses Teams eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Jahr 2017.
Vielen Dank an alle Unterstützer des Teams und des RSC ...

Pokalfight gegen Egenbüttel endet 2:3

Rahlstedt 11.12.2016(mah); Am heutigen Sonntag war der Oberligist aus Egenbüttel zum Pokalspiel zu Gast an der Scharbeutzer Straße. In einer ausgeglichenen ersten Hälfte mit wenig Torchancen auf beiden Seiten, ging der Gast durch einen Eckball mit 1:0 in Führung. Das war dann auch gleichzeitig der Halbzeitstand. Bei echtem "Sauwetter" erwischte der RSC im 2. Durchgang den besseren Start und scheiterte mit seiner ersten Chance lediglich an der Querlatte. Der RSC war sehr engagiert und erspielte sich nun weitere Torchancen heraus. Aber auch der SC Egenbüttel tat nun deutlich mehr für die Offensive. Nach zwei Fehlern direkt nacheinander in der RSC Defensive war der SCE dann zur Stelle und erzielte im Stiele einer Spitzenmannschaft das 2:0. Aber wieder mal gab der RSC nicht auf und kam durch Mathias und Andy zum absolut verdienten Ausgleich. 10 Min. vor Schluss wurde dann eine weitere Unachtsamkeit gnadenlos ausgenutzt und man geriet mit 2:3 in Rückstand. Dieses Ergebnis hatte dann auch Bestand bis zum Abpfiff. Mit erhobenen Köpfen und viel Beifall geht es nun in die letzte Trainingswoche. Am Samstag ist man zu Gast bei SCALA und hofft auf eine ähnlich starke Leistung des Teams, um sich mit weiteren 3 Punkten in die Winterpause zu verabschieden.
Auf geht´s RSC ...

B1; 1:0 Heimsieg gegen den Tabellenführer

Rahlstedt 20.11.2016 (mah); Wer letzte Woche geglaubt hatte es könne mit den Kranken und Verletzten nicht schlimmer kommen, der sah sich heute eines besseren belehrt. Weitere drei Spieler mussten am Samstagabend ihre Teilnahme am heutigen Spiel aus Krankheitsgründen Absagen. So verstärkte man sich im Tor mit Finn und hatte nun auch nur noch drei Spieler auf der Bank. Als dann vor dem Pausenpfiff noch 3 x verletzungsbedingt gewechselt werden musste, waren alle Alternativen ausgeschöpft. ABER der Reihe nach.
Das Team zeigte sich keinesfalls durch die Situation geschockt und setzte von der 1. Minute an die taktische Ausrichtung nahezu perfekt um. Jeder kämpfte für den anderen und so konnte man sich in der gegnerischen Hälfte festsetzen, ohne jedoch die großen Torchancen herauszuspielen. 
Aber das war gegen den Tabellenführer ja auch nicht unbedingt zu erwarten. Die eher seltenen Angriffe des Gegners aus Eimsbüttel waren dann auch sichere Beute für den sehr gut agierenden Finn im Tor. Mit einem unter dem Strich verdienten 0:0 ging es in die Pause. Durch die drei angesprochenen Wechsel geriet die eigene Ordnung nun aber etwas durcheinander und der Gegner bestimmte nun immer mehr das Spielgeschehen. Der RSC blieb aber durch seine Konter gefährlich. Zum Ende des Spiels wollte HEBC dann aber noch mehr und verstärkte weiter seine Offensive. Aber auch hier kamen letztlich wenig nennenswerte Chancen bei heraus. Der RSC hielt weiter konsequent dagegen und kam zwei Minuten vor Schluss durch Khalil, nach schönen Pass von Mathias, zum zwar etwas glücklichen aber nicht ganz unverdienten, viel umjubelten, Siegtreffer. Das Spiel zeigte sehr deutlich wie stark das Team auch in der Breite aufgestellt ist und das man sich vor keinem Gegner verstecken muss. Nun hoffen wir auf möglichst viele Rückkehrer in der nächsten Woche und wollen unsere kleine Serie von zwei Siegen in Folge möglichst fortsetzen. Auf geht`s RSC ...

B1; Auswärtssieg in Oststeinbek  - 3:1 !

Rahlstedt, 13.11.2016 (mah); Mit einer guten Leistung, auf schwer bespielbaren Platz, kam das Team schnell zu sehr guten Möglichkeiten. Und anders als in den letzten Spielen wurden diese dann auch konsequent genutzt. Und so führte man zur Pause, durch Tore von Khalil (2) und Mathias verdient mit 3:0. Besonders Emil wusste zu gefallen und war an vielen gefährlichen Angriffen beteiligt. Aber auch die Abwehr und das Mittelfeld zeigten eine überzeugende Leistung und verhinderten frühzeitig, dass das Tor von Tim (erstmals im Tor) in Gefahr geriet. Zur Pause musste allerdings Verletzungsbedingt (ohne Gegnereinwirkung) zweimal und kurz nach Wiederanpfiff noch einmal gewechselt werden. Durch die daraus resultierenden Umstellungen litt dann leider etwas der Spielfluss.
Jan Hendrik war es dann aber nochmal der aus der Distanz den Ball leider nur an die Latte knallte.
Ansonsten zeigte das Team aber letztlich seine Cleverness und ließ bis auf das eine Gegentor nichts mehr zu. Zu erwähnen sei auch noch die souveräne Leistung des Schiedsrichters bei diesen erschwerten Bedingungen. Sehr gute Leistung ! Nächstes Wochenende kommt nun kein Geringerer als der Tabellenführer aus Eimsbüttel (HEBC) an die Scharbeutzer Straße. Grund genug fleißig zu trainieren und dann befreit aufzuspielen.
Auf geht's...

B1; schmerzhafte Heimniederlage, RSC : GW Harburg 1:2

Rahlstedt, 06.11.2016 (mah);Trotz starker Verletzungssorgen zeigte das Team wieder eine gute Leistung und konnte das Spiel weitestgehend offen gestalten. In einer sehr hart geführten Partie kamen wir zu mehreren guten Freistoß Chancen, die aber allesamt leider nicht genutzt werden konnten. Auf der anderen Seite gelang es dem Gast aus Harburg einen schön vorgetragenen Konter zum 0:1 abzuschließen. Eine weitere gute Gelegenheit der Gäste konnte Paul, der heute erstmals im Tor stand, prima parieren. So ging es mit dem knappen Rückstand in die Pause. Auch in der 2. Hälfte verlief das Spiel wieder sehr ausgeglichen. In der 60. Minute fand dann leider ein Fernschuss der Harburger irgendwie den Weg ins Tor und der RSC musste nun einem 0:2 Rückstand hinterherlaufen.
Das Team zeigte aber eine starke Moral und kam kurze Zeit später durch Mathias zum verdienten Anschlusstreffer. Ein letztes Aufbäumen des RSC in den verbleibenden Minuten wurde dann aber durch einige unschöne Aktionen des Gegners abgewehrt und so blieb es am Ende beim 1:2. Bleibt zu hoffen das beide Spieler, die nach Spiel Ende ins Krankenhaus gefahren werden mussten, uns nicht auch noch länger ausfallen. Wir wünschen gute Besserung und Kopf hoch. Nächste Woche klappt es auch wieder mit den 3 Punkten ... 

B1; 2. Futsal-Runde

Rahlstedt, 23.10.2016 (mah); In der 2. Futsal-Runde traf Team weiß auf den Regionalligisten ETV (2000er) und die Oberligateams von Concordia und Bramfeld. Mit einer guten Leistung im ersten Spiel gegen ETV hielt der RSC lange mit und verlor am Ende relativ knapp mit 0:2. Im zweiten Spiel gegen Cordi fielen nach zwei Unachtsamkeiten schnell 2 Tore gegen uns. Mit einer tollen Moral kämpfte man sich wieder ran und verkürzte auf 1:2 (Tor: Jan Hendrik). Leider gelang aber kein weiterer Treffer mehr. Im letzten Spiel ging es nun gegen altbekannte wie Can, Leon und Eymen. In einem ausgeglichenen Spiel trennte man sich leistungsgerecht 1:1 (Tor: Dennis). und belegt damit hinter ETV und Cordi den 3. Platz. Trotz des Ausscheidens war es heute wieder ein gelungener Hallenauftritt.

B1/B3; Guter Futsal-Auftakt

Rahlstedt, 16.10.2016 (mah); In der 1. Runde der diesjährigen Futsal Serie des Jahrgangs 2000 / 2001 trat die B1, trotz einiger verletzter und im Urlaub verweilender Spieler, erstmalig mit zwei Teams (B1 / B3) an. Beide Teams boten vom ersten Spiel an tollen Kombinationsfussball. Dabei hatte man es mit namhaften Gegnern wie u.a. SVNA, Concordia u. den SC Condor (2000er) zu tun. Aber auch gegen diese Oberligateams konnte zum Teil gepunktet werden und so zog die B1 auch verdient in die nächste Runde ein. Die B3 scheiterte leider knapp. Nun heißt es nächsten Sonntag für die B1 wieder auf zum Gropiusring zur nächsten Runde. Viel Erfolg RSC ...

B1; auswärts 1:1 gegen TuS Holstein

Rahlstedt, 09.10.2016 (mah); Im bisher besten Saisonspielen zeigte das Team heute was in ihm steckt. Konzentriert, engagiert und Passsicher beherrschte die Mannschaft fast die ganze Zeit das Spielgeschehen.Folgerichtig erzielten wir dann auch mit der dritten guten Torchance das 1:0 durch Mathias,in der 28 Min., nach einem super Pass von Justin. Leider verpasste es die Mannschaft das zweite Tor nachzulegen und so kam es wie es kommen musste. In der dritten Minute (!!!) der Nachspielzeit der ersten Hälfte wurde ein eher harmloser Ball noch unglücklich abgefälscht und landete zum 1:1 im Netz. Nach der Pause hatte der RSC den unglücklichen Schock aber schon wieder überwunden und knöpfte dort an wo sie vor der Pause aufgehört hatten. Die Abwehr stand um Abwehrchef Eric sicher und was durchkam wurde von Olli weggefischt. Vorne wurden weiter Torchancen herausgespielt. Einziges Manko blieb die Chancenverwertung. Kurz vor Schluss kamen die Gäste dann aber nochmal gefährlich vor das Tor, trafen aber nur den Pfosten. Das hätte gerade noch gefehlt... Am Ende blieb es bei dem 1:1. Schade, da war mehr drin.
Und wenn es schon mal unglücklich läuft, kommt die nächste schlechte Nachricht gleich hinterher.
Bei einem hohen Ball wurde Olli in der ersten Hälfte sehr hart angegangen. Die daraus resultierende Schwellung stellte sich nun als Bruch des Fingers heraus.
Wir wünschen Olli eine schnelle Genesung und hoffen, dass unser Keeper uns nicht zu lange ausfällt.
Für nächstes Wochenende ist jetzt erstmal Futsal angesagt, bei dem wir mit 2 Teams starten.
Viel Erfolg RSC...

B1; 9:1-Kantersieg bei Teutonia

Rahlstedt, 01.10.2016 (mah); Nach zwei Niederlagen in Folge zeigte sich der RSC heute von der ersten Minute an hellwach und beherrschte sofort das Spielgeschehen.Unsere Jungs schnürten die Gastgeber quasi in ihrer Hälfte ein und erarbeitete sich eine Chance nach der anderen. Letztlich war es Mathias der zur verdienten Führung traf.
Justin erhöhte kurze Zeit später auf 2:0. So ging es dann auch in die Pause.Nach Wiederbeginn machte der RSC da weiter wo er vor der Pause aufgehört hatte und so erhöhte Justin folgerichtig auf 3:0. Leider schalltete man dann allerdings einen Gang zurück und überließ dem Gastgeber nun etwas mehr das Spielgeschehen. Nur kurze Zeit später viel dann auch schon das 3:1. Nach einem weiteren gelungen Angriff des Gegners der mit einem Lattenschuss abgeschlossen wurde, schaltete der RSC dann wieder zwei Gänge hoch. Und endlich nutzte man nun auch konsequenter seine Chancen. Justin sorgte mit seinem dritten Treffer für die Vorentscheidung, ehe Andy, Mathias, Jan Hendrik, Alexi und Dominik das Ergebnis noch auf 9:1 hochschraubten. Nun heißt es die Leistung mit ins nächste Spiel zu nehmen und möglichst noch eine Schippe draufzulegen, da es beim TUS Holstein deutlich schwerer werden wird. Also, auf geht's RSC...

B1; 1:3 Heimniederlage gegen Tornesch

Rahlstedt 25.09.2016  (mah) Mit 1:3 verlor das Team des RSC heute auch sein zweites Spiel in Folge.
Durch unzählige Fehlpässe machte man sich das Leben (Spiel) unnötig schwer. Union Tornesch nutzte die sich bietenden Chancen eiskalt aus und führte somit zur Pause mit 2:0. Wie schon im letzten Spiel legte der RSC erst im zweiten Abschnitt den Hebel um und kam direkt nach der Pause zum 1:2 Anschlusstreffer durch Jan Hendrik. Doch leider blieb der Sturmlauf der weiß/blauen ohne weiteren Torerfolg, trotz bester sich bietender Chancen. Cleverer zeigte sich der Gast in der Ausnutzung seiner Chancen und erzielte mit einem sehenswerten Treffer aus 25 m kurz vor Schluss den doch sehr glücklichen Siegtreffer zum 3:1. Unter dem Strich kann man sich auf Seiten des RSC über eine erneute verschlafene 1. Halbzeit und das auslassen bester Torchancen ärgern. Aber die Saison ist lang und das nächste Spiel nicht mehr weit. Also RSC, auf geht es ...

B1; Auswärtsdämpfer beim 0:1 in Elmshorn

Rahlstedt. 18.09.2016 (mah); Das heutige Spiel der B1 gegen Holsatia Elmshorn ging leider mit 0:1 verloren. In der 1. Halbzeit präsentierte sich der RSC viel zu verhalten und lag verdient mit 0:1 zurück. Nach der Pause lief das Spiel dann aber komplett anders und die Mannschaft zeigte Biss und Leidenschaft. Aber leider blieben die erspielten Chancen ungenutzt. Mitte der 2. Halbzeit musste das Team dann auch noch den Ausfall von Olli hinnehmen, der rüde von einem Gegenspieler umgerannt wurde. Am Ende blieb es bei der knappen Niederlage, die gerade nach der sehr guten 2. Halbzeit als unglücklich anzusehen ist. Aber das wirft uns nicht um und wir gehen um so motivierter am nächsten Spieltag zu Werke. Auf geht's RSC...

Saisonstarts der B1 + B4 geglückt: jeweils 2:0 gegen Duvenstedt und VFL 93

Rahlstedt, 11.09.2016; Saisonauftakt nach Maß RSC 1. B - DSV 2:0
Einen Saisonauftakt nach Maß feierten unsere Jungs heute gegen den Duvenstedter SV. Mit 2:0 konnte das Spiel an der Scharbeutzer Straße für sich entschieden werden. Von Beginn an agierten wir konzentriert und spielfreudig. Aber auch der Gast aus Duvenstedt zeigte ein gutes Spiel und hielt sehr gut dagegen. Konnten wir in der 1. Hälfte unser Chancenplus noch nicht entsprechend nutzen, so bewiesen wir in Person von Justin und Khalil aber direkt nach Wiederanpfiff zur 2. Hälfte die nötige Kalt- schnäuzigkeit und gingen durch zwei schöne Aktionen verdient in Führung. Zum Ende der Partie gerieten wir dann nochmal etwas unter Druck, aber Olli zeigte mit zwei tollen Paraden seine Klasse. So blieb es bei einem verdienten 2:0, der durch eine starke Mannschaftsleistung auch als verdient anzusehen ist.  Aber nicht vergessen. Weiter hart arbeiten damit wir uns weiter steigern. Auf geht´s....

B1 gewinnt Testspiel gegen WSV mit 3:0

Im letzten Test vor dem Punktspielstart am nächsten Wochenende zeigte das Team eine sehr gute Leistung. War die Anfangsphase noch ausgeglichen so übernahmen die RSC-Kicker im Verlaufe des Spiels immer mehr das Kommando und erspielten sich mehrere gute Möglichkeiten. Luca war es dann der gekonnt, nach schöner Vorarbeit von Mathias, zum 1:0 traf. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Kabine.
Im zweiten Durchgang das selbe Bild. Walddörfer hielt gut dagegen, der RSC schaffte es aber immer wieder sich gut in Szene zu setzen und so fiel schon nach wenigen Minuten das 2:0 durch einen sehenswerten Treffer von Jan Hendrik, nach schönem Doppelpass mit Andy. Andy war es auch der sich immer wieder mit Einzelaktionen im Strafraum des Gegners behaupten konnte und nur schwer vom Ball zu trennen war. Mitte der zweiten Hälfte dann auch nur durch ein Foul im Strafraum. Eric verwandelte diesen dann souverän. Trotz weiterer guter Möglichkeiten blieb es am Ende auch bei dem Ergebnis.
Die Defensive stand souverän und hatte durch Olli einen sicheren Rückhalt.Die Mannschaft zeigte eine tolle Geschlossenheit und viele schöne Spielzüge. Nun heißt es die Leistung mit ins nächste Spiel zu nehmen. Auf geht´s Jungs...

Trainingslager B1 in Verden vom 26.08.-28.08.

Das diesjährige Trainingslager fand wie auch schon in den letzten beiden Jahren in Verden (Aller) statt.

Bei optimalen Bedingungen zeigte sich das Team extrem motiviert und absolvierte alle auch noch so anstrengenden Einheiten ohne sich hängen zu lassen.

Unsere Neuzugänge wurden von der Mannschaft schnell integriert und zeigten auch gleich was in ihnen steckt.

Nach einem Schwimmbad-Besuch und einer teambildenen Maßnahme im Kletterpark, nach der letzten Einheit am Sonntag, endete dann das Trainingslager mit müden aber zufriedenen Kickern. Die Freude auf den Saisonstart ist nun mehr denn je spürbar. Leider verfolgte uns, wie auch schon in den letzten Rückserie, das Verletzungspech wieder und wir wünschen Olli und Emil eine schnelle Genesung.

 

Am kommenden Samstag startet das Team dann beim Vorbereitungs-Turnier des Breitenfelder SV und am Sonntag kommt das Team vom Walddörfer SV zum Testspiel an die Scharbeutzer Straße. Bis dahin stehen aber noch ein paar weitere anstrengende Einheiten auf dem Programm. 

C1 / C3; Gothia Cup 2016; Alter Schwede ... einfach nur "Wow" !

 

Göteborg, 22.07.2016 (mah), In diesem Sommer nahm das Team des RSC erstmalig am Gothia Cup in Schweden Teil. 1600 Teams. 70 Nationen. DER Superlativ ! Die Teilnahme war in allen Bereichen ein voller Erfolg. Die Mannschaft hat sich auf und neben den Platz als tolles Team präsentiert. Super Jungs, ihr wart einfach spitze !!!
Nach einem deutlichen Auftaktsieg mit 6:0 gegen Essvik IF (Schweden), musste das Team aber zwei unglückliche Niederlagen gegen Skoldar (Norwegen) 1:2 und Kulmar IF (Schweden) 0:1 hinnehmen. Da die Gruppe aber sehr ausgeglichen besetzt war, reichte der eine hohe Sieg zur Qualifikation als Gruppenzweiter für die A-Finalspiele, wo alle erst- und zweitplatzierten nun in Ko-Spielen gegeneinander antraten. Dort traf das Team dann auf nicht weniger starke Schweden vom Team Djusrholm. Mit schweren Beinen und nun schon mehreren Übernachtungen fern der Heimat starteten wir entsprechend schläfrig in die 1. Halbzeit und lagen schnell 0:2 zurück. Na großem Kampf und sehr guter 2. Hälfte, verkürzten wir auf 1:2 und waren nahe dran am Ausgleich.  Leider entschied dann ei erfolgreicher Konter kurz vor Schluss das Spiel und wir mussten uns mit 1:3 geschlagen geben. Djursholm erreichte das Halbfinale.
Trotz drei Niederlagen und nur einem Sieg blieb die Stimmung im Team bestens, auch da die Leistungen stimmten, aber sich leider nicht in den Ergebnissen widerspiegelten.
Die letzten beiden Tage stand dann noch die Erholung im Vordergrund und das Team unternahm noch mehrere gemeinsame Aktionen.
Alles in allem eine tolle Erfahrung für die Jungs, die als Team nochmal enger zusammengerückt sind und sich schon auf die neue Saison freuen. Nun aber erstmal schöne Ferien !!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Anmerkung  der Redaktion: Vielen Dank großes und Lob an Marc und Andreas die den Jungs ein echtes Jugendfussball-Karrierehighlight beschert haben, dass sie hoffentlich Ihr Leben lang in Erinnerung behalten. "Erleben ist das neue Besitzen". Großartiger Einsatz ! Unbezahlbar !

C1; Remis zum Saisonausklang - 1:1 gegen HEBC

Rahlstedt, 19.06.2016 (mah); Auf sehr schwer zu spielenden Untergrund hatte der RSC das Spiel, gegen taktisch gut eingestellte Eimsbütteler, über weite Strecken im Griff, ohne jedoch ganz klare Torchancen herauszuspielen.Als alle dachten, dass das Spiel torlos endet, fiel dann das sehr kuriose 0:1. Die Freude auf Seiten der Gäste war natürlich groß. Aber bereits im Gegenzug gelang dem RSC durch Kimo, der seine ersten Spielminuten seit fast zwei monatiger Verletzungspause absolvierte, das verdiente 1:1. Dabei blieb es bis zum Abpfiff. Leider konnte man sich nicht mit dem erhofften Sieg verabschieden, blickt aber trotzdem vor allem auf eine sehr erfolgreiche Rückrunde zurück. Die Zielsetzung für die nächste Saison hat sich das Team bereits gesteckt und wird alles dafür tun, seine Fans weiter gut zu unterhalten. Nun heißen die nächsten Ziele aber erstmal Beachsoccer-Runde und die Reise zum Gothia-Cup, bevor es in die kurze Sommerpause geht. Das Team bedankt sich bei den Eltern und allen Unterstützern für das Geleistete. Wir wünschen auch allen Gästen dieser Website und ihren Teams alles Gute für die die nächste Saison.

C1, knappes 1:2 gegen BW 96

Rahlstedt, 12.06.2016 (mah); Nach dem der RSC das Spiel am letzten Wochenende aufgrund einer Vielzahl von Verletzten und Kranken absagen musste, konnte man doch heute zumindest auf den einen oder anderen Spieler wieder zurückgreifen. Anfangs hielt der RSC mit dem Tabellenführer auch gut mit.
Zwar konnte der Gastgeber einige gute Torchancen herausspielen, doch auch der RSC kam zu Chancen. 
Leider verletzte sich Mitte der 1. Halbzeit erst Mathias und dann Frederic H. so schwer, dass sie nicht mehr weiterspielen konnten und man früh Spieler einwechseln musste, die noch gar nicht wieder im Trainingsbetrieb waren. Aber das Team hielt sehr gut dagegen und man ging mit einem 0:0 in die Kabine. Nach der Pause legte der Gastgeber nochmal eine Schippe drauf und kam dann auch zum nicht unverdienten Führungstreffer. Im Laufe der 2. Halbzeit ließen nun die Kräfte immer mehr nach und BW erhöhte auf 2:0. Aus Richtung der Gastgeber schien das Spiel nun gelaufen zu sein und es ging wohl nur noch um die Höhe. Aber der RSC kämpfte sich mit aller Macht zurück ins Spiel und kam letztlich zum viel umjubelten Anschlusstreffer durch Khalil nach schöner Vorarbeit von Paul. Mit etwas Glück wäre dem gleichen Spieler beinahe auch noch der Ausgleich gelungen. Aber unter dem Strich gewann BW das Spiel letztlich verdient mit 2:1. Beim anschließenden "Auslaufen" beim Turnier von DUWO gab der RSC spielerisch nochmal ein gutes Bild ab, scheiterte aber zweimal an der Latte und der mangelnden Kraft. So fehlte letztlich ein Törchen zum erreichen des Halbfinales.
Aber trotzdem Jungs, prima Einsatz !!!

C1, Testspiel gegen Kickers Emden endet torlos.

Rahlstedt, 11.06.2016 (mah); Einen nicht alltäglichen Gegner hatte heute die C1 mit den Kickers aus Emden zu Gast an der Scharbeutzer Straße. Dass auch in Ostfriesland ein guter Ball gespielt wird, wurde schon nach wenigen Minuten deutlich. Zwei gute Chancen konnte aber unser Keeper Olli mit super Paraden zu nichte machen.
Aber auch im Gegenzug konnte sich der gegnerische Torwart bei zwei Paraden, nach schönen Schüssen von Frederik W. und Khalil, auszeichnen. Mit 0:0 ging es dann in die Pause.
In der 2. Hälfte ließ das Tempo dann etwas nach und es gab auf beiden Seiten nur noch eine Nennenswerte Chance (Joris auf RSC Seite). So endete das Spiel leistungsgerecht mit 0:0.
Nach einem gemeinsamen Mittagessen verabschiedete sich der Gast aus Emden dann Richtung '"Innenstadt".
Die RSC Kicker verschwanden Richtung Eistonne um morgen Fit in den Kick gegen BW zu gehen.
Vielen Dank nochmal an "Erwin" für das möglich machen dieses Spiels.

C3 unterliegt bei Komet Blankenese mit 0:5

Rahlstedt, 05.06.2016 (gju); Chancenlos unterlegen ist die Mannschaft mit einem 0:5 gut davongekommen: Es war nur Tim zu verdanken, dass es nicht zweistellig wurde. Er sprang kurzfristig als Torwart ein und nach gefühlten Jahren ohne Torwartpraxis und -training vollbrachte er eine hervorragende Leistung , flink beim Herauslaufen und reaktionsschnell in den Ecken bei den vielen Schüssen auf das Rahlstedter Tor. Danke Tim!

C1; Testspiel gegen TuRa Harksheide endet mit 3:1 - Heimsieg

Rahlstedt, 29.05.2016 (mah); Mit einer souveränen Leistung, trotz des Fehlens einiger Leistungsträger, bezwang der RSC gute Gäste aus Harksheide verdient mit 3:1. Dem 1:0 in der 15. Min. durch Mathias folgte in der 30. Min. das 2:0 durch Jan Hendrik. Ende der 1. Halbzeit kamen die Gäste dann besser ins Spiel. Bei einem Fernschuss der an die Latte klatschte hatte der RSC noch Glück. Aber auch unsere Jungs hatten weitere gute Möglichkeiten.
Gleich nach Wiederanpfiff erhöhte der RSC durch Khalil auf 3:0. Im Laufe der 2. Halbzeit ließ das Tempo dann etwas nach und der Gast kam zum 3:1 Anschlusstreffer. Der Sieg war aber nicht mehr in Gefahr und konnte die gute Stimmung auch nicht mehr bremsen. Das Trainerteam war rundum zufrieden, da sich wieder mal zeigte wie gut das Team auch in der Breite aufgestellt ist. Nun heißt es konzentriert zu trainieren, um die Mini-Mini-Chance auf den Aufstieg am nächsten Wochenende zu wahren.

C1; "Nord-Süd-Gipfel" endet 2:3 ;-)

Rahlstedt, 16.05.2015 (mah); Am Pfingstmontag kam es im wahrsten Sinne des Wortes zu einem Freundschaftsspiel. Wie bereits am Pfingstsonntag kam tags darauf nochmal der SV Gilchingen/ Ardelsried zu Besuch. Das Team aus Bayern, um unseren ehemaligen Mannschaftskameraden Juri, die ein verlängertes Wochenende in Hamburg verbrachten, zeigte nochmal eindrucksvoll welch eines gutes Team sie sind.
In einer sehr guten Partie, mit schweren Beinen und nicht in voller Besetzung, kam der RSC wie tags zuvor schwer in die Partie. Zwar gelang den Gastgebern durch Justin die etwas glückliche Führung, doch so richtig bekam der RSC die Partie nicht in den Griff und musste schließlich das 1:1 und mit dem Pausenpfiff auch noch das unglückliche 1:2 schlucken. Stark verbessert kam der RSC dann aus der Kabine und erarbeitete sich nun einige Chancen. Aber auch der Gast zeigte immer wieder seine Qualität und ging durch einen Konter sogar mit 3:1 in Führung. Trotz bester Chancen konnte der RSC lediglich durch Khalil noch auf 2:3 verkürzen.
Die Freude darüber war allerdings groß, da Khalil sein erstes Tor im ersten Spiel schoss und andeutete was in ihm steckt. Das gemeinsame Mittagessen rundete den Tag dann noch ab. Leider gab es bei zwei schweren Verletzungen von Alexi und Olli aber noch etwas getrübte Stimmung. Aber wir hoffen mal das Beste und wünschen auch Juri und seinem Team alles gute für die Zukunft.

C1-Pfingstturnier-Einsatz mit Wetterkapriolen

Rahlstedt, 15.05.2016 (mah); Das Pfingstturnier 2016 startete für die C1 und seinen Gästen mit Hagel- und Gewitterschauer.
Nach einer kurzen Beratungsrunde aller Trainer entschied man sich mit einer 45 Min. Verzögerung doch noch das Turnier auszutragen. Zumindest war das Gewitter abgezogen. Durch die schwierigen Bedingungen kam der RSC aber nur langsam auf Temperatur.Und so wurden aus den ersten beiden Partien gegen Gilchingen/ Ardelsried (0:0) und SVNA (0:2) nur ein Punkt geholt. Danach kam der RSC aber deutlich besser ins Spiel und überzeugte in den Partien gegen Oststeinbek (0:0) und DUWO (1:0). Im letzten Spiel setzte dann trotz guter Leistung noch eine unglückliche 0:1 Niederlage gegen ETSV, so das am Ende "nur" Platz 3 heraussprang. Aber als Gastgeber hält man sich ja bekanntlich eh etwas zurück ;-)

C1; Quasi ohne Stürmer zum 2:0 – Erfolg gegen ETSV

Rahlstedt, 30.04.2016 (jgi); Gleich ohne 3 verletzte Stammkräfte der Offensiv-Abteilung musste die C1 gegen Aufstiegsanwärter ETSV über die Runden kommen und das tat sie bravourös mit einer kämpferisch starken und taktisch äußerst disziplinierten Leistung. Tief stehen und schnell umschalten hieß das Motto, das schon bis zur Halbzeit die besseren Szenen für die C1 hervorbrachte. Bis dahin blieben die Chancen noch ungenutzt. Halbzeit 2 entpuppte sich dann zu einem "heissen Tanz in den Mai". Mit einer schönen Einzelaktion und Abschluss aus 20 m unter die Querlatte war es zunächst Basti der traf. Kurz darauf wurde Andy mit einem Zuckerpass in die Tiefe von Alexi in Szene gesetzt, tanzte 2 Gegner aus und legte quer auf Arash der nur noch Fuß hinhalten musste und zum 2:0 einschob. Wieder war es Andy der für Unruhe im Strafraum sorgte und einen Elfer rausholte, der jedoch verschossen wurde und die Vorentscheidung vertagte. Im Gegenzug ETSV ebenfalls brandgefährlich und im Strafraum nur durch ein Foul zu stoppen was ebenfalls zum Elfer und ersten Panik-Attacken im Trainerstab führte. Aber Olli „roch den Braten“ und parierte. Weiterhin 2:0. Der Rest war Abwehrschlacht in einem überwiegend „sehr leidenschaftlich“ geführten Spiel. Die C1 sicherte sich damit die 1 % - Minimalchance oben noch ein Wörtchen mitzureden. Für heute: Bravo Jungs !

C 3 unterliegt Tabellenführer Gr. Borstel/Eppendorf mit 0:2

Rahlstedt, 30.04.2016 (gju); Im Spiel ohne 7 (Cosmos, Finn, Jakob,Jannis, Leon, Matti und Tim fehlten) zeigte die C 3 eine beherzte und kämpferische gute Leistung (zu erkennen an den total verschmutzten Stutzen). Leider konnten die teilweise gut vorbereiteten Konter nicht erfolgreich abgeschlossen werden, weil der finale Pass nicht ankam, oder der freie Mann nicht früh genug erkannt wurde. Während die erste Halbzeit noch einigermaßen ausgeglichen gestaltet wurde und nur durch eine unglücklich Aktion von Paul, der dankenswerter Weise als Torwart eingesprang, 1:0 in Führung gingen, wurde die Überlegenheit der Gäste besonders in der 2. Häfte der 2. Halbzeit deutlich und nur durch das beherzte Eingreifen und toller Paraden von Paul konnte bis 1 Minute vor Schluß das 0:1 gehalten werden. Gegen das 2:0 war aber auch Paul, der zum besten Mann des Spiels gekürt werden sollte, machtlos.Im Gegensatz zum letzten Wochenende konnte ein Aufwärtstrend in spielerischer und kämpferischer Leistung festgestellt werden. Wenn es nun noch gelänge, die Sturmspitzen häufiger und präziser einzusetzen, steht dem ersten Tor nach 4 Spielen und dem ersten Sieg nach 3 Niederlagen nichts mehr um Wege.

C1 sichert sich 4. Sieg im 5. Pflichtspiel. 2:1 Erfolg beim Duvenstedter SV

Rahlstedt, 23.04.2016 (mah); Von der ersten Minute an hatte der RSC gewohnt engagiert die Partie gegen den DSV kontrolliert.Leider konnte man sich allerdings nicht so viele Chancen wie in den letzten Partien herausspielen. Was auch an der gut organisierten Defensive des DSV lag.
So musste ein gut geschossener Freistoß von Can und das blitzschnelle reagieren von Basti dafür sorgen, das wir verdient mit 1:0 in Führung gegangen sind. Ein Kopfball von Can, der leider nur an die Latte ging, hätte wenig später schon für klarere Verhältnisse sorgen können. So ging es aber mit einer verdienten wenn auch knappen Führung in die Kabine. Im zweiten Abschnitt zeigte sich das selbe Bild. Der RSC beherrschte die Partie.
Ein weiterer Treffer wollte aber erst nach der Einwechselung von Justin und Frederik fallen. Justin's perfektes Zuspiel auf Frederik, konnte dieser mit viel Geschick und etwas Glück zum überfälligen 2:0 versenken.
Nach dem ein weiterer Ball des RSC's an die Latte des DSV-Kastens klatschte, dachte man wohl schon, dass die Partie gelaufen sei, da bis dato der DSV nur mit langen Bällen agierte, welche die RSC-Abwehr nicht vor als zu große Probleme stellte. Doch eine kleine Unachtsamkeit in der Abwehr nutzte der DSV eiskalt aus und war damit wieder zurück im Spiel. Aber auch in der nun wieder spannenderen Schlussphase, mit mehreren Ecken in Folge, konnte der DSV dem Gehäuse von Olli nicht mehr ernsthaft in Gefahr bringen. So endet die Partie knapp aber verdient mit 3 weiteren Punkten für den RSC.

C3 unterliegt beim TSC Wellingsbüttel mit 0:1

Rahlstedt, 23.04.2016 (gju); Durch zwei Absagen von Stammspielern 12 Stunden vor Spielbeginn geschwächt und nach einem durchwachsenen Beginn mit leichten Vorteilen für die Rahlstedter endet das Spiel für Jacob 5 Minuten vor Ende der Halbzeit mit einer roten Karten wegen Schiedsrichterbeleidigung. Trotz Unterzahl in der zweiten Halbzeit konnte das Spiel im Großen und Ganzen ausgeglichen gestaltet werden, was angesichts des Niveaus des Spiels allerdings sehr positiv ausgedrückt ist. 15 Minuten vor Schluss kassierten dann die Rahlstedter den einzigen Gegentreffer, nach einer Nachlässigkeit im Mittelfeld durch einen Konter. So endet das 3. Spiel in Serie ohne einen Treffer für die C 3, die nun nur noch aufgrund des besseren Torverhältnisses nicht auf den letzten Platz zurückgefallen sind. Insgesamt konnte kaum einer der Spieler sein Können auf den Platz bringen. Nach einem hervorragenden Saisonbeginn mit den Erfolgen im Pokal gegen höher eingestufte Mannschaften, ist eine negative Tendenz in den letzten Wochen auszumachen. Die noch anstehenden Spiele können nur bei einer Änderung der derzeit gezeigten Einstellung und der Bereitschaft sich im Interesse der Mannschaft einzubringen, erfolgreich gestaltet werden.

C1-Pokal; erhobene Köpfe trotz 0:4 gegen HSV-Regio

Rahlstedt, 20.04.2016 (Mah); Mit einer starken kämpferischen und disziplinierten Abwehrleistung konnte sich der RSC über weite Strecken gegen das Regionalligateam des HSV achtbar aus der Affäre ziehen. Und die Bälle die durchkamen wurden dann von unserem überragend haltenden Keeper Olli pariert. Wenige Sekunden vor der Pause war aber auch er dann machtlos. Und so ging es mit einem 0:1 in die Kabine. Wer dachte, dass ein weiterer Treffer kurz nach Wiederanpfiff die Moral der Mannschaft brechen ließ, der sah sich getäuscht. Der RSC gab nicht auf und hielt weiter eindrucksvoll dagegen. Durch eine super Mannschaftsleistung hieß es am Ende lediglich 0:4. Viel schmerzhafter als die Niederlage ist aber die wohl schwerere Verletzung unseres Mannschaftskapitäns Kimo der Mitte der 1. Halbzeit verletzt ausschied. Kimo, wir drücken dir die Daumen, dass alles nur halb so schlimm ist und wünschen dir gute Besserung !!!

C1; klarer 4:0-Heimsieg gegen Holsatia Elmshorn

Rahlstedt, 18.04.2016 (Mah); Der RSC begann die Partie von der ersten Sekunde an engagiert und druckvoll und beherrschte das Spielgeschehen.Die Überlegenheit in allen Mannschaftsteilen zahlte sich dann sehr bald auch in Toren aus.Zweimal Kimo und Can sorgten für eine verdiente 3:0 Pausenführung. Besonders der zweite Treffer unseres Torjägers war äußerst sehenswert (aus 20 m halbrechter Position in den linken Winkel) und hätte es in die Auswahl zum Tor des Monats verdient. Auch im zweiten Abschnitt gab der RSC den Ton an und spielte sich weitere Chancen heraus.Mathias war es schließlich der zum verdienten 4:0 Endstand traf. Das Spiel zeigte mal wieder was in diesem Team steckt.Jetzt heißt es diese Leistung weiterhin konstant abzurufen.
Zunächst dürfen wir uns jetzt aber auf die Pokalpartie gegen den HSV freuen, welches sicherlich ein weiteres Highlight der Saison werden wird.

C3 unterliegt Escheburg mit 0:3

C3 lässt im Nachholspiel gegen Blankenese (0:0) zwei Punkte liegen.

Rahlstedt, 02.04.2016 (Gju); Trotz eines insbesondere in der ersten Halbzeit überlegen geführten Spiels, in der einige gut vorgetragene Angriffe über die rechte Seite für gute Möglichkeiten für die Rahlstedter sorgten, gelang es ihnen nicht, das Tor zu treffen. Es muss wohl am Ball gelegen haben, dass fast alle Flanken und Freistöße knapp die Querlatte verfehlten. In der zweiten Halbzeit konnte das Niveau der ersten Halbzeit nicht gehaIten werden und in den letzten Minuten der zweiten Halbzeit, kamen dann die Blankenesener besser ins Spiel und konnten einige Eckbälle erarbeiten, die jedoch in souveräner Manier vom insgesamt sehr sicheren Finn im Tor der Rahlstedter gehalten wurden.

C3 schlägt den Tabellenführer Eimsbüttel im Nachholspiell mit 1:0

Rahlstedt, 20.03.2016 (Gju); Die körperlich überlegenen Eimsbüttler nahmen das Spiel von Beginn an in die Hand und drängten die Rahlstedter in den ersten 5 Minuten in die eigene Hälfte, ohne dass jedoch etwas Zählbares herauskam. Danach kamen die Rahlstedter besser ins Spiel und hatten 2 Chancen durch Tim mit einem Fernschuss und Finn mit einem Kopfball. Nach einem Einwurf durch David von der rechten Seite in der 8. Minute auf Louis, der den Ball dann geschickt über die Abwehr der Eimsbüttler in den 5 - Meterraum hob, köpfte  Paul den Ball  zum 1:0 ins Netz. Danach konnte die C3 das Spiel mehr als ausgeglichen gestalten und hatten mehr Ballbesitz. In den letzten Minuten der ersten Halbzeit übernahmen wieder die Eimsbüttler das Kommando und hatten eine Chance in der 32. Minute, die durch Leon vereitelt wurde. Super war auch der Schiedsrichter der kurz vor der Halbzeit das notwendige Fingerspitzengefühl bewies und eine Tätlichkeit eines RSC-Spielers nur mit gelb ahndete. 99 von 100 Schiris hätten hier rot gezeigt. In der letzten Minute der 1. Halbzeit hatten die Fans der Eimsbüttler schon den Torschrei auf den Lippen, doch mit einer rasanten Aktion gelang es Finn noch den Ball von der Linie zu kratzen. In der 2. Halbzeit gab es Chancen auf beiden Seiten und das Spiel ließ in der Qualität etwas nach. Die letzten Minuten des Spiels gehörten dann wieder den Eimsbüttlern, doch durch 2 gute Aktionen von Leon (ein super Rückhalt seines Teams) konnte die knappe Führung bis zum Abpfiff behauptet werden. Die vom engagierten Trainer vorgenommenen Umstellungen haben sich bewährt. So machte Taylan als 6er vor der Abwehr ein souveränes Spiel, Louis nach gefühlten Jahren nach Verletzung zurückgekehrt, hielt die vollen 70 Minuten durch und war ein ständiger Unruheherd in der gegnerischen Hälfte. Insgesamt ist ein Lob an die gesamte Mannschaft auszusprechen, die sich tapfer gegen die Angriffe der Eimsbüttler in den letzten Minuten stemmte und trotz nachlassender Kräfte und Konzentration kein Gegentor zuließ. Durch diesen Sieg verlässt die C3 den letzten Tabellenplatz und wird hoffentlich neues Selbstvertrauen für die weiteren Spiele gewinnen.

C1; wichtige Punkte in Harburg liegen gelassen - 1:2

Rahlstedt, 19.03.2016 (Mah); Mit einer ärgerlichen, weil unnötigen 1:2 Niederlage geht die C1 in die nun 4-wöchige Punktspielpause. Nach der verdienten 1:0 Führung durch Can, nach guter Vorarbeit von Benni, gelang es dem RSC leider nicht das Spiel weiterhin zu bestimmen. 
Auf dem für beide Seiten nicht einfach zu bespielenden "Untergrund", fanden die Harburger sich besser zu recht und erzielten in der 2. Halbzeit erst das 1:1 und kurz vor Schluss dann noch das 1:2. Da man sich das Glück bekanntlich erarbeiten muss, war der Sieg der Harburger letztlich verdient. Aber dieser kleine Rückschlag wirft uns nun nicht aus der Bahn, sondern wird uns motivieren es nächstes Mal wieder besser zu machen. Köpfe hoch, es geht weiter...

C1 wird 3. bei Norddeutscher Futsalmeisterschaft !!!

Rahlstedt, 21.02.2016; Am Samstag, den 20.02.2016 fand die norddeutsche Futsal-Meisterschaft der C-Junioren in der Sporthalle Wandsbek statt. Nach bekanntem Muster traten insgesamt acht Landessieger und Zweitplatzierte aus den vier Norddeutschen Regional-Verbänden gegeneinander an. Für die Hamburger gingen der SV Nettelnburg-Allermöhe und der Rahlstedter SC an den Start. Während der Rahlstedter SC sich im ersten Gruppenspiel mit 1:0 gegen den VfB Lübeck durchsetzen konnte, tat sich der SV Nettelnburg-Allermöhe von Beginn an schwer in das Turnier zu finden. Und so rannten sie schon nach 25 Sekunden einem Rückstand gegen den SV Hanstedt-Ulzburg hinterher. Eine 0:2 Auftaktniederlage war die Folge. Im zweiten Gruppenspiel konnten sich beide Hamburger-Vertreter nur ein Unentschieden herausspielen. Der SV Nettelnburg-Allermöhe erkämpfte sich in einem zweikampfbetonen Spiel gegen den VfL Lüneburg ein 0:0 und blieb bis dahin auch noch ohne Tor in diesem Turnier. Der Rahlstedter SC hingegen verspielte zwei Führungen gegen Arminia Hannover und musste sich mit einem 2:2 zufrieden geben. In dem letzten Gruppenspiel fand der SV Nettelnburg-Allermöhe endlich von Beginn an in das Spiel, ließ den Futsalball laufen und gewann hochverdient mit 4:2 gegen den TuS Schwachhausen. Für den Rahlstedter SC stand das letzte Gruppenspiel gegen den SC Borgfeld aus Bremen an. In einem intensiven und teilweise auch hitzigen Spiel trennten sich beide Mannschaften 2:2. 

Der SV Nettelnburg-Allermöhe musste als Gruppendritter die frühzeitige Heimreise antreten. Für den Rahlstedter SC hingegen ging es als Gruppensieger im Halbfinale gegen den VfL Lüneburg. Es folgte ein leidenschaftliches Halbfinale mit einigen gut herausgespielten Torchancen und der Führung für den VfL Lüneburg. Doch davon ließen sich die Jungs aus Rahlstedt nicht beeindrucken und erzielten den verdienten Ausgleich zum 1:1. Nach einem schönen Distanzschuss, der leider nur die Latte traf, fehlte ihnen anschließend leider das nötige Glück um sogar in Führung zu gehen. Beide Mannschaften drängten weiterhin auf den Führungstreffer und ermöglichten durch ihre offensive Spielweise ein temporeiches Spiel, welches am Ende der VfL Lüneburg mit zwei weiteren Toren für sich entscheiden konnte. Im Spiel um Platz 3 mobilisierte der Rahlstedter SC aber nochmals alle seine Kräfte und lieferte erneut ein hartumkämpftes Spiel gegen den VfB Lübeck ab. Nach frühem Rückstand folgte eine Drangphase des Rahlstedter SC, die auch mit dem hochverdienten Ausgleich belohnt wurde. Nach der regulären Spielzeit stand es 1:1, so dass die Entscheidung im Sechs-Meter-Schießen erfolgen musste. Dieses konnte unser Hamburger-Vertreter mit 3:2 für sich entscheiden. Im Finale trafen der VfL Lüneburg und der SV Henstedt-Ulzburg aufeinander. Am Ende siegte der SV Henstedt-Ulzburg in einem torreichen Finale deutlich und verdient mit 8:2. 
Der RSC gratuliert dem SV Henstedt-Ulzburg zum Gewinn der norddeutschen Futsal-Meisterschaft und wünscht beiden norddeutschen Vertretern bei der DFB Futsal-Meisterschaft viel Erfolg.

 

C1 legt nach; 4:1 gegen MSV Hamburg

Rahlstedt, 16.02.2016 (mah); Mit einer sehr guten Leistung über fast die gesamte Spielzeit erspielten wir uns heute weitere verdiente 3 Punkte. Wie bereits am vergangen Wochenende erzielten wir ein frühes 1:0. 
Diesmal durfte sich Arash in die Torschützenliste eintragen, nach dem Kimo und Mathias perfekt vorbereitet hatten. Nach einer kleinen Unachtsamkeit und dem daraus resultierenden 1:1, erspielten wir uns im Anschluss weitere gute Torchancen ohne sie allerdings zu nutzen. In der zweiten Hälfte legten wir dann nochmal eine Schippe drauf und kamen durch weitere Tore (3 x Kimo in Einzelaktion und Vorarbeit von Can) zu einem ungefährdeten 4:1 Sieg. Der Sieg geriet nie in Gefahr, da Benni und Alexi im Zentrum nichts anbrennen ließen und die Abwehr gewohnt sicher stand. Nun konzentrieren wir uns erstmal auf die norddeutsche Futsal- Meisterschaft am kommenden Wochenende. Das wird ein unvergessenes Erlebnis. Danach geht es gegen GW Harburg wieder um Liga-Punkte

C1 mit gelungenen Rückrundenstart; 3:1 bei Teutonia

Rahlstedt, 14.02.2016 (mah); Der RSC startete konzentriert und druckvoll in das Spiel und führte durch zwei Treffer von Kimo schnell mit 2:0. Danach schaltete man allerdings zwei Gänge zurück Der Anschlusstreffer fiel dann zwangsweise. Bis zur Pause gelang es den Jungs nicht mehr das Heft des Handelns wieder in die eigenen Hände zu nehmen.Nach der Pause zeigte sich der RSC dann aber wieder deutlich verbessert und ging wiederum durch den super aufgelegten Kimo mit 3:1 in Führung. Trotz bester Torchancen wollte aber kein weiterer Treffer gelingen. So blieb es beim mehr als verdienten 3:1 Sieg.
Bereits am Dienstag wartet nun mit dem MSV Hamburg ein sehr gut aufgelegter Gegner (sie bezwangen schließlich den Tabellenführer BW96) zum nächsten Pflichtspiel. Dann heisst es die Konzentration das ganze Spiel hoch zu halten. Viel Erfolg Jungs !!! 

C3 unterliegt Eppendorf/Großborstel mit 2:0

Rahlstedt, 14.02.2016 (gju); Viele Gründe könnten angeführt werden, um diese Niederlage schön zu reden. Da waren der plötzliche Ausfall von Cosmo (Armbruch) und Ricco (Erkältung) – wir wünschen Beiden auf diesem Wege gute Besserung – und fünf Spieler im Aufgebot, die nicht zu 100% fit waren (Tom, Micha, Finn, Paul und David). Ja und dann kam der Ball dazu, der sein eigenes Spiel zu spielen schien. Bisher habe ich noch über kein Spiel berichten dürfen, bei dem unseren Spielern so viele Querschläger gelangen.
Aber das allein waren nicht die einzigen Gründe, die zu dieser verdienten Niederlage führten. Es fehlte die mannschaftliche Geschlossenheit, der letzte Wille auch die Fehler der anderen auszubügeln. Dies sind aber grundsätzliche Voraussetzungen um ein Spiel in der Bezirksliga erfolgreich zu gestalten. 
Nun zum Spielverlauf. Bis 2 Minuten vor Schluss der ersten Halbzeit konnte das 0:0 gehalten werden, dann gelang den Gastgebern die verdiente 1:0 Führung. Zu Beginn der 2. Halbzeit ähnelte das Spiel der 1. Hälfte. Erst als der Trainer Paul aus der Innenverteidigung in die Spitze stellte und versucht wurde, Paul mit langen Bällen ins Spiel zu bringen, tauchten die Rahlstedter vermehrt vor dem gegnerischen Tor auf, ohne jedoch für richtige Gefahr zu sorgen. Bis auf einen Freistoß von Dietmar, der abgefälscht nur knapp das Tor verpasste. Auch die Umstellung auf eine 3er Kette führte nicht zum erhofften Erfolg und so war es letztendlich Leon zu verdanken, dass den Gastgebern nur noch 1 Tor zum alles entscheidenden 2:0 in der vorletzten Spielminute gelang. Im Gegensatz zum Spiel gegen Wellingsbüttel resultierten die Gegentore nicht aus individuellen Fehlern unserer Abwehrspieler, sondern waren durch Kombinationsfußball herausgespielt. Die Lehre für kommenden Samstag sollte lauten, mehr Geschlossenheit, einen Blick für die Mitspieler, weniger Eigensinn und schon kann sich alles wieder zum Guten wenden. 

 

C3; Erstes Punktspiel in der Bezirksliga gegen Wellingsbüttel endet 2:2

Rahlstedt, 07.02.2016 (gju); Da wäre heute mehr möglich gewesen, doch leider wurden 2 Punkte durch 2 Nachlässigkeiten in der Abwehr verschenkt. Die Wellingsbüttler gingen aufgrund eines Stoppfehlers in der ersten Halbzeit mit 1:0 verdient in Führung und besaßen mehr Spielanteile als die Rahlstedter. Etwas glücklich konnte das Spiel in den letzten 3 Minuten durch 2 Freistöße von Dietmar gedreht werden. Diese Führung hielt auch in der 2. Halbzeit, in der unsere Jungs das Spiel mehr als ausgeglichen gestalten konnten bis 10 Minuten vor Schluss. Dann passierte die 2. Unaufmerksamkeit und die Wellingsbüttler konnten den Ball nach Aussagen des Schiedsrichters über die Linie bugsieren, obwohl Matti Kopf und Kragen riskierte um das Tor zu verhindern. Insgesamt sahen wir ein etwas schwächeres Spiel als gewohnt gegen die Wellingsbüttler, aber diesmal blieb wenigstens 1 Punkt in Rahlstedt. Die Mannschaft ließ in diesem Spiel die sonst so gepriesene Geschlossenheit vermissen.
Trotzdem hat das Spiel gezeigt, dass die C3 wie auch schon in den Pokalspielen bewiesen, durchaus in diesere höheren Gruppe mithalten kann.

___________________________________________________________________

 

C1 mit gutem Testspielabschluss trotz knapper Niederlage

 

Rahlstedt, 06.02.2016 (mah); Heute war mit dem SC Egenbüttel ein Oberligist zum letzten Testspiel vor dem Punktspielstart zu Gast an der Scharbeutzer Straße. Das gute, wenn auch nicht immer hochklassige Spiel war ein echter Gradmesser für das nächste Wochenende, welches mit Bravour bestanden wurde. Trotz der letztlich etwas unglücklichen 0:1 Niederlage, zeigte unser Team rund um unseren Abwehrchef Erik eine gute und kompakte defensiv Leistung. Auch in der Offensive konnten wir uns immer wieder gut in Szene setzen, ließen aber letztlich selbst beste Chancen ungenutzt. So heißt es nun für die kommende Trainingswoche noch die richtige Feinjustierung zu finden um dann am nächsten Samstag an der Max Brauer Allee, bei Teutonia 10, ein gutes Spiel abzuliefern. Wir drücken die Daumen ;-).

Anmerkung der Redaktion: Durch das Zurückziehen des Teams von Schwarzenbek konnte die C1 weitere zwei Punkte auf die vorderen Plätze gut machen, da wir seiner Zeit lediglich ein 1:1 verbuchen konnten, alle Teams vor uns aber Siege einfahren konnten. Diese Spielwertungen wurden gestrichen. Gut für uns. 

C3; Pokal-Lehrstunde gegen Oberligisten von Concordia endet 0:8

Rahlstedt, 31.01.2016 (gju); Hier war heute leider nichts zu holen gegen übermächtige Oberligisten. Bereits nach einer Minute konnte die Concorden, das 1:0 erzielen und spielten danach nach Belieben die Rahlstedter aus. Nach 17 Minunten stand es bereits 0:4 gegen die mit neuer taktischen Aufstellung überforderte Rahlstedter Mannschaft. Nachdem dann wieder auf das bewährte 4 - 4 - 2  System umgestellt wurde, konnten unsere Jungs etwas besser dagegen halten und es fiel dann nur noch 1 Tor vor der Halbzeit. In der zweiten Halbzeit vergaben die Concorden einige gute Chancen, so dass es bis kurz vor Schluß nur 6:0 stand. Die Tore 7 und 8 für Concordia fielen dann in der letzten Minute. Trotz des hohen Rückstandes bereits zur Hälfte der ersten Halbzeit, hat die Mannschaft weiter gekämpft, um ein zweistelliges Ergebnis zu vermeiden. Es ist zu hoffen, dass die Rahlstedter dieses Spiel als Lehrstunde betrachten und erkennen, wie wichtig ein schnelles sauberes Passspiel ist, um zum Erfolg zu kommen. Immer war mindestens einer der Gegner frei, um den Ballführenden eine Anspielposition zu bieten. Also beim nächsten intensiven Passtraining nicht meutern, sondern aus dem heutigen Spiel lernen und das eigene Passspiel verbessern. Über das Erreiche einer 4. Runde im Pokal darf sich aber trotzdem gefreut werden ;-)

C1 mit 7:2 Testspiel-Sieg gegen MSV B-Junioren

Rahlstedt, 31.01.2016 (mah); Auch der Dauerregen heute konnte unsere Jungs nicht daran hindern den positiven Trend seit Jahresbeginn fortzusetzen. Gegen die 1.B (2000er) vom MSV gewann unser Team deutlich mit 7:2.
Arash mit einem Blitztor nach wenigen Sekunden, so wie Luca mit dem schnellen 2:0 deuteten an, wer hier heute das spielbestimmende Team sein würde. Neben den weiteren Torschützen und den Vorbereitern um Kimo, Mathias, Alexi und Co, zeigten besonders die Neuzugänge wie Arash, Jan Hendrik und Andrej eine starke Leistung und sich bestens integriert. Nun heißt es in der nächsten Woche wieder fleißig trainieren um top fit und hochmotiviert in das 1. Rückenrundenspiel, am nächsten Samstag, gegen SC Schwarzenbeck zu gehen.
Dann mal viel Erfolg Jungs...

C1-Testspiel gegen starke Lübecker endet 3:2 für den RSC

Rahlstedt, 24.01.2016 (MAh); Im Testspiel gegen starke Gäste von Hanse Lübeck siegte die C1 mit 3:2. Der RSC begann das Spiel sehr gut und folgerichtig fiel das 1:0 durch Leon. Weitere sehr gute Möglichkeiten im Anschluss wurden immer wieder durch den guten Torhüter der Lübecker verhindert.
Dann kam es wie es halt kommen musste, der Gegner kam nun besser ins Spiel und erzielte nach Abstimmungsschwierigkeiten in der Abwehr den Ausgleich und schließlich auch noch die 2:1 Führung. Nach einem kurzen Schütteln bediente Kimo dann vorbildlich Justin der souverän zum 2:2 abschloss. Anfang der 2. Halbzeit übernahmen wir dann die absolute Kontrolle und erzielten durch einen direkt verwandelten Freistoß von Benni das verdiente 3:2. In den letzten 15 Min. machte Lübeck nochmal richtig Druck. Aber auch wir blieben durch Konter gefährlich ( Kimo gegen den Pfosten). Am Ende blieb es bei einem knappen aber verdienten Erfolg durch eine sehr starke Gesamt-Mannschaftsleistung des gesamten Kaders.  Aber auch dem Gegner gebührt großer Respekt für seine sehr gute Leistung. Wir hoffen auf ein Re-Match ;-)

C1 wird Hamburger Futsal-Vizemeister und sichert sich die Teilnahme an den Norddeutschen Meisterschaften am 20.02.2016 in Wandsbek

Rahlstedt, 17.01.2016 (jgi); Mehr pure Fußball-Dramatik und -Leidenschaft an einem Nachmittag geht wohl nicht. Während die C3 gerade die Verlängerung des Pokalfights siegreich beendete, hatte die C1 gerade mal das erste schwere Stück Arbeit hinter sich gebracht und Concordia in einem emotionalen Duell mit 3:2 durch Geniestreiche von Kimo und Can besiegt. Der vermeintlich leichtere Gegner Niendorf (Jg. 2002) erwies sich als harte Nuss. Nach 1:0 Führung durch Can lag für Niendorf lange der Ausgleich in der Luft, bevor wiederum Can den Sack zum 2:0 zumachte und Olli einen 7m wahrlich mit Kopf-und-Kragen parierte, danach minutenlang behandelt werden musste, letztlich aber von den Rängen mit "Olli"-Sprechchören zurück ins Tor fand. Damit war das Halbfinale gesichert, und nach einem 5:2 gegen HEBC auch noch der Gruppensieg. Halbfinale gegen Bramfeld und einem alten Bekannte im Tor, der ein gutes Spiel machte aber das 1:0 und damit den Einzug der C1 ins Finale nicht verhindern konnte. Das dort wartende übermächtige Team von SVNA (über 20 Tore in 3 Vorrundenspielen) musste alles aufbieten und gewann letzten Endes nur knapp verdient aufgrund der besseren Chancenverwertung mit 2:0. Egal. Wer sich als erstes C-Jugendteam in der Vereinsgeschichte des RSC für eine Norddt. Meisterschaft qualifiziert hat wohl allen Grund stolz auf seine Leistung zu sein. Das war ein Nachmittag für die Geschichtsbücher. HAMMER, Jungs. Das Spektakel geht weiter am 20.02.2016 in der Sporthalle Wandsbek.

C3-Pokalkrimi; 4:3 n.V. gegen Bergedorfer Bezirksligisten

Rahlstedt, 17.01.2016; Es war ein aufreibendes Spiel sowohl für Spieler als auch für Trainer und die wieder einmal zahlreich erschienene Anhängerschaft der C 3. Trotz eines in den ersten 25 Minuten überlegen geführten Spiels, 70% des Spiels fand in der gegnerischen Hälfte statt, lag unsere Mannschaft nach 32 Minuten mit 0:2 zurück. Kurz vor der Pause staubte Paul nach einem Freistoß von Dietmar, der von der sehr guten Torfrau der Bergedorfer nur abgeklatscht werden konnte, ab und hielt das Spiel dadurch wieder offen. Als Julius dann in der Halbzeitpause richtig bemerkte, dass nun das Momentum auf unserer Seite ist, der Trainer die Mannschaft noch einmal stark redete, gingen die Jungs hoch motiviert in die 2. Halbzeit und drehten das Spiel durch Tore von Dietmar und einem Elfmeter durch Paul, der nur durch ein Foul der Torfrau im Strafraum zu stoppen war, um und führten bis zur 3. Minute der Nachspielzeit mit 3:2. Der Schiedsrichter, der nicht nur mit der Zeitnahme seine Probleme hatte und über das gesamte Spiel beide Mannschaften gleich benachteiligte, ließ 4 Minuten nachspielen und in dieser letzten Minute gelang den Gästen noch der Ausgleich. Empört und völlig fassungslos nahmen die Rahlstedter diese Entscheidung hin und gingen genervt aber siegeswillig in die Verlängerung. Hier krönte dann Paul seine gute Gesamtleistung mit dem 4:3 in der 1. Minute der 2. Hälfte der Nachspielzeit und sorgte somit für eine Pokalüberraschung. Die mannschaftliche Geschlossenheit und der Wille jeden Ball zu behaupten und bei Verlust wieder zurück zu erkämpfen, waren der Grundstein für diesen Erfolg. So kann es weiter gehen und dieser verdiente Sieg sollte für Selbstvertrauen für das Nachholspiel am kommenden Samstag sorgen. 

C1; Neujahrsstart geglückt ! Futsal-Endrunde erreicht !

Rahlstedt, 03.01.2016; Mit zwei verdienten Siegen in der Vorschlussrunde gegen BW96 (2:0) und HTB (3:1) sichert sich die C1 die Teilnahme an der Futsal - Finalrunde am 16.01.2016 um 14:00 Uhr in der Sporthalle Gropiusring in Steilshoop. Hier treffen nun die 8 besten Hamburger Teams in zwei Gruppen aufeinander, u.a. Bramfeld, Niendorf, HTB, Concordia.

C1; Turniersieg in Lübeck

Rahlstedt, 28.12.2015; Was für ein schöner Jahresausklang. Beim stark besetzten Turnier der SG Hansa Lübeck konnte sich die C1 gegen alle Schleswig-Holsteiner Verbandsligisten durchsetzen und den Turniersieg ungeschlagen für sich verbuchen. Vorrunde: 1:1 gegen VFB Lübeck, 1:1 gegen SSC Hagen, 2:1 gegen Kisdorf ; HF: 1:0 gegen Segeberg (Tor von Luca ! Muss auch mal erwähnt werden); Finale: 4:1 gegen Malente.

C1; 9 Futsal-Punkte sichern die nächste Runde

Rahlstedt, 20.12.2015 (gjö); Mit drei Pflichtspielsiegen verabschiedet sich die C1 in die Weihnachtspause. In der Halle des HFV konnten gegen starke Gegner die notwendigen Punkte zum Erreichen der Futsal-Hauptrunde am 03.01.2016 eingefahren werden. Ein hartes Stück Arbeit wurde unseren Jungs attestiert bei den Partien gegen Teams der oberen Ligen. 2:1 gegen SCALA, 2:0 gegen Eintr. Norderstedt und 3:2 gegen Komet Blankenese hieß es am Ende verdient und das ging nur durch 3 x 12 min. Vollgas in dem einer für den anderen fightete.

C3; Glückloses 1:2 gegen SC V.M.

Rahlstedt, 05.12.2015 (gju); An diesem 2. Adventssamstag spielte sich alles in 2 Minuten ab. 2 Minuten nach Anpfiff erzielte Paul nach Balleroberung durch Ricco das 1:0. 2 Minuten vor Ende der ersten Halbzeit gelang den Gastgebern das 1:1 nach einer Ecke. Nach Meinung von Dietmar und Leon war der Ball jedoch nicht hinter der Torline ( Wir fordern den Videobeweis). 2 Minuten vor Spielschluss fiel dann das 2:1 für SC V.M. mit Unterstützung einer Windböe. Insbesondere in der ersten Halbzeit konnte unser Team wieder einige gute Torchancen herausarbeiten, doch wie gewohnt konnten beste Chancen nicht verwertet werden. Dann störte auch noch die Latte bei einem Schuss von Paul nach Flanke von Tim. In der 2. Halbzeit, wir spielten gegen Wind, sahen wir ein ausgeglichenes Spiel, leider mit dem besseren Ende für die Gegner. Wieder einmal stimmte der Einsatz, Jakub und Ricco und sahen nach beherzten aber nicht grob unfairen Einsätzen die gelbe Karte, und auch das Passspiel zeigte sich verbessert. Wenn nun noch eine bessere Chancenverwertung dazu kommt, kann keiner in dieser Gruppe unser Team so leicht schlagen, und das werden wir am kommenden Wochenende auf heimischen Platz zeigen!

C3; Serie mit 0:4 gegen Wellingsbüttel gerissen

Rahlstedt, 29.11.2015 (gju); Die Voraussetzungen waren alles andere als gut. Der Kader stellte sich aufgrund einiger Absagen von Stammspielern von alleine auf und unser Trainer musste noch als Schiedsrichter fungieren. Aber die C3 legte beherzt los und 30 Minuten lang konnten die Wellingsbüttler von unserem Strafraum fern gehalten werden. Doch mit der ersten Chance in der 28 Min. gelang ihnen aus heiterem Himmel nach einer Ecke das 1:0. Bis zu diesem Zeitpunkt stand das Chancenverhältnis 8:0 für die C3. Doch es gelang ihnen nicht den Ball auch aus aussichtsreichsten Positionen über die Torlinie zu bringen. Guten Mutes und aufgrund der klaren Überlegenheit ging es voller Zuversicht in die 2. Halbzeit. Doch bereits 5 Minuten nach dem Wiederanpfiff führte die 2. Chance der Wellingsbüttler auch zum 2. Tor. Trotzdem kämpfte unsere Mannschaft weiter, erspielte sich neue Torchancen. Tim setzte immer wieder zu beherzten Flankenläufen an, Paul hatte mehrfach die Chance sich an die Spitze der Torjägerliste zu setzen, doch alles Bemühen half nichts und nachdem knapp 10 Minuten vor Schluss dann auch noch das 0:3 fiel, war der Widerstand gebrochen und die Körperhaltung der Mannschaft und des Schiedsrichters zeigten, dass keiner mehr an eine Wende glaubte und so lag es letztendlich nur an Leon, dass die Niederlage nicht noch höher als 0:4 ausfiel. Es war eine bittere und unnötige Niederlage und so war die Stimmung nach Spielende sehr getrübt. Doch Kopf hoch, soviel „Pech“ kann man nur einmal in der Saison haben und beim nächsten Auswärtsspiel beim SC V.M. werden wir das andere Gesicht der C 3 zu sehen bekommen. 

C1; ein Punkt fürs Selbstvertrauen - 1:1 gegen Tabellenführer BW 96

Rahlstedt 22.11.2015 (gjö); Einen absolut überzeugenden Auftritt lieferte das Team der C1 gegen den bislang ungeschlagenen Tabellenführer aus Schenefeld ab und knöpfte an die gute Leistung vom Pokalwochenende an. Trotz schwieriger äußerer Bedingungen lieferten sich beide Teams bei Schneetreiben und auf seifigen Untergrund einen technisch sehr guten Schlagabtausch und trotzten den widrigen Platzverhältnissen. Die C1 begann stürmisch, übernahm die Kontrolle im Mittelfeld und spielte sich 3 sehr gute Gelegenheiten zur Führung heraus, die leider ungenutzt blieben. BW96 machte es während einer Kunstpause unserer Jungs nicht besser. 0:0 zur Pause. Kurz nach Wiederanpfiff schlugen die Gäste dann zu und nutzten einen kurzen Moment der fehlenden Zuordnung in unserer Abwehr. 0:1. Die Antwort des RSC folgte umgehend. Perfekte Ecke von links durch Mathias auf den kurzen Pfosten. Dort stand Can und ließ die Kugel über den Scheitel ins lange Eck gleiten. 1:1. Alles wieder offen. Sehr zum Geschmack aller Zuschauer lieferten sich beide Teams dann einen offenen Schlagabtausch. Die RSC-Abwehr konnte jedoch nicht mehr ernsthaft überwunden werden. Mit einer Ausnahme, als Olli mit Sensationsparade die Führung der Gäste vereitelte. Weitaus bessere Chancen ließen die Gastgeber leider liegen und so musste BW96 dann nach Schlusspfiff eingestehen, dass Sie heute einen Punkt gewonnen haben. Für die C1 keine Schande gegen den Tabellenführer Punkte liegen gelassen zu haben. Dass das Team die Klasse hat, jeden Gegner dieser Staffel zu schlagen, hat es heute gezeigt und die Saison ist noch lang.

C3 weiter mit weißer Weste; 5:2-Auswärtssieg bei VFL 93

Rahlstedt, 22.11.2015 (gju); Es ging wieder einmal etwas schläfrig los und so stand es bereits nach 5 Minuten 1:0 für die Gastgeber vom VFL 93, als die gesamte Abwehr einschließlich Torwart einen harmlosen Ball passieren ließ. Langsam wachten die Rahlstedter dann auf, und nach einem Angriff über die rechte Seite konnte Paul abstauben und den Ball zum 1:1 über die Linie bringen. Trotz leicht überlegenem Spiel konnten in der ersten Halbzeit keine weiteren Tore erzielt werden. In Hälfte 2 beorderte der Trainer Finn zur Unterstützung von Paul in den Angriff wodurch mehr Druck auf den Gegner ausgeübt werden konnte. Mit einem sehenswerten Freistoß aus gut 30 Metern gelang Dietmar in der 42 Minute das 2:1 und 8 Minuten später setzte sich Paul gekonnt im Strafraum durch und erzielte das 3:1. Das Spiel war gedreht, dachten wir. Aber bereits 2 Minuten später gelang dem VFL 93 der Anschlusstreffer zum 3:2. Nun musste wieder gezittert werden, obwohl die Rahlstedter ein klares spielerisches Übergewicht hatten. In der 65. Minute wurden wir dann durch einen Fernschuß von links durch Ricco, den der Torwart nicht festhalten konnte und wieder einmal Paul zur Stelle war, um den Ball ins Tor zu befördern, erlöst. Eine Minute später erzielte dann Paul nach einem schöne Pass von Finn mit dem 5:2 einen Hattrick und war  damit mit 4 Toren maßgeblich am letztendlich verdienten aber auch hart erkämpften Sieg beteiligt.

C1; 4:1-Sieg gegen NTSV sichert Einzug in Pokalrunde 4

Rahlstedt, 14.11.2015 (gjö); Der Vorbericht endete mit "weiter geht's!". Gesagt, getan. 6 Tage nach der etwas zu hoch ausgefallenen Auswärtspleite tankte das Team heute das nötige Selbstvertrauen für die nächsten Partien und ließ keine Zweifel an der vorhandenen spielerischen Klasse aufkommen. Immerhin stand uns heute ein als B-Jugend gemeldetes Team aus Niendorf gegenüber. Der knappen 1:0 Halbzeitführung per Strafstoß von Kimo, folgte nach einer Unachtsamkeit das 1:1 kurz nach Wiederanpfiff. Danach drehte das Team auf, stand hinten sicher, baute gut auf und fand bei Pässen in die Spitze die richtigen Abnehmer durch Can, Mathias und Kimo mit einer quasi 100%-igen Chancenauswertung. Olli stand hinten gewohnt sicher, Frederik wie ausgewechselt, Benni "die Wand" aber auch Dominik und Andrej mit seinem ersten Spieleinsatz für den RSC waren die Garanten, dass hinten nichts mehr anbrannte.

C1; 1:6 Niederlage gegen ETSV

Rahlstedt, 08.11.2015; Das hatten sich alle Beteiligten etwas anders vorgestellt :-| und so verlief dieser Spieltag frei nach dem Motto "Schnell abhaken und auf das nächste Spiel konzentrieren".

Nach zwei Eigentoren, einem verschossenen Elfmeter und einem Lattenschuß stand schnell fest, dass wir gegen clever spielende Eisenbahner diesmal nichts holen würden. Es wäre aber zu einfach, es jetzt an dem ungewohntem Untergrund oder an anderen Dingen festzumachen. Unter dem Strich bleibt positiv zu erwähnen, dass das Team sich bis zuletzt gewehrt hat und die Stimmung im Team trotz der deutlichen Niederlage trotz allem sehr gut ist. Und dies wird dann auch der nächste Gegner zu spüren bekommen ... weiter geht's !

C1 / C3; Triple Perfect in Meisterschaft, Futsal und Test

Rahlstedt, 01.11.2015 (Gjö); Beim Nachholspiel bei Holsatia Elmshorn kam es zur erwarteten schweren Partie für die C1. Nachdem das erste Spiel beim Stand von 3:2 abgebrochen wurde, konnten diesmal die 70 min. ordnungsgemäß beendet werden. Käpt'n Kimo machte mit seinem Solo zum 1:0 - Endstand und damit wichtigen Punkten zum Anschluss an die Spitze den gerechten Sieg komplett. Nicht zu vergessen: Ollis Rettungstaten: Prädikat: unfassbar.

Einen Tag zuvor wurden drei Siege in der Futsal-Vorrunde gegen BW96 (2:1), HEBC (3:0) und Wilhelmsburg (4:0) eingefahren und die nächste Runde gesichert. Die C3 rundete das Wochenende mit einem 2:0-Testspielerfolg gegen die BZL'er von Eppendorf/Gr. Borstel ab. Leider auf Kosten Ihres Stürmers, der nach einer Torwart-Notbremse verletzt ausschied. Diagnose steht aus.

C1 im Torrausch beim 8:0 gegen Duvenstedt

Rahlstedt, 10.10.2015 (gjö); Mit einem auch in dieser Höhe verdienten 8:0-Kantersieg gegen den Tabellennachbarn aus Duvenstedt nimmt die C1 Kurs auf die oberen Tabellenplätze und signalisiert, dass sie hier berechtigterweise noch ein Wörtchen mitreden wird. Und ballerte sich den Frust der letzten Partien aus den Gliedern. Die Konkurrenz spielte passend dazu dann auch mal FÜR uns.

Heute passte mal alles. Einsatz, Ballsicherheit, Passgenauigkeit. Und Abschluss ! Can und Kimo brillierten mit einem Sixpack und profitierten von den energischen Vorarbeiten Ihrer Mitspieler. Bereits Mitte der 1. Hälfte stand es 3:0 nach Toren von Can und Kimo und Mitte der 2. Hälfte stand es 6:0 nach Toren von ? Richtig ! Frederik und (Tatta !!) Luca sorgten für den Endstand und für eine breite Brust mit der die Punkte des letzten (!) Wochenendes erobert werden sollen. Die medizinische Abteilung fährt diesmal mit, damit die Partie in jedem Fall zu Ende gebracht werden kann. 



C3; Pokalk(r)ampf zum 1:0 sichert Einzug in die dritte Runde 

Rahlstedt, 10.10.2015 (gjö); In der zweiten Pokalrunde setzte sich die C3 gegen den Bezirksligisten aus Poppenbüttel mit einem knappen 1:0 - Sieg durch und darf sich nun auf Gegner eines ganz anderen Kalibers gefasst machen. Dann hoffentlich mit einer solideren Leistung. Der Sieg geht aufgrund der Spielanteile und der etwas besseren Aktionen der RSC'ler in Ordnung. Alle Nachlässigkeiten blieben heute unbestraft.

Einige schwere Abwehrschnitzer bügelten Leon, Taylan, Finn und Paul zum Glück aus. Das Mittelfeld tat sich schwer, spielte zu viel durch die Mitte und vermisste die fehlenden Aussenstürmer Ricco und Tim. So war der Sturm heute mehr ein 'Stürmchen' und ließ die wenigen Chancen leider zunächst liegen.

Die Schlüsselszene dann Mitte der 2. Hälfte. Der Gästekeeper spielt den ihn bedrängenden Louis den Ball in die Füße. Dieser bedankt sich humorlos und schiebt zum Siegtreffer ein. Muchas Gracias ! Was folgte war eine Mischung aus Abwehrschlacht und Entlastungsangriffsfußball. Wieder nicht schön aber erfolgreich. Der kämpferische Einsatz und das anfangs ausgegebene "alle für einen" rettete dann den Sieg auch über die Zeit.

C3; Mission completed. Mühsamer 3:1-Auswärts-Pflichtsieg bei DSC Hanseat

C3; Mission completed, Mühsamer 3:1-Auswärts-Pflichtsieg bei DSC Hanseat 

Rahlstedt, 04.10.2015 (Gju); Nicht schön aber erfolgreich war die C3 am heutigen Spieltag auf dem Grandplatz des DSC Hanseat und setzte die gute Serie der letzten Wochen fort. Der Anpfiff um 10 Uhr war wohl etwas zu früh für einige Jungs und so brauchten sie 15 Minuten um so richtig ins Spiel zu finden. Mit einem Doppelschlag von ‚Giesandowski‘ innerhalb von 5 Minuten fielen dann die Tore zum 2:0 und guter Durchsetzungskraft gegen seine Doppeldeckung. Leider gelang es nicht, trotz Überlegenheit und auch weil zuviel durch die Mitte gespielt wurde, den erlösenden 3. Treffer zu erzielen. Nach dem Seitenwechsel gab es einen Riss im Spiel der Rahlstedter und auch die Weckrufe des Trainers blieben erfolglos. Erst ein unnötiges Konter-Gegentor nach 5 Minuten in der zweiten Halbzeit zum 2:1 führte zum Erwachen. Das 3:1 lag lange in der Luft, fiel aber erst nach einem Standard. Die perfekte Ecke von Dietmar und Ricoo mit einem energischen Spreizschritt drückt den Ball über die Linie. Das sorgte damit auch für mehr Ruhe im Spiel. Befreit von der Last, doch noch Punkte liegen zu lassen, spielten die Rahlstedter dann in den letzten Minuten ihre Überlegenheit aus, ein weiteres Tor konnte jedoch nicht mehr erzielt werden. 3 Punkte eingefahren und somit wurde das heutige Ziel auf dem unbeliebten Grandplatz in Dulsberg erreicht. Für das nächste Wochenende ist eine gewaltige Steigerung im Spielerischen und Zweikampfverhalten erforderlich, um weiterhin im Kampf um die Tabellenspitze mitzuhalten.

C1 mit Befreiungsschlag beim 4:1 Auswärtssieg gegen MSV Hamburg

Rahlstedt, 20.09.2015 (jg); In einem wieder einmal nervenaufreibenden Spiel beim Tabellenletzten vom MSV HH gelang der C1 der erste ersehnte Dreier, der dafür sorgte den Anschluss nach oben zu wahren. Doch danach sah es lange nicht aus. 0:0 zur Pause. Wieder beste Chancen nicht in Zählbares verwandelt. Gut nach vorne kombiniert, dann aber beim Abschluss zu lange gewartet. Und hinten immer wieder anfällig bei schnellen Kontern der Gastgeber. Olli verhinderte wieder einmal mit einer sensationellen Collness (Hynose?) beste Chancen der MSV-Stürmer in mehreren 1:1 Situationen. Es kam wie es kommen musste und der Deja-vu-Effekt trat ein. 0:1. Viele Köpfe gingen nach unten, doch die 'Mutter der Kompanie' nahm das Heft in die Hand. Doppelschlag Benni: 2:1. Erst eine Ecke aus dem 2. Stock eingenickt. Kurz danach (MSV zu diesem Zeitpunkt wegen Tätlichkeit in Unterzahl) ernergisch im Strafraum durchgesetzt und mit viel Wut quasi für die Neuanschaffung von Tornetzen gesorgt. Leider führte eine kleine Meinungsverschiedenheit mit dem Schiri auch für den RSC zum Ausgleich. Nicht was die Tore betrifft, sondern die Anzahl der Feldspieler. ROT. Das Team davon zum Glück unbeeindruckt machte in den letzten Minuten den Sack zu. 3:1 Mathias (ENDLICH !!!). Den Schlusspunkt setzte Can mit einem seiner berüchtigten Freistöße aus 20 m in den rechten Winkel. Ein Sieg der hoffentlich noch mehr Selbstvertrauen gibt.

@Frederik W. ... 2 klare Tore wegen Abseits abgepfiffen. Kopf hoch. Nächstes Mal !!!


C3; Saisonstart mit 6:1 geglückt; C1 mit ärgerlichem Remis ... 3:3

Rahlstedt, 13.09.2015 (Gju/GJö); Im ersten Punktspiel der Herbstserie konnte die C3 Jungs einen glatten 6:1 Sieg einfahren. Bereits nach 3 Minuten konnte das erste Tor durch Louis vermeldet werden. Wahrscheinlich im sicheren Gefühl den Gegner im Griff zu haben, ließ die Konzentration dann jedoch nach und die Lauenburger kamen zu einigen Freistößen, die von einem doch etwas kleinlich pfeifenden Schiedsrichter gegeben wurden. Einer dieser Freistöße landete dann als Bogenlampe am Pfosten und dann im Tor. 1:1. Nach einigen Weckrufen von der Seitenlinie besannen sich die Rahlstedter auf ihre Tugenden und konnten noch vor der Pause per Doppelschlag von Paul zunächst aus abseitsverdächtiger Position auf 2:1, dann nach schöner Kombi und Flanke von Ricco und Flugkopfball auf 3:1 erhöhen. Nach dem Wechsel mussten einige taktische Umstellungen erfolgen, weil sich gleich mehrere Stammkräfte den "gelben Schein" abholten. Die ab jetzt tiefer stehenden beiden Viererketten machten aber einen guten Job und ließen keine weiteren Chancen zu. Zudem wurden gute Entlastungsangriffe gefahren mit konsequenten Spiel über die Außen die immer wieder zu guten Torchancen führten. Leider wurden aber zu viele Chancen gegen immer schwächer werdende Lauenburger bis zur 60. Minute nicht genutzt. Als dann in den letzten Minuten die angeschlagenen Spieler ausgeruht aufs Feld kamen, gelangen noch 3 weitere Tore durch Ricco und 2 x Louis zum verdienten 6:1 Erfolg. Hinten kompakt und vorne schnell und flexibel, so werden wir noch manchen Gegner überraschen.

Beim Spiel der C1 gegen Teutonia konnte wieder nur einer von erhofften drei Punkten eingefahren werden. Dies ist zwar nach einer 3:0 - Führung sehr ärgerlich, zu Beginn einer Saison aber noch aus eigenen Kräften ausgiebig zu korrigieren. Also: Mund abwischen. Weiter machen.


C3 überrascht beim Pokal-Fight in Bramfeld; C1 lässt Punkte liegen.


Rahlstedt, 06.09.2015 (GJu); Nahtlos knüpften unsere Jungs an die gute Saisonvorbereitung an und schlugen im ersten Pflichtspiel dieser Saison die Bezirksligamannschaft des Bramfelder SV. Von unseren Gegnern unterschätzt stand es bereits nach 18 Minunten 2:0 für die Rahlstedter durch zwei Tore von Louis. Dann erst bemerkten die Bramfelder, dass sie es mit einem ernsthaften Gegner zu tun hatten und kamen immer besser ins Spiel und auch zu einigen Tormöglichkeiten, die entweder unglücklich vergeben oder von Finn in gewohnt sicherer Manier zu nichte gemacht wurden. Aber auch wir hatten noch einigen klare Möglichkeiten, die leider nicht genutzt wurden. In der 2. Halbzeit ging der Ansturm der Bramfelder weiter, doch diese konnten auch in der zweiten Halbzeit ihre Chancen nicht nutzen und so kam es wie so oft im Fußball, kurz vor Schluß krönte Louis mit seinem dritten Treffer seine sehr gute Gesamtleistung. Ein Kompliment ist der gesamten Mannschaft zu machen, die kämpferisch eine hervorragende Leistung bot und in der einige Spieler trotz Blessuren sich durchbissen und diesen insgesamt verdienten Sieg nach Hause brachten. Mit dieser Einstellung und der Bereitschaft um jeden Ball zu kämpfen, die Mitspieler in jeder Situation zu unterstützen können wird zuversichtlich in die am kommenden Samstag beginnende Punktspielserie gehen. Macht weiter so!

(GJö) Beim ersten Auftritt der C1 in Schwarzenbek konnten leider nicht die erhofften 3 Punkte eingefahren werden. Das Team dominierte das Spiel, hatte gefühlsmäßig 80% Ballbesitz und Chancen für 3 Spiele, kam jedoch nicht über ein 1:1 hinaus. Dann eben beim nächsten Mal.



C1 + C3; Sit ludos incipe (lat.) - Lasset die Spiele beginnen ! 

Rahlstedt, 30.08.2015 (jg); Ein Wochenende absolut nach dem Geschmack aller Beteiligten. Und mit Ergebnissen in den Testspielen die Lust auf mehr machen. Bereits am 29.08.2015 wurden auswärts zwei klare Siege eingefahren. Die C1 gewann gegen ersatz-geschwächte Breitenfelder klar mit 5:0, die C3 agierte ähnlich beim 3:0-Sieg gegen Tonndorf-Lohe. Torchancen für die Gegner waren äußerst wenig zu beobachten. Einen Tag später wurde dann sogar nochmal einer draufgelegt und beide Teams rundeten die gute Vorbereitung ab. Die C1 schickte den BZL-Meister GW Harburg mit 2:0 vom Platz. C3 lässt sich beim BZL'isten TuS Berne auf nicht lumpen und gewinnt mit 3:1. JETZT ZEIGT ES UNS AUCH IN ECHT !!! Forza RSC !


C1-Trainingslager und Motivationsschmiede Verden; 


Verden, 23.08.2015 - der Start der C1 in die neue Saison ist mit dem Trainingslager gemacht und erfolgreich verlaufen. Ein auf die neue Saison hoch-motiviertes Team wird heute Nachmittag am Bahnhof in Rahlstedt eintreffen. Jetzt heisst es weiter Gas geben an der Scharbeutzer Str. und bei den anstehenden Testspielen. Besonderer Dank an die Teilnehmer aus dem Team der 3.C die die gute Aktion komplettiert haben. 


C3; Trainings-Sommercamp 2015

Rahlstedt, 30.07.2015 (jt) - Das Sommer-Camp der C3 in Verden an der Aller war in jeder Hinsicht ein voller Erfolg: sportlich und im Sinne der Stärkung des Teamgeists. Das Testspiel gegen die komplett überforderte Mannschaft des FC Verden 04 ging ca. 12:1 für unsere Jungs aus.

Wir werden den Schwung der vier Tage in Verden mit in die Herbstrunde nehmen und sind sicher, dass wir diese erfolgreich bestreiten werden.

Das Trainer und Betreuerteam war sich nach dem Camp einig: mit diesen Jungs fahren wir jeder Zeit wieder ins Trainingslager!!!

___________________________________________________________________________________


C1; NUN DOCH ! Aufstieg in die Landesliga gesichert !

Rahlstedt, 07.07.2015; was zunächst nur gerüchteweise umherging, ist nun durch den HFV bestätigt worden: die C1 gehört zu den nachrückenden Teams in die C-Landesliga (U15) und tritt nach den Sommerferien gegen folgende Teams an: Teutonia, GW Harburg, MSV HH, HEBC, Holsatia, Schwarzenbek, Duvenstedt, BW 96 und ETSV. Wir freuen uns auf spannende Spiele in einer Liga, in der wir ein Wörtchen mitreden WERDEN !


C1; gelungener Saisonausklang beim 6:2 in Schwarzenbek

Rahlstedt, 28.06.2015 (jg) - Mit einem deutlichen 6:2 Auswärtssieg gelang der C1 ein positiver Saisonausklang. Schon vor dem Spiel war klar, dass ein direkter Aufstiegsplatz in die Landesliga nur durch Schützenhilfe auf fremden Platz gelingen würde. Diese blieb leider aus, denn der MSV Hamburg gewann souverän mit 4:1 in Eidelstedt. Die C1 bleibt somit auf dem 4. Platz der auch schon vor dem Spiel sicher war. Es bleibt der 08.07. abzuwarten, der die Tür für weitere Nachrücker in die LL öffnen könnte. Dass das Team tauglich ist hat es heute bewiesen. Die Abwehr stand mit Ausnahme eines Gastgeschenk und eines Schwarzenbeker Sonntagsschußes stabil, das Mittelfeld ackerte und vorne lieferte der Sturm eine gnadenlose Effektivität ab, sodass die Gastgeber noch gut bedient waren. Warum nur nicht einmal mehr so (z.B. in Elmshorn oder Harburg) ? Egal, wir blicken nach vorn ...

Dank an Mo Fane, Eymen Usta, und Lukas Paggel, die das Team verlassen werden, für Ihren Einsatz. Wir sehen uns ;-) 



C4 mit erfolgreichem Saisonabschluss

 

Rahlstedt, 22.06.2015 (jt) - Nach dem die C4 0:1 zurücklag,  gewinnt sie zu Hause 3:2 vs Finkenwerder und sichert damit den 4. Tabellenplatz und sorgt so für einen versöhnlichen Saisonabschluss. Die Tore für die C4 fielen durch einen sehenswerten Freistoß von Ricco und weiter durch Finn und Raouf. Raouf hat sich und der Mannschaft damit ein schönes Abschiedsgeschenk in seinem letzen Punktspiel für uns gemacht. Raouf kehrt in seine Heimat zurück. 


C4 verliert 2:1 bei Scala (Alstertal-Langenhorn)

Rahlstedt, 07.06.2015 (gju) - Trotz eines total überlegen geführten Spiels, verloren unsere Jungs äußerst unglücklich. Bereits nach 5 Minuten ging der erste Schuss der Gastgeber ins Tor, nachdem die rechte Defensive sich überlaufen ließ. Aber die Rahlstedter ließen die Köpfe nicht hängen, erarbeiteten sich eine Chance nach der anderen. Leider wurden die klarsten Chancen nicht genutzt. Viele Schüsse landeten direkt in den Armen des Torwarts. Nach der Pause ließen bei schwülem Wetter die Kräfte beider Mannschaften nach und es ergaben sich Chancen auf beiden Seiten. Nachdem wir unsere Deckung zum Schluss weiter öffneten, fiel dann bei einem Konter das 2:0 für Scala. In den letzten Minuten erhöhten unsere Jungs den Druck auf das gegnerische Tor, alle Mann stürmten (einschl. Leon) und so gelang ganz kurz vor Schluss aber leider doch zu spät der Anschlusstreffer durch Taylan. Bei einer Chancenquote von 12:5 für uns hätte das Spiel anders ausgehen müssen. Spierlerisch hoch überlegen, kämpferisch mehr als ausgeglichen, fehlte uns wieder einmal die Entschlossenheit vor dem gegnerischen Tor. 


C4 schlägt Hanseat mit 2:1

Rahlstedt, 07.06.2015 (GJu) - Nach einer total überlegen geführten ersten Halbzeit (1:0 durch Didi) und einem guten Start in die zweiten 35 Minuten (2:0 durch Paul), gelang es unseren Jungs nicht,  das wohl entscheidende 3:0 zu schießen. Statt dessen gelang den Hanseaten Mitte der 2. Halbzeit mit dem ersten Schuß auf unser Tor das 2:1. Danach ging die spielerische Linie komplett verloren und 5 Minuten vor Schluß gab es dann einen Elfmeter für die Gastgeber aus Dulsberg. Obwohl Leon kaum Gelegenheit hatte, am Spiel teilzunehmen, parierte er den plaziert geschossenen Elfer und rettete somit unserer Manschaft den 2:1 Auswärtssieg, der letztendlich verdient aber auch glücklich war.


 

So !

 

Ist losgegangen !

 

Vielen Dank für Eure große Mithilfe. Jg. 2001 wieder mit den meisten Helferstunden.



C1; 5:4-Herzschlag-Sieg gegen starke MSVer 

Rahlstedt, 03.05.2015; "ENDLICH habt ihr Euch mal für diesen Fight belohnt". Das Spiel der C1 fällt wieder einmal unter die Rubrik "nichts für schwache Nerven". Mit dem glücklicheren Ende und verdienten und super-wichtigen 5:4 - Sieg gegen den Tabellennachbarn und Mitbewerber um die Aufstiegsplätze vom MSV Hamburg. Ein ganz hartes Stück Arbeit aber das Ergebnis für Leidenschaft bis zum Abpfiff. Und es sah nicht gut aus. Schnell lag man 0:2 hinten, vergab beste Torchancen, kämpfte sich ran zum 1:2 (Mathias). Pause. Wieder gute Chancen, stattdessen 1:3 durch einen schnellen Konter der Gäste. Gegenschlag RSC: 3:3 in 90 Sekunden durch Mathias und Can (FE nach Foul an Mathias). Und immer wieder der 15er der Gäste der unsere Abwehr überläuft. 3:4 und der Torschütze des MSV in einer Spielertraube begraben. Aber noch 10 Minuten zu spielen und unsere Spieler mit den Köpfen oben. Chance um Chance. MSV in Dauerbedrängnis. Nach schöner Vorarbeit seiner Sturmpartner markiert Mathias seinen dritten Treffer zum 4:4. Mittelfeld und Abwehr lassen nichts mehr anbrennen und halten energisch dagegen. Und vorne geht noch was. Ein Steilpass in die Spitze findet Can der den Ball wuchtig unten rechts versenkt. 5:4. Noch 5 Minuten nervenzerrreissende Abwehrschlacht dann Schluss und grenzenloser Jubel. Danke für diesen Fußball-Krimi. Danke auch an die hart aber fair spielenden MSVer inkl. Trainer und Gästeblock ;-)



C4; Heim-Niederlage vs HH-Rönneburg

 

02.05.2015 (jt); Die C4 geht  in diesem Spiel 3 mal in Führung und steht am Schluss doch mit leeren Händen da und verliert mit 3:4. Nach deutlicher Überlegenheit in der 1. Halbzeit, ging es mit einer 2:1 Führung in die Kabine. Das verbesserte Kurzpassspiel, Offensivpressing und ein gutes Umschaltspiel machten die Führung mehr als verdient. In der 2. Halbzeit konnten wir das Niveau nicht mehr ganz halten. Trotzdem resultierten drei Tore des Gegners nur aus individuellen Fehlern unsererseits. Eines viel durch Elfmeter. Eigene Chancen erspielte sich Rönneburg nicht. Schade, dass es die Mannschaft nicht schafft, sich zu belohnen. Dass in der Schlussminute dann noch eine Doppelchance zum Ausgleich ungenutzt blieb, passt in das Gesamtbild des Spiels. Bleibt die Hoffnung, dass das Glück sich irgendwann einmal auf unsere Seite schlägt. 

C1; Auswärts 1:1 gegen Harburger SC

26.04.2015 (jg); Trotz klarer Überlegenheit und einem Chancenverhältnis von 9:1 gelang es der C1 beim Auswärtsspiel gegen den Harburger SC nicht mehr als einen Punkt einzufahren. Das Spiel ist schnell erzählt. Unsere Jungs bemüht aber glücklos. Und was die sportliche Fairness angeht auf unterster Schiene anzusiedeln. Bedauerlicherweise hat der Schiedsrichter die Unsportlichkeiten des Gegners in Form von Tätlichkeiten und rassisitischen Äußerungen der übelsten Art nicht bemerkt. Aufgrund der Ergebnisse der anderen Partien dieser Staffel ist das gesamte Feld noch näher zusammengerückt sodass sich mittlerweile 8 Teams die Chance auf den Aufstieg bewahren. Das wird noch richtig spannend.


C4; unglückliches 0:1 in Wellingsbüttel

26.04.2015, (gju); Ohne eine richtige Torchance kam Wellingsbüttel zu einem nicht ganz verdienten 1:0 (0:0) Sieg. Unseren Jungs gelang es nicht, ihr Kombinationsspiel aufzuziehen und die wenigen Chancen zu nutzen. Auch der gegnerische Trainer meinte, dass ein 0:0 leistungsgercht wäre, womit er zum Ausdruck bringen wollte, dass keine der beiden Mannschaften ihr Potential nutzte. Nun geht es am nächsten Wochenende auf eigenem Platzgegen Harburg, und in diesem Spiel können wir uns für die unglückliche Niederlage revanchieren, wenn wir wieder zu unseren alten Stärken zurückfinden und mannschaftlich geschlossen auftreten.


C1; unnötige 2:3 Heimpleite gegen GW Harburg 

Rahlstedt, 29.03.2015 -  Stimmung passend zum Wetter. Mit 2:3 ließ die C1 fest eingeplante Punkte zum Ausbau der Tabellenführung leichtfertig liegen. Umso ärgerlicher, dass dies nach einer 2:0-Halbzeitführung überhaupt noch zustande kam.

Die C1 startet wie immer furios und legt zum 3x Mal in Folge einen Schnellstart zum 1:0 hin. Diesmal nach 90 sec. nach perfektem Konter über rechts mit Mathias dessen Flanke Can zunächst nicht unter Kontrolle bekam, Kimo aber übernimmt und rechts unten versenkt. Anstelle hieraus Selbstbewusstsein zu ziehen, wurde man in der Folge zu sehr in die Defensive gedrängt. Grün-Weiss stürmte 33 min. auf den Ausgleich. C1 mit allerdings zwei Hochkarätern immer gefährlich bei Entlastungsangriffen. Das 2:0 kurz vor der Pause durch Can stellte den Spielverlauf auf den Kopf. Halbzeit. Mahnende Worte in der Kabine, dass jetzt der heisse Tanz erst richtig beginnen würde und GW mit Macht anstürmen würde, kamen offenbar nicht an und in Hälfte 2 kam dann alles auf einmal zusammen. Stellungsspiel, Zweikampfverhalten, Chancenverwertung, Ballsicherheit. Alles nicht 100%. Schiedsrichter ebenfalls mit diskutablen Regel-Auslegungen. 2:3 ... Ende.  Das muss besser werden ... das Potenzial ist allemal da. Also Konzentration aufs nächste Spiel. Ironischerweise wieder gegen Harburg. Dann jedoch der SC.


C4; Rückschlag gegen Finkenwerder

Rahlstedt, 29.03.2015 - (jt) - Verdiente 3:1 Niederlage in Finkenwerder. Die 1:0 Führung durch Finn konnte dem Spiel der C4 leider keine Sicherheit geben. Alles was die Mannschaft gegen SCALA noch ausgezeichnet hatte, ließ sie gegen Finkenwerder vermissen. Auf das "kick and rush" der körperlich deutlich überlegenen Mannschaft aus Finkenwerder, konnten wir uns nicht einstellen. So ist das Vorhaben Anschluss nach "oben" an die Tabelle zu finden, vorerst gescheitert.


C1; Tabellenführer nach 4:1-Auswärtssieg in Eidelstedt

Rahlstedt, 22.02.2015 - (jgi) - Verdienter und um ein paar Tore zu niedrig ausgefallener Auswärtssieg der C1 durch Tore von Mathias (3x) und Benni. Und das mit einem verletzungsbedingt arg limitierten Kader und einer deshalb völlig neu gegossenen 4er-Abwehrkette, die Ihren Job gut machte. Pflichtaufgabe mit Luft nach oben erfüllt. Übrigens: für schön spielen gibt's auch nur 3 Punkte und angelehnt an Per M.: "in der Bezirkliga spielen keine Karnevalsvereine. Also: Watt wollnse?" Jungs, viel Spaß in der Eistonne ;-)


C4; Tabellenführer-Besieger - 4:2

Rahlstedt, 21.03.2015 (gju)- Frühlingserwachen bei der C4 - Mit einer engagierten Leistung, hervorragend eingestellt von unserem Trainer, der vor dem Spiel und während der Halbzeitansprache genau die richtigen Worte fand, gelang unserer Mannschaft ein 4:2 Sieg gegen den Tabellenführer aus Langenhorn/Alstertal. Ein Doppelpack von Tim, sowie ein Freistoß von Didi in Calhanoglu-Manier und ein Eigentor der Gäste nach einer scharfen Hereingabe von Ricco, sorgten für den verdienten Endstand. Ein besonderes Lob kam vom gegnerischen Trainer, der behauptete, dass wir 2 Spieler aus der C1 eingesetzt hätten. Leider gelang es der Redaktion nicht, die Namen zu erfahren, sonst hätten wir sie gerne hier namentlich erwähnt ;-)



C1; Ausgleich erkämpft, Sieg erspielt; 4:2 gegen Teutonia

Rahlstedt, 22.02.2015 - (jgi) Über den Kampf zurück ins Spiel gefunden und mit einem verdienten Sieg das Etappenziel von 3 Spielen und 3 Siegen erreicht. Danach sah es Mitte der 1. Hälfte noch nicht ganz so aus, denn einige erhebliche Abstimmungsprobleme im Defensiv-Verband ließen einem brandgefährlichen Teutonia-Stürmer zu viele Freiheiten und so sah man sich zwei Rückständen von 0:1 und 1:2 hinterher laufen. Eymen verhinderte mit gewaltiger Sprungkraft Schlimmeres. Aber das Team bewies Moral und Kampfgeist, sodass zunächst Kimo zum 1:1 und mit dem Pausenpfiff Can ausgleichen konnte. Nachdem dann auch noch Erik die teutonische Schlüsselfigur an die Kette legte, konnte es endlich mal losgehen mit "Fussballspielen". Hälfte 2 ein völlig anderes Spiel. Die Abwehr verteilte klug über die Aussenbahnen, Basti als Staubsauger vor der Abwehr, sowie Benni und Alexi im kreativen Offensivbereich sorgten für gefühlte 90% Ballbesitz, Kontrolle des Mittelfeldes und gute gefährliche Kombinationen im Minutentakt. Teutonia ab da chancenlos. Das Powerplay wurde durch einen Kopfballtreffer von Can nach schöner Flanke von Mathias und einem sehenswerten Freistoss aus 17m in den rechten Winkel (ebenfalls von Can "auf Anweisung" von Andreas) zum 4:2 abgerundet. Sonderlob an alle für einen tollen Fussballsonntag in Hälfte 2. Und das nächste Mal dann bitte gleich von Beginn an ;-) 


C4 mit den ersten 3 Punkten; klares 4:0 gegen DSC Hanseat

 

Rahlstedt 21.02.2015 - (gju) Der sehr gute Beginn ließ nicht erahnen, dass die Mannschaft ersatzgeschwächt (David, Finn, Joris uind Louis fehlten) in dieses Spiel gegen die ebenfalls noch ohne Punkte dastehendem Mannschaft von Hanseat ins Spiel gehen musste. Durch Tore von Ricco, Tim und Julius lagen wir bereits nach 20 Minuten klar und verdient mit 3:0 vorne und es hätte noch höher stehen können, doch wieder einmal ließ die Chancenausnutzung zu wünschen übrig. Bis zu diesem Zeitpunkt dominierten unsere Jungs aufgrund eines klugen Passspiels und einer sicheren Defensive (Dietmar gab sein Debüt in der Innenverteidigung und Taylan überzeugte wieder einmal durch sein kluges Stellungsspiel). Danach wohl auch aufgrund der klaren Überlegenheit, ließ die Konzentration nach und es dauerte bis 5 Minuten vor Schluss bis Julius den 4:0 Endstand herstellte. 

 

Nachdem der gegnerische Trainer die besondere Gefährlichkeit von Tim erkannte, wurde er in "Mann"-Deckung genommen. Warum sein Gegenpart auch weit ab vom Geschehen immer wieder den körperlichen Kontakt suchte, blieb auch der wieder zahlreich erschienenen Anhängerschaft der C4 ein kleines Rätsel.

 

Rahlstedt, 22.11.2014 (gju) - Ohne unsere 3 TWe sowie Cosmo, Dietmar und Taylan dafür aber mit Verstärkung durch Louis und Basti mussten unsere Jungs auf oder besser im roten Match von Bergstedt antreten. Unser C4-Bomber Finn übernahm die Aufgabe das Tor reinzuhalten und erledigte diese Aufgabe hervorragend im Neuer-Stil, mehr Libero als Torwart. Im Angriff wurde er sehr gut durch Louis vertreten, der 3 Tore zu dem Erfolg beitrug und zeigte, dass er auch ohne viel Spielpraxis immer für einige Tore gut ist. Das Tor des Tages erzielte Barbis mit einem sehenswerten Schlenzer von der Strafraumgrenze. Bemerkenswert waren wieder einmal die kämpferische Einstellung und der Zusammenhalt in der Mannschaft. Weiter so Jungs!

 

Rahlstedt, 22.11.2014 (jgi) - Eine bittere aber nicht unverdiente 2:3 - Niederlage musste die C1 hinnehmen. Die guten Vorsätze reichten leider nur bis zum Anpfiff. Cordi durch die schnellen Aussenstürmer brandgefährlich und in Kombination mit zu viel Spielraum im Mittelfeld nicht in den Griff zu bekommen. Der Kampfgeist stimmte, jedoch fehlte heute die spielerische Linie. Und ... zu oft zu weit Weg von den Gegenspielern. Zudem fanden die wenigen guten Chancen nicht den Weg über die Linie. So war es nicht überraschend, dass die zwischenzeitlichen Ausgleichstore durch Can (1:1, 45 min. durch FE) und 2:2 (55. min.) durch Benni per Kopf nach Standardsituationen entstanden. Den Schlußpunkt setzte Cordi nach Steilpass in die Spitze. Eymen konnte zunächst weit vor dem Tor per Pressschlag klären, bevor der Cordispieler aus 30 m ins leere Tor zirkelte. Zu allem Überfuss brach nicht Frederic beim Klärungsversuch auch noch einen Finger und das linke Handgelenk und fällt bis Jahresende aus. Somit wurde ein weiteres Kapitel aus der Kategorie "nicht unsere Saison" geschrieben. Am nächsten Spieltag müssen jetzt 3 Punkte her um nicht schon am vorletzten Spieltag den Abstieg zu besiegeln. Noch ist der Klassenerhalt drin, aber es wird sehr schwer ...

 

Rahlstedt, 27.09.2014 C4 Siegesserie gerissen - Trotz einer spielerisch und kämpferisch guten Leistung blieben die Punkte in Altona. Obwohl unsere Jungs klar überlegen waren und viele 100%ige Torchancen hatten, führte der Gastgeber zur Halbzeit mit 2:0. Als dann in der 40. Minute Teutonia sogar auf 3:0 erhöhte, glaubten nur noch Eingeweihte an unsere Jungs. Ohne die Köpfe hängen zu lassen wurde weiter gekämpft und in der 44. Minute erzielte Finn das 3:1. Der Sturmlauf der Rahlstedter wurde je durch das 4:1 unterbrochen, doch wieder gelang es Finn durch sein 2. und 3. Tor den Anschluss herzustellen. Auch das 5:3 der Teutonen wurde weggesteckt und 2 Minuten vor Schluß erzielte wiederum Finn das 5:4. Das Glück blieb den Gastgebern treu und sie retteten das 5:4 über die Zeit. Eine bemerkenswerte Leistung vollbrachte der Trainer der Teutonen, der gefühlsmäßig jede Minute eine Auswechslung vornahm. Spieler des Tages: Tom, mit einer gefühlten Zweikampfquote von 100% und einem intelligenten Paßspiel in die Spitze.

 

Rahlstedt, 20.09.2014 3. Spieltag - Mit Einsatzbereitschaft und Leidenschaft wurde der Tabellenführer aus Wellingsbüttel mit 3:2 besiegt. Bereits nach 4 Minuten konnten unsere Jungs, die ersatzgeschwächt in die Partie gingen (Tayan und Cosmo waren verhindert und Ricco verletzte sich beim Aufwärmen) mit 1:0 durch ein Tor von Marcel in Führung gehen. In der Nachspielzeit der 1. Halbzeit gelang den Wellingsbüttlern aus leicht Abseits verdächtigter Position der Ausgleich. In der 2. Halbzeit kehrte unsere Mannschaft vom 4,3,3 -System zurück zum bisher bewährten 4,2,3,1 System und ging durch Tore von Justus dem Geburtstagskind und Charalampos "Barbis" mit 3:1 in Führung. 15 Minuten vor Schluß gelang den Wellingsbüttlern der Anschlußtreffer. In einem nun von beiden Seiten sehr offenem geführten Spiel gab es für beide Teams noch einige Torchancen, doch mit etwas Glück und viel Kampf konnte der Sieg eingefahren werden.

 

Rahlstedt, 13.09.2014 2. Spieltag -  Im Heimspiel der C4 gegen Paloma (die nur nur mit 10 Mann antreten konnten hiervon nicht alle spielberechtigt) gelang unseren Jungs ohne Mühe ein klares 8:0. Der Sieg hätte höher ausfallen können - müssen -  doch eine sehr gute Torwartleistung und das Aluminium verhinderten ein zweistelliges Ergebnis. Torschützen: David Jadczyk, Dietmar Franke, Ricco Karsten (je 2), Joris Ehlers, Finn Ahrens

 

Rahlstedt, 13.09.2014 - Schicksalsspiel der C1 bereits am 3. Spieltag, denn bis dahin konnte erst ein Punkt gesammelt werden. Bei BW 96 Schenefeld (2 Siege) musste ein Sieg her wenn man noch oben dranbleiben will, doch BW hatten etwas dagegen. In einem von Kampf geprägten Spiel verpassten unsere Jungs rechtzeitig den Sack zuzumachen. Nach 3-maliger Führung (1:0 Can, 2:1 Benni, 3:2 Kimo) konnte Schenefeld immer wieder ausgleichen, zuletzt in der letzten Minute. Da ein Spiel aber solange dauert bis der Schiri abpfeift, gelang in der allerletzten Aktion des Spiels mit dem Abpfiff der Siegtreffer zum 4:3 durch Louis.  

 

Rahlstedt, 06.09.2014; C4, 1. Punktspiel: Mit einer überzeugenden kämpferischen Leistung erzielten unsere körperlich unterlegenen Jungs gegen eine defensiv eingestellte Walddörfer Mannschaft in der Wüste von Sasel bei sommerlicher Hitze ein nie gewährdetes 3:0 (2:0) und feiern damit einen gelungenen Einstand in die Punktspiel-Saison. Torschützen: Jadczyk (2), Franke.

 

Rahlstedt, 30.08.2014 - Nicht wie erhofft, doch letztendlich mit einem verdienten Punktgewinn endete der 1. Auftritt in der Landesliga der C1 gegen SCALA. In einem an Dramatik kaum zu überbietenden Spiel lag die C1 schnell 0:2 hinten, bevor ein erzwungenes Eigentor den 1:2 Anschluss herstellte. Ausgerechnet in dieser Drangphase unseres Teams wertet der Schiedsrichter ein Foulspiel unseres Torwarts Eymen als Notbremse und zieht glatt Rot. Ab der 30. min. folglich in Unterzahl und mit Louis im Tor gelingt dennocht der Ausgleich zum 2:2 durch Kimo mit dem Halbzeitpfiff. 

Zweite Halbzeit zunächst ausgeglichen bevor ein Missverständnis zwischen Abwehr und Torwart den erneuten Rückstand zum 2:3 besiegelt. Eine 5 min. Zeitstrafe und damit mit nur noch 9 Spielern wurde schadlos überstanden. Eric, der rausgestellt wurde sammelte in dieser Phase soviel Energie, die er kurz vor Schluss nach einer Ecke in einen Kopfball investierte und mit dem 3:3 belohnt wurde. In der letzten Sekunde klärte Benni einen Fernschuss, der sicher eingeschlagen wäre per Kopf und rettete den Punkt. Kein optimales Spiel aber ein großes Lob für Moral und Einsatz. 

 

Dieses Lob verdiente sich auch die C4, die gegen den Favoriten aus Farmsen über die gesamte Spielzeit gleichwertig agierte, kurz vor der Halbzeit die Gelegenheit zur 2:1-Führung per Strafstoß ausließ und am Ende unglücklich 1:2 unterlag. Da war tatsächlich mehr drin. Dennoch kein Grund zur Trauer, sondern eher Vorfreude auf die nun folgenden Punktspiele.

Training

A1:

mo. 19.30 - 21.00 (Kunstrasen neu)

mi. 19:30 - 21:00 (Kunstrasen neu)

fr.  18:30 - 20:00 (Kunstrasen alt)

Laufschuhe sind immer mitzubringen !!!

_______________________

 

A3: 

mo. 18:30- 20:00 (Rasen)

mi.  18:30 - 20:00 (Rasen)

 

Laufschuhe sollten sich immer im Gepäck befinden.

(bitte 'Termine' beachten)

Vielen Dank an unsere Unterstützer:

Zum Shop geht's ... hier!